Wo Cerankochfeld reparierenn lassen

  • Hallo zusammen,


    leider hat sich mein 5 Jahre altes Cerankochfeld mitten im Kochvorgang verabschiedet und lässt sich nun gar nicht mehr einschalten (an der Sicherung lang es nicht).


    Garantie ist leider schon länger abgelaufen, daher meine Frage:


    Kann sowas auch ein herkömmlicher Elektriker beheben oder muss man sich bei so einer Sache an jemand spezielleres wenden?


    Ich habe erst an den Hersteller gedacht, aber das Ding ist leider ein No-Name Produkt mit keinerlei Hinweis auf den Hersteller.


    Was meint Ihr?

  • Wahrscheinlich kommt dich ein neues autarkes "NoName" Kochfeld günstiger als eine Reperatur, zumal es sicherlich nicht gerade einfach ist für ein NoName Feld die entsprechenden Ersatzteile zu bekommen.


    Allerdings, Fragen kostet nix :) Schaust halt mal bei deinem Elektro-/Küchenshop umme Ecke vorbei oder rufst an und fragst nach deren Meinung.


    MfG

  • Ich denke zumindest die grobe Schadensbeurteilung sollte ein normaler Elektriker hinbekommen, schliesslich ist ja ein Cerankochfeld technisch ziehmlich simpel aufgebaut. Von ner defekten Thermosicherung für ein paar Cent bis zu einem Komplettschaden ist aber wohl alles möglich, wenn man das Ding nicht gesehen hat.

  • Mal die Kabel an der Dose gecheckt? Bei meiner Schwester: Herd geht auf einmal nicht mehr - Ofen funzt weiter wunderbar. Was war? Die Kabel waren nicht richtig an der Dose (bzw. Lüsterklemme) befestigt und schwupps war eins drausen - ohne was zu machen!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!