ZitatOriginal geschrieben von andy_hl
Sind die Handy' Simlock oder Frei für alle Karten?
Free for All ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von andy_hl
Sind die Handy' Simlock oder Frei für alle Karten?
Free for All ![]()
sehr schön, Danke...
Eine Frage an alle die ihren Vertrag über Talkline haben, ist in eurer ersten Onlinerechnung auch der Rechnungsposten "Vertriebsservice-Gebühr,einmalig "( Höhe incl. Mwst 2,50€)berechnet worden??
Wurde darauf irgendjemand hingewiesen Tema-Service weigert sich diesen Betrag zu erstatten.
Der wäre in der Preisliste von Talkline gewesen, die ich nie erhalten habe.
Auf meiner Onlinerechnung war auch diese Handling-Gebühr drauf !
In den Vertragsunterlagen von Tema stand aber nichts von dieser Gebühr und auch auf keiner weiteren Beilage !
Werd wohl bei Talkline mal ein bisschen auf den Busch klopfen müssen .
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
Auf meiner Onlinerechnung war auch diese Handling-Gebühr drauf !
In den Vertragsunterlagen von Tema stand aber nichts von dieser Gebühr und auch auf keiner weiteren Beilage !
Werd wohl bei Talkline mal ein bisschen auf den Busch klopfen müssen .
Mail von Talkline:
Sie bitten um eine Erläuterung der Vertriebsservice-Gebühr.
Da Sie als neuer Talkline-Kunde über einen externen Vertriebspartner
vermittelt wurden, fallen bei uns höhere Aufwendungen an. Unter anderem für
die Übermittlung der Vertragsdaten vom Vertriebspartner an uns sowie zur
Deckung der Servicekosten des Vertriebspartners, für die Vermittlung unseres
Angebots, für die Betreuung des Kunden sowie für die mögliche Verlängerung
der Verträge. Damit unsere Mobilfunktarife hierdurch nicht unzweckmäßig
teuer werden, erlauben wir uns, diese Kosten fallweise einmalig zum
Vertragsbeginn an den Kunden weiter zu berechnen. In unserer Preisliste, welche
Sie bei Vertragsabschluß anerkannt haben, weisen wir auf diese Gebühr hin.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Talkline Team
So eine krasse Abzocke. Ein Glück bin ich beim PhoneHouse gelandet.
Hallo,
wer hat auch von Mobilcom einen D1 Vertrag über Tema abgeschlossen, man sagte mir jetzt bei Tema das das Multi-Media Pack nicht kündbar sei, haben mir deswegen den Vertrag (ich hatte draufgeschrieben: Bitte MMP deaktivieren), wieder zurückgeschickt und einen neuen zugeschickt, den ich jetzt an Tema schicken soll??
Wer hat auch über Mobilcom den Vertrag und konnte das Pack kündigen?
Vielen Dank.....
Es geht übrigens um die aktuelle aktion.....des K800i.....MMP soll 1 Euro pro Monat kosten.....
Hallo, genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich habe meinem Vertrag noch hinzugefügt, dass ich nicht wünsche, dass das "Monatliche Download-Paket" aktiviert wird. Tema hat mir dann heute meinen veränderten Vertrag zurückgeschickt, mit der Begrünung:
"Leider können abgeänderte Mobilfunkverträge nicht zur Freischaltung an den jeweiligen Provider weitergeleitet werden.
...
Eine Kündigung des M-Load Paketes ist leider nicht möglich, da dieses Vertragsbestandteil ist."
Übrigens ist bei mir der Provider ebenfalls Mobilcom (Ich hatte D1 gewählt).
Ich rufe da gleich mal an und frag, ob die mir den Vertrag eines anderen Providers schicken können, in dem ein solches Paket nicht zwingend ist.
Ich habe eigenlich keine Lust 24 Euro mehr für das K800i zu bezahlen wegen der 1€/Monat zusätzlich. Der Provider kann mir eh vollkommen egal sein, da die Simkarte nur wenige Sekunden im Netz eingewählt sein wird um dann für die nächsten zwei Jahre in meinem Aktenordner zu verschwinden. Ich werde eh etwa einen Monat nach Vertragsabschluß kündigen, damit ich es später nicht vergesse.
Also mein Tipp an alle die das k800i von Tema haben wollen:
Vorerst kein D1 Netz wählen um nicht an Mobilcom zu geraten. Dort kann man das M-Load Paket nicht kündigen.
Gar nicht kündigen? Oder nicht von Beginn an?
Eigentlich sind doch die ersten drei Monate kostenlos und innerhalb dieser Zeit kann man kündigen, oder ist es jetzt zwingend Pflicht das Paket 24 Monate zu behalten?
Nehmt D2 und ihr habt das PhoneHouse, die haben so eine Option nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!