Sommerzeit vor dem Aus?

• Nachdem bereits am letzten Wochenende massiv die mit der Zeitumstellung verbundenen Probleme bemängelt wurden ist nun ein Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht eingegangen. Über diesen wird wohl heute noch entschieden.

Quelle: Tagesschau

Für mich sehr berechtigte Argumente, ich unterstütze diesen Antrag :top:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Ich würde ungern auf die Sommerzeit verzichten. Ich geniesse es, dass es im Sommer eine Stunde länger hell ist. Hab ich schon gesagt, dass ich auch auf April stehe :D:D:D:D

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Re: Sommerzeit vor dem Aus?

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Quelle: Tagesschau

Die gehen aber auf Nummer sicher:
    Damit auch die paar, die das vielleicht tatsächlich glauben mögen nicht allzu dumm dastehen wird gleich weiter zur Geschichte des Aprilscherzes verlinkt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Sommerzeit vor dem Aus?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die gehen aber auf Nummer sicher:
    Damit auch die paar, die das vielleicht tatsächlich glauben mögen nicht allzu dumm dastehen wird gleich weiter zur Geschichte des Aprilscherzes verlinkt.

Als seriöses Nachrichtenmagazin kann man schließlich nicht einfach so Gerüchte in die Welt setzen, daher finde ich die Verlinkung ganz gut. Und trotzdem hat scheinbar nicht jeder verstanden, daß es ein Aprilscherz war. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!