Aufenthalt in Homezone, aber keine Anzeige

  • Hallo!


    Ich habe dieses Thema in einem anderen Thread schon angesprochen, aber da passt es nicht wirklich rein, also mache ich mal einen neuen Thread auf.
    Eine der BTSen in meiner HZ scheint seit gestern Nachmittag ihre Koordinaten nicht mehr mitzusenden. Das ist jedenfalls meine Erklärung für folgendes Phänomen. Ich habe zu Hause nur sporadisch eine HZ Anzeige, wenn die Anzeige wechselt, kommt auch auf CB Kanal 221 nichts mehr rein. An anderen Orten wird mir die HZ angezeigt. Mit anderen Handys zu Hause aber nicht. Eine city Anzeige findet ebenfalls nur zu Hause nicht statt (wäre normalerweise zwar HZ, aber sollte ich trotzdem auf einer BTS eingebucht sein, die zu weit weg ist, um in der HZ zu liegen, müsste sie auf jeden Fall im city Bereich liegen).
    Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß vielleicht jemand, wie schnell o2 solche Fehler behebt? Ich bin leider Power SMS Kunde und kann deshalb die Hotline nicht anrufen. Eine Mail habe ich schon geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


    Henning

  • Hallo,


    ruf einfach mal die Hotline an (die 55222 aus dem o2 Netz) und sag nicht, dass Du Power SMS Kunde bist.
    Also nicht gleich von anfang an: "Mein Name ist xx, ich bin Power SMS Kunde, aber ich hab eine Frage ..." ;)


    Sondern einfach ganz direkt und normal nachfragen und Dein Problem schildern.
    Da müßte Dir die Hotline eigentlich auch helfen können! :)



    Gruß,
    Chris

  • Ich hatte das gleiche Problem in der Woche vor Weihnachten: Mitten in meinem HZ-Bereich keine HZ-Anzeige, keine City-Anzeige, nur o2-de.


    Die Hotline hatte keine Ahnung, hat mir nur eine Fragebogen (Techn. Störungsmeldung) zugeschickt.


    Da sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst erledigt hatte, konnte ich den Fragebogen in Ablage "P" entsorgen ;)


    Gruß, handy-andy

  • Hatte/Habe das selbe Problem mit meine Home/City anzeige. Nicht reproduzierbar verschwindet die Anzeige. Bei erneutem Einschalten des Handy ist sie meist wieder da. Die HL hat mir ne neue SMS mit meinen Koordinaten geschickt. Das hat IMHO geholfen, aber nur für kurze Zeit. Bin aber im Moment nicht in der Laune dem Problem auf den Grund zu gehen..,

    Galaxy S8 on Oreo

  • Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Hatte/Habe das selbe Problem mit meine Home/City anzeige. Nicht reproduzierbar verschwindet die Anzeige. Bei erneutem Einschalten des Handy ist sie meist wieder da. Die HL hat mir ne neue SMS mit meinen Koordinaten geschickt. Das hat IMHO geholfen, aber nur für kurze Zeit. Bin aber im Moment nicht in der Laune dem Problem auf den Grund zu gehen..,


    Wenn die Anzeige nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder da ist, probiere es mal mit einen Update der Hnadysoftware. Das ist nämlich ein anderes Problem als wenn keine CB221-Koordinaten ausgestrahlt werden. Bei dir liegts am Handy, bei fehlender Koordinatenausstrahlung an o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab


    Wenn die Anzeige nach dem Aus- und wieder Einschalten wieder da ist, probiere es mal mit einen Update der Hnadysoftware. Das ist nämlich ein anderes Problem als wenn keine CB221-Koordinaten ausgestrahlt werden. Bei dir liegts am Handy bei fehlender Koordinatenausstrahlung an o2.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es am Handy liegt. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass das Handy sich nach dem Anschalten in eine andere Zelle eingebucht hat. Bei mir hat sich das Problem inzwischen gelöst, zumindest ist die Homezoneanzeige schon eine ganze Weile da und ich empfange auch Koordinaten auf 221, die während der Störung nicht da waren.


    Henning

  • Ich meinte ja auch tulamidan mit dem Handy. Wenn keine CB-Koordinaten ausgestrahlt werden, wie bei dir, Henning, kann das Handy das Handy natürlich sowieso nix anzeigen.


    Das Problem das Tulamidan schildert (ich verstehe es so: keine Anzeige trotz CB-Ausstrahlung) ist mir schon öfter untergekommen. Da half immer ein Update.

  • Ich meinte auch Tulamidan. Ich dachte, dass sich sein Problem vielleicht auch so wie bei mir erklären lässt.


    Henning

  • Vielleicht bin ich einfach nur zu dumm :cool: , aber ich muss jetzt doch ma was ganz Grundlegendes nachfragen:


    Bekommt man diese zwölfstelligen Nummern auf CB-Kanal 221 nur von BTSen zugeschickt, die zur eigenen Homezone gehören, oder schickt jede BTS beim (Neu-)Einbuchen diesen Code?


    Und: Kostet der CB-Service was?


    Danke.


  • Jede BTS schickt den Code. Der Abruf ist kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!