ZitatOriginal geschrieben von Zed
indiskutabel :flop:
Was heißt das?
Daß Du die Aussage von Elefant unverschämt findest, daß Du McTristan kennst und das nicht sein kann?
Was heißt "indiskutabel"? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Zed
indiskutabel :flop:
Was heißt das?
Daß Du die Aussage von Elefant unverschämt findest, daß Du McTristan kennst und das nicht sein kann?
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Was heißt das?
wohl kaum jemand wird sich so eine "story" aus den fingern saugen und hier im forum verbreiten ! mal vom umstand abgesehen, daß mctristan bekannt ist (kein newbie) und er nicht die absicht besitzt (oder erhofft) sich einen vorteil zu verschaffen !
selbst dann steht es mir und keinem anderen user hier im forum zu, mutmaßungen anzustellen !
ich kenne einen befreundeten autoglaser ; dieser könnte eine erdgeschoss-wohnung ohne einbruchsspuren leerräumen :eek:
er könnte das fensterglas so einsetzen als wäre nichts passiert (hatten die tage noch über die zu hohe einbruchsrate diskutiert) !
Ich denke, da hast Du Elefant falsch verstanden.
Er hat McTristan gar nichts unterstellt.
Okay, eine Mutmassung war es. Aber Mutmassungen hat doch fast jeder hier im Thread angestellt und bei so einer Story ist das doch normal. Aber keine- auch nicht die von Elefant- habe ich als Vorwurf oder Unterstellung gegen McT aufgefaßt.
Ich hab das von Elefant auch nicht als Mutmaßung aufgefasst, eher als Erklärungsversuch aus der Sicht der Versicherung.
McTristans Geschichte gehört eindeutig in die Rubrik von Erlebnissen, die man niemandem wünscht.
Echt hart und unglaublich!
Ich mein, mir wurden auch schon mal einige Dinge aus der Wohnung geklaut (Fenstereinbruch), aber die ganze Bude leerräumen?
Und keiner will es gesehen haben?
Ohne drüber nachzudenken würde ich sagen, da stinkt etwas im Staate....
Soll kein Vorwurf sein, mit Sicherheit nicht.
Das beste, was man machen kann, sind die Lehren daraus ziehen.
Zum Beispiel Datensicherungen im selben Gebäude lagern.
Wichtige Dokumente zumindest in Kopie auslagern usw.
Und......McTristan....das war ein harter Schlag mitten ins Gesicht, aber schau nach vorn. In einigen Jahren wirst Du das lockerer sehen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Elefant:
Hab zum Glück keine negative Bonität, das Gleiche hat aber der Gutachter von der Versicherung auch gesagt ... seine erste Frage war auch ob ich meine Wohnung nicht rein zufällig selbst ausgeräumt habe...
Kann natürlich schon verstehen das eine Versicherung von Allem ausgehen muß aber ich fand diese "fast" Unterstellung schon reichlich daneben und habe dieses dem Gutachter auch gesagt...
Eine Ex-Partnerin war es auch nicht da es da einfach keine gibt, zumindest niemand der irgendetwas mit meiner Wohnung zu tun hätte oder mit dem ich mich nicht mehr verstehen würde ...
Butterfly:
Sicherheitskopien habe ich im selben Gebäude aufbewahrt - das war ja gerade das Problem ...
*Sandro*
:gpaul: Da habe ich wohl das Wörtchen "nicht" vergessen :gpaul:
Also: Datensicherungen immer in mehreren Gebäuden aufbewaren.
Jetzt besser ? ![]()
Bd,C
Hast du irgendwelche Feinde, Schutzgelder nicht bezahlt oder sowas? Die müssen doch wirklich mit nem Möbelwagen dagestanden haben, oder?
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
?Die müssen doch wirklich mit nem Möbelwagen dagestanden haben?
hi,
sehe ich genauso, wenn das niemand gesehen hat , fress ich nen besen!
Hast Du alle gefragt, an Deiner Stelle würde ich es wirklich nochmal versuchen, vielleicht waren nicht alle da beim ersten Mal....
Viel Glück,
Dirk
Hmm, eine Möglichkeit gibts noch...
Angenommen jemand kommt an deinen Schlüssel, und hat Rohlinge für die Sicherheitsschlüssel, dann könnte er mit entsprechenden Werkzeug innerhalb 2-3 Minuten einen Nachschlüssel machen.
Jeder der schomal einen Schlüssel nachmachen hat lassen weiss ja wie es geht. Das Problem ist nur das ein "legaler" Schlüsseldienst diese Sicherheitsschlüssel nicht ohne weiteres nachmachen kann/darf.
Vielleicht fällt dir ja jetzt jemand ein, der Zugang zu deinen Schlüsseln haben könnte.
MfG, Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!