SMS von D nach Taiwan über T-Mobile geht nicht!

• Hallo,

meine Freundin hat ein Problem. Sie versucht über T-Mobile eine SMS auf meine taiwanesische Nummer zu schicken. Leider kommt diese nie an. Sie besitzt ein SE W810i. Auch kommt auf ihrem Handy keine Fehlermeldung und natürlich auch kein Sendebericht. Bei ihrer Freundin, welche o2 benutzt, funktioniert es. Die SMS-Einstellungen wurden schon in einem Elektronikgeschäft überprüft und als richtig bestätigt.

Woran kann es liegen?

Chris

• In manche Ländern klappt es mit den SMS einfach nicht so wie es sollte, das liegt aber dann an der Konfiguration der SMSC und da kann man als Kunde nichts machen. Da bleibt nur anzurufen oder E-Mail zu nutzen anstelle von SMS und MMS.

• Deine Freundin soll mal eine SMS senden und vor dem Text *t# setzen.
    Was bekommt sie als Fehlermeldung?
    Im welchem Netz sitzt die Freundin in Taiwan?

• Ganz dumme Frage:

Auch die richtige Vorwahl + Rufnummer ohne 0 eingegeben? Am besten mit + beginnend.

• Hallo,

danke für die Antworten.

Also die Nummer wird richtig eingegeben mit voranstehender +886 und dann die erste 0 der Mobilfunknummer gelöscht.

Das Netz in Taiwan nennt sich "TW Mobile".

Wieso kann scheinbar nur T-Mobile nicht nach Taiwan senden?

• Wie wäre es mal bei T-Mobile nachzufragen?

Abwegig, ich weiß, aber vielleicht.....

Das muss am Wetter liegen...

• T-Mobile hat, frech wie sie sind, geantwortet, dass sie das auch nicht verstehen und man sich in einer Woche wieder melden soll :D

• Es gibt einen Menüpunkt in den Nachrichteneinstellungen der nennt sich bei Sony Ericsson "Antwort anfordern". Was ist da bei dem W810i eingestellt?

Muss unbedingt auf "aus" oder "nein" stehen.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Re: SMS von D nach Taiwan über T-Mobile geht nicht!

Zitat

Original geschrieben von meporter
    Sie versucht über T-Mobile eine SMS auf meine taiwanesische Nummer zu schicken. Leider kommt diese nie an...Auch kommt auf ihrem Handy keine Fehlermeldung und natürlich auch kein Sendebericht. Bei ihrer Freundin, welche o2 benutzt, funktioniert es.

Woran kann es liegen?

T-Mobile scheint Probleme mit dem SMS Versand nach China zu haben. Auch der SMS Versand zu China Mobile funktioniert nicht mit T-Mobile, jedoch mit Tchibo (o2-Netz) und vielen o2 SIM-Cards ohne Probleme.

Die einfachste Lösung dürfte der Kauf einer Tchibo oder o2 LOOP SIM-Card sein. Mir konnte die T-Mobile Hotline nicht weiterhelfen.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!