Hi, ist denn in diesem Fall ausgehende MNP möglich? ![]()
ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat
-
-
-
@hirauscher: Upload nicht vergessen...., dann kommt man nämlich schon locker auf die Werte
satfreak
PS: Habe VPN zu einem richtigen DSL....
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
da ich leider keinen Scanner besitze habe ich die Kündigung mal fotografiert.Danke für das aufschlußreiche Bild! Da sieht man dann auch die Formulierung schwarz auf weiß.
Also 6 GB finde ich jetzt nicht eine über die Maßen hinausgehende Nutzung. Und wenn der Kunde gerne (Internet-)Radio hört, das kann man ihm doch nicht verbieten-oder?
Gruß
Tobias
-
Da bin ich jetzt mal gespannt ob eine Welle von Kuendigungen ausgesprochen wird, denn 6GB sollte doch wirklich nicht unbedingt ein Spitzenwert dastellen.
-
Vor allen Dingen auch eine der Begründungen von E-Plus in dem Schreiben ist, dass die Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten wurde. Auch das ist nicht wirklich unüblich. Es gibt viele Firmen, die, wo keine DSL verfügbar ist, eben auf solche UMTS Flatrates zurückgreifen.
Also ich frage mich wirklich E-Plus bzw. Base bei dieser Aktion geritten hat.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von freggeln
dass die Verbindung dauerhaft aufrecht erhalten wurde.
st es bei E-Plus nicht so, das die Verbindung nach 24 Stunden automatisch getrennt wird?
In den Vertragsbedingungen von Vodafone ist das so aufgeführt.... -
AGB
Punkt 8
Sitzungen ohne Datenübertragung werden spätestens um 24.00 Uhr unterbrochen. -
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
st es bei E-Plus nicht so, das die Verbindung nach 24 Stunden automatisch getrennt wird?
In den Vertragsbedingungen von Vodafone ist das so aufgeführt....Scheint ja wohl nicht zu sein, denn E-Plus schreibt das ja selbst so in dem Kündigungsschreiben.
ZitatE-Plus Kündigunsschreiben
...
Nach den uns vorliegenden Informationen wird der für Sie bestehende BASE Mobilfunkanschluss fast ausschließlich zum Aufbau und Halten von Dauerverbindungen über mehrere Tage und zu permanenten Datenübertragungen verwendet.
...Aber ich wüsste auch nicht, dass Datenverbindungen über Mobilfunk nach einer bestimmten durch Zwang getrennt werden. IMHO ist das nur bei DSL Anschlüssen der Fall.
Zitatexloser
AGB
Punkt 8
Sitzungen ohne Datenübertragung werden spätestens um 24.00 Uhr unterbrochen.Ohne Datenübertragung, aber genau vom Gegenteil spricht E-Plus ja im Schreiben. :confused:
Gruß
-
Die Verbindung habe ich nie über 24h gehalten.
Da ich bei der Arbeit nicht das "Firmen-Internet" nutzen darf, habe ich halt die "Flatrate" bei BASE abgeschlossen.Meine übliche Nutzung sah eigentlich von Mo.-Fr. so aus, dass ich morgens die Verbindung aufgebaut habe, um dann Internetradio zu hören und ab und zu nach den eingehenden Mails zu sehen.
Zum Mittag habe ich die Verbindung dann getrennt und danach wieder aufgebaut. Die gesamte Nutzung lag dann am Tag, mit Unterbrechung, so bei 6-8h.
Am Abend und an den Wochenenden habe ich die BASE-"Flatrate" nicht genutzt.Ich werde mir jetzt evtl. mal das Angebot von Moobicent ansehen.
Die Grundgebühr ist dort zwar höher, aber dafür gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von 4 Monaten und eine Datenrate von bis zu 7,2 MBit/s im Download und bis zu 1,45 MBit/s im Upload.
-
Zitat
Original geschrieben von Lestrade
Die Verbindung habe ich nie über 24h gehalten.
Kann man die Kündigung denn keinen Widerspruch einlegen, wenn die Begründung nicht den Tatsachen entspricht oder willst Du gar keinen Widerspruch einlegen, weil Du kein Interesse am Fortbestand des Vertrag hast?ZitatOriginal geschrieben von Lestrade
Da ich bei der Arbeit nicht das "Firmen-Internet" nutzen darf, habe ich halt die "Flatrate" bei BASE abgeschlossen.Hattest Du eigentlich nur die Datenflatrate oder auch eine Telefonflat?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!