W910i knacken bei Navigationstasten

  • Austausch gegen ein Neugerät ist halt nicht gesetzlich vorgeschrieben und macht deshalb kaum ein Laden.
    Reparieren oder zumindest zur Reparatur senden muss der O2 Shop das Gerät zumindest, denn du hast ja Garantie drauf.

  • Einschicken dauert aber ewig (nur so als Tip), wogegen der Servicepoint meist nur 2-3 Tage braucht. Ausserdem ist das Garantie und kostet nix :)


    Einfacher bei Vodafone mit dem Vor-Ort-Tausch, aber da gibt es ja auch keine Neugeräte. Seit ich mal unseren örtlichen Servicepoint ausprobiert hab, bin ich da Stammkunde, v.a. kurz bevor die Handys in Ebay landen :) Dann gibts doch einiges mehr an Geld ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    Einfacher bei Vodafone mit dem Vor-Ort-Tausch, aber da gibt es ja auch keine Neugeräte.


    Genau das gibt es auch bei o2, zumindest gab es das, als ich dort vor zwei Jahren noch gearbeitet habe. Allerdings lässt man sich das "neue" Gerät von einem speziellen Paketmann liefern und gibt zeitgleich das alte ab. Man muss also zu Hause/bei der Arbeit/wo auch immer anwesend und bereit sein und teilweise einen ganzen Tag auf eben diesen Paketmann warten.


    FerrisHH: In was für einem o2-Shop warst du? Partnershop? Franchiseshop? o2-eigener Shop?


    Es gibt übrigens auch Nachteile, warum man nicht direkt zu einem Servicepoint gehen sollte. Der gravierensde: Wenn man mehr Probleme mit dem Gerät hat und nach dem zweiten fehlgeschlagenenen Nachbesserungsversuch eine Wandlung beantragen möchte, dann erkennen die meisten Shops eine Reperatur über einen Servicepoint direkt (ohne dass die Reperatur in irgendeiner Form über o2 gelaufen ist) nicht als Nachbesserungsversuch an. So kann es sein, dass du das Gerät noch zweimal über o2 einschicken lassen musst, um dann endlich wandeln zu können und dir so ein anderes Gerät aussuchen kannst.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Nun, ich weiß ja noch nicht mal, was mir die Information nützt. Ich dachte, dass es da vielleicht eine Liste von Shops im Internet gibt etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von FerrisHH
    [...] Inzwischen knackt das Handy bei allen Navigationstasten. Könnte echt die Tastaturmatte sein.


    Werde zum Servicepoint gehen. Danke für die Tipps. Werde berichten, wie es weitergeht.


    Habe das Gerät zum o2-Shop gegeben, die es zu einem Servicecenter geschickt haben. Das hat zwei Wochen gedauert. Das Knacken und ein anderer kleiner Fehler wurden erfolgreich beseitigt. Bin sehr zufrieden und hoffe nun, dass ich erstmal keine Probleme mehr mit meinem W910i habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!