Woher Finasterid-Medikamente günstig? (Propetia & Co gegen Haarausfall)

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Das ist auch richtig (Online-Apotheken sind sogar noch einen Tick günstiger), der Pferdefuß dabei ist "lediglich", daß man in Deutschland für Finasterid ein REZEPT benötigt. Leute wie ich, die nicht mal einen Hausarzt haben, weil die Alopezie ihr einziges "Gebrechen" ist, haben da ein kleines Problem.

Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, ist der Preis generell einheitlich, egal ob Haus- oder Online-Apotheke. :top:
    Ohne Rezept verschreibungspflichtige Medikamenten aus dem Internet kaufen - wäre ich sehr vorsichtig, da gerade hier die "Gewinnspanne" bei gefälschten Medikamenten besonders groß ist. Außerdem sind bestimmte Wirkstoffe nicht ohne Grund rezeptpflichtig, weil Wechselwirkungen und Nebenwirkungen durch einen Arzt abgeklärt sein sollten. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Da es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament handelt, ist der Preis generell einheitlich, egal ob Haus- oder Online-Apotheke.

Das stimmt nur für die Tabletten der gleichen Marke, nicht aber für den Wirkstoff, wie Dir der Medizinfuchs bestätigen kann - da gibt es schon einige preisliche Unterschiede ;)

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Ohne Rezept verschreibungspflichtige Medikamenten aus dem Internet kaufen - wäre ich sehr vorsichtig, da gerade hier die "Gewinnspanne" bei gefälschten Medikamenten besonders groß ist. Außerdem sind bestimmte Wirkstoffe nicht ohne Grund rezeptpflichtig, weil Wechselwirkungen und Nebenwirkungen durch einen Arzt abgeklärt sein sollten.

Hier ist zwischen zwei verschiedenen Baustellen zu unterscheiden:

1. Baustelle: Kauf im Internet bei (mehr oder weniger dubiosen) Quellen wie z.B. generica24.com => full ACK

2. Baustelle: Jedes rezeptpflichtige Medikament ist ohne ärztliche Verordnung latent gefährlich - von mir gibts für diese Verallgemeinerung eine klares Nein.

• Gut, ich sprach von deutschen Online- und Hausapotheken.
    Aber hast Du Dir die medizinfuchs-Tabelle wirklich mal genau angesehen? :mad: Die wenigen Preisunterschiede rühren daher, daß es sich bei den günstigeren Angeboten um ausländische (meist niederländische) Versandapotheken handelt. Aber die Ersparnis ist ja enorm! :top:

Und wie begründest Du dann die gesetzliche Verschreibungspflicht bestimmter Medikamente?

• Ich hab grad eine 50er Packung Proscar entdeckt, dabei nehm ich das gar nicht mehr. Ärgerlich, ist auch gerade abgelaufen, so eine Geldverschwendung

• mich würde interessieren, ob ihr nur Propecia nehmt, oder auch gleichzeitig Minoxidil (z.B. durch Regaine) anwendet. Welches Shampoo nutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von jer81
    mich würde interessieren, ob ihr nur Propecia nehmt, oder auch gleichzeitig Minoxidil (z.B. durch Regaine) anwendet. Welches Shampoo nutzt ihr?

Ich kann dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, da ich aber regelmäßig in diversen Foren mitlese, würde ich auf eine Quote von 50:50 tippen.

Auch wenn mir etwas an meiner Kopfbedeckung liegt, nehme ich nur Regaine. Die potentiellen Nebenwirkungen von Finasterid und Propecia übersteigen dann doch mein Interesse an einer halbwegs akzeptablen Haarpracht. Als Shampoo verwende ich das normale Head&Shoulders.

• Was haltet ihr hiervon:

http://www.focus.de/gesundheit…e-knochen_aid_393711.html

Das Finasterid ist doch auch für Prostataleiden gewesen und wirkt gegen den Haarausfall durch die Senkung des Testosteronspiegels (vereinfacht), oder?

Wäre ja nicht besonders praktisch mit Haaren, aber dafür mit Prostatakrebs herumzulaufen oder?

Obwohl, bei dem vielen Sex in jungen Jahren :D hilft wohl eh nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich kann dir zwar keine direkte Antwort auf deine Frage geben, da ich aber regelmäßig in diversen Foren mitlese, würde ich auf eine Quote von 50:50 tippen.

Auch wenn mir etwas an meiner Kopfbedeckung liegt, nehme ich nur Regaine. Die potentiellen Nebenwirkungen von Finasterid und Propecia übersteigen dann doch mein Interesse an einer halbwegs akzeptablen Haarpracht. Als Shampoo verwende ich das normale Head&Shoulders.

Von welchen potentiellen Nebenwirkungen sprichst du?

Grüße,
    Marco

• Hast Du den Artikel des renommierten wissenschaftlichen Fachmagazins "FOCUS" richtig gelesen? Ich tippe mal auf "nein" sonst wäre ja Deine Schlußfolgerung nicht die, daß man durch die Einnahme von Finasterid Prostatakrebs bekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!