Sirfstar III vs andere GPS-Chips

• Ich bin auf der suche nach einem neuen Handy mit integriertem GPS. Allerdings ist das gar nicht so einfach. Es gibt Handys mit Sirfstar III Chips und anderen GPS-Chips. Welche Lösung ist die bessere? Gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? Fest steht nur eines: Der GPS-Chip des Nokia N95 treibt mich in den Wahnsinn. Der braucht für den Sat-Fix ewig. Beim 6110 Navigation ging das erheblich schneller.

tobifr

• Kann das N82 empfehlen, mit aktuellen Almanachdaten ohne AGPS in 30 Sekunden ein Fix...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• SirfstarIII ist nicht schlecht, Geräte mit MTK-Chipsätze sind besser.
    Genauso guter, wenn nicht besserer, Satempfang und viel weniger Energieverbrauch (mind. 50% weniger).

Welche Handys MTK intus haben weiß ich nicht. Ich habe meine Erfahrungen mit Bluetooth-GPS-Empfängern mit beiden Chipsätzen gesammelt. Div. unabhängige Tests geben diese auch wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Kann das N82 empfehlen, mit aktuellen Almanachdaten ohne AGPS in 30 Sekunden ein Fix...

Die Farben gefallen mir nicht. Ich hätte es gerne in Schwarz (wenn ich es kaufen sollte). Was meinst du mit Almanachdaten?

tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!