MoobiAir: neue Surf-Flatrate von RadiCens

  • Da jetzt ja doch höhere Datenraten realisiert werden können, habe ich den Stick noch einmal an mehreren Notebooks ausprobiert (vorher habe ich ein Handy via Bluetooth als Modem genutzt, welches aber kein HSDPA unterstützt).


    Lediglich bei einem von drei Notebooks bekommt der w'n'w-Stick an einem USB-Port genügend Power. Bei den anderen Notebooks wird er nur kurz erkannt und verschwindet dann wieder und lässt sich nur mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung betreiben.

  • Joa, also ich habs jetzt auch an 3 verschiedenen PC's probiert. 2 Rechner (jeweils direkt an USB und an Hub) sowie an einem Laptop (ebenfalls USB und Hub)....egal wo, immer das gleiche Ergebnis. Scheint zwar wie gesagt schneller zu sein aber durch die ständigen Abbrüche bei HSDPA hab ich nichts dazu gewonnen. Hab auch versucht den Service zu erreichen, nach ca. 4-5 Minuten gabs ne Absage das alle Plätze belegt sind und ich es später nochmal versuchen soll. Auf meine Mail von Samstag gabs noch keine Antwort, habe da auch nochma ne neue abgeschickt. Werds morgen nochma versuchen, aber meine Hoffnungen gehen gen Nullpunkt...

  • Aaalso, ich habe so ziemlich den gleichen Leidensweg wie anscheinend auch viele andere hier hinter mir: Die ersten paar Tage erreichte ich (trotz HSDPA-Modus) auch nur die besagten 45-50 KB/s.


    Inzwischen ist die Geschwindigkeit zwar einwandfrei, aber sobald ich die Verbindung etwas stärker ausreize, verabschiedet sich der Stick und wird kurz darauf wieder neu erkannt. Ich nutze ihn an einem Macbook der neusten Generation. Der web'n'walk Stick III ist ja ein Huawei E170. Eine Suche bei Google ergab, dass dieses Problem über Betriebssystemgrenzen hinaus bekannt und verbreitet ist. Der Stick ist also Schrott. :flop:


    Mit meinem Motorola Razr v3xx klappt die Verbindung hingegen wunderbar, auch wenn der leider nur HSDPA Phase 2 (3,6 statt 7,2 Mb/s) und kein HSUPA unterstützt.

  • Tjoa, so wies ausschaut zieht der Stick zuviel Strom. Jemand hatte nachgemessen und 598mA kamen raus. 500mA stehen über USB jedoch nur zur Verfügung. Mit nem Y-USB-Kabel sollte es aber eigentlich gehen. Was ich jedoch wiederrum nich verstehe ist, das er trotzdem bei manchen ohne Probs läuft...meiner scheint trotzdem schrott zu sein, habe ihn jetzt auch eingeschickt nachdem ich den Kundenservice endlich erreicht hab.
    Melde mich sobald ich mehr weiss.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoOz
    Melde mich sobald ich mehr weiss.


    Ja, bitte. Würde mich brennend interessieren was da raus kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michbob
    Läuft der Stick auch mit einem MacBook? Hab das Air, welches ja einen HighPower USB Anschluss hat.

    Ich nutze den web'n'walk Stick III am MacBook Air, funktioniert bisher ohne Probleme.

  • Ich habe MoobiAir nun seit Freitag (Donnerstag Mittag bestellt, Freitag war die Post schon da) und muss sagen, dass ich soweit zufrieden bin. Allerdings komme ich trotz Anzeige von HSDPA nicht über 1500kbits hinaus - also ca. 150 kb pro Sekunde. Das reicht mir zwar aber trotzdem finde ich das komisch. Müsste HSDPA nicht eigentlich ordentlich Dampf machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von smooquai
    erkannt. Ich nutze ihn an einem Macbook der neusten Generation. Der web'n'walk Stick III ist ja ein Huawei E170. Eine Suche bei Google ergab, dass dieses Problem über Betriebssystemgrenzen hinaus bekannt und verbreitet ist. Der Stick ist also Schrott. :flop:


    Hier läuft er an einem MacBook CoreDuo, MacBookPro Core2Duo und einem MacPro (dort allerdings an einem aktiven Hub) einwandfrei.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!