Klapphandy mit Aussendisplayfunktionen ?

• Ich suche ein (zur Zeit noch angebotendes) Klapphasndy mit einem kleinen Aussendisplay, dass auch im längeren Stand-by Betrieb eingegangende SMS und versäumte Anrufe anzeigt. Alle Geräte die ich kenne, haben ein, Minuten nach dem Empfang dunkles Display, so dass man erst das Gerät aufklappen muß, um versäumte Ereignisse zu sehen. Erbitte Hinweise auf entsprechende Handys (mit Kamera).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das Display wird dunkelgeschaltet um Strom zu sparen
    (sonst würdest Du ja die zu geringe Standby-Zeit bemängeln :D ).

Beim Motorola V8 und V9 kann man durch entsprechendes Schräghalten gegen das Licht die Information trotzdem sehen
    oder man schaltet das Licht durch Druck auf eine seitliche Taste temporär ein.

[small]Mein Schnapszahl-Beitrag 222 - Hicks[/small]

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Danke, fürs erste. Man könnte doch als Aussendisplay die alte Displaytechnologie verwenden, bei der ständig und ohne Beleuchtung alles erkennbar war. Diese alten S/W Displays haben fast kein Strom verbraucht, obwohl man permanent Uhrzeit,Akkuladezustand,Netzstärke und Providername auch bei Sonnenlicht betrachten konnte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hatte lange Zeit mal Sharp Gx30i und das V900 müsste es eigentlich auch gehn. Da kann man an die Seitentasten klicken und das Außendisplay leuchtet kurz auf und du kannst rauf schaun.

gruß

• Beim N76 von Nokia das selbe.
    Kurz auf die Aussentasten rücken und das Display ist zu sehen.
    Aber das sollte irgendwie bei so gut wie jedem Klapphandy gehen =)

• Bei einigen Motos (V3i z.B) wird man akustisch, durch einen Erinnerungston, auf verpasste Anrufe/Nachrichten erinnert, das S/E V800/Z800 hat das mit einer Blink- LED erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... das S/E V800/Z800 hat das mit einer Blink- LED erledigt.

Mein Z800 zumindest nicht, die LED hat immer im 1-2sek Takt geblinkt solange Netz verfügbar war, SMS und entgangene Anrufe wurden zwar auf dem Außendisplay permanent angezeigt, waren aber ohne Hintergrundbeleuchtung nur bei entsprechendem Blickwinkel oder guten Lichtverhältnissen zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Diese alten S/W Displays haben fast kein Strom verbraucht, obwohl man permanent Uhrzeit,Akkuladezustand,Netzstärke und Providername auch bei Sonnenlicht betrachten konnte.

Erinnert mich irgendwie an die Automobilindustrie. Bewährte preiswerte Technik durch teurere Spielereien ersetzen die ihre eigentliche Aufgabe schlechter erfüllen.
    Mir unverständlich warum es nicht mehr möglich ist ein schlichtes LCD Außendisplay zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mein Z800 zumindest nicht, die LED hat immer im 1-2sek Takt geblinkt solange Netz verfügbar war, SMS und entgangene Anrufe wurden zwar auf dem Außendisplay permanent angezeigt, waren aber ohne Hintergrundbeleuchtung nur bei entsprechendem Blickwinkel oder guten Lichtverhältnissen zu sehen.

Ja, das kann sein, ist halt doch schon einige Jahre her.. ;)

• Re: Klapphandy mit Aussendisplayfunktionen ?

Zitat

Original geschrieben von morsum Erbitte Hinweise auf entsprechende Handys (mit Kamera).

Wenn das mit der Kamera nicht wäre ... Ich bin mit meinem Nokia 6060 zufrieden.

skip

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Mir unverständlich warum es nicht mehr möglich ist ein schlichtes LCD Außendisplay zu verwenden.

Weil das wahrscheinlich für 90% der Kunden auch wieder nicht recht wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!