Nokia - Radio

• Hi,
    Ich hab das N81, und wollte nun auch Radio nutzen.

Aber leider muss man dazu vorher ins Internet, und das geht nicht übers Wlan oder über eine "Visual Radio Kennung" Oder er macht eine Suche über das Vodaphone Netz.

1.) Gibt es eine Möglichkeit ohne Das Internet Radio zu benutzen.

2.) Wenn ich die Internet Verbindung durch Vodaphone zulasse und er die Sender sucht kann ich sie auch offline verwenden? Und wie lange dauert das.

ty.

/Edit.

Ups.. Das sollte ins Nokia Forum, bitte verschieben.

• Das Radio sollte auch ohne Internetverbindung funktionieren, die Verbindung wird nur benötigt um zusätzliche Informationen zum Sender runterzuladen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @mods ty fürs verschieben

@Rest

Weis einer wie lange das etwa dauert? Hab keine Lust da ne Halbe Stunde Internet zu bezahlen^^

• Ähm, beim N95,N80 und alle andere Nseries Geräte die ich kenne konnte ich bis jetzt ohne eine internetverbindung das normale fm radio nutzen. Beim ersten start (N95) fragt er nur, ob er informationen aus dem Netz laden soll/darf. Wenn man auf ja klickt, dann kann man noch das Bundesland und die Stadt wählen und der lädt eine vorkonfogurierte Senderliste für die Radiosender.
    Wenn man auf nein klickt, kommt einfach nur das radio und man kann selber die frequenz einstellen und radio hören.

Das herunterladen von diese Informationen dauert ca 10sec und das sind wenige KB.

• Danke, das wollt ich ja nur wissen.

Ich verstehe zwar nicht waurm das nicht über Wlan geht aber naja...

ty.

• Um mit dem N81 Radio zu hören muss man nicht ins Netz gehen. Du kannst dir über den normalen Sendersuchlauf doch selber eine Liste machen. Verstehe die Frage nicht!

• Naja war jetz fast 5 min drin.. Und das Ende vom Lied keine gefunden.

Hab erst Berlin getestet, dann die Umgebungen.. Nix ging -.-

/E

Jetz gehts. musste nur Headset anschließen lol^^.

• Lol? Jetzt sag nicht, dass das nur nicht funktioniert hat, weil du das headset nicht reingetan hattest. :p

• Na ja, war wohl keine Bedienungsanleitung dabei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist eigentlich auch keine nötig ;) , oder ist das N81 das einzige Nokia, das einem nicht anzeigt, das man die Kopfhörer anschliessen muß um Radio zu hören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!