W910i knacken bei Navigationstasten

  • Ich habe seit 7Tagen das W910i und bin mit dem Handy unter dem Strich eigentlich sehr zufrieden, was Menüführung, Gimmicks und Sprachqualität angeht.


    Nach ca. drei Tagen allerdings kam es zu einem Knackgeräusch bei den Navigationstasten (4-Wege-Button sowie die Tasten rechts davon). Es liegt nicht an den einzelnen Tasten, sondern durch das Drücken scheinen da zwei Flächen zusammenzupressen (bzw. sich zu "verbiegen"), so dass beim Loslassen der Taste (auch bei vorsichtigem Drücken) jedesmal ein "Knack" zu hören ist - als ob man den Tastenton aktiviert hätte. Das nervt schon.


    Hat jemand von Euch auch so etwas beobachtet? Wie stehen die Umtauschchancen (neuer Vertrag bei o2) für ein Ersatzgerät?


    Viele Grüße


    Ferris

  • Hallo,


    ich besitze das Handy seit Mitte März und habe noch Knackgeräusche oder ähnliches feststellen können. Es entsteht lediglich der gewohnte Ton, wenn man eine Taste drückt (kein Tastenton über Software)...


    Zu den Umtauschchancen kann ich leider nichts sagen...


    Gruß tuckmaster

  • Re: W910i knacken bei Navigationstasten


    Zitat

    Original geschrieben von FerrisHH
    Hat jemand von Euch auch so etwas beobachtet? Wie stehen die Umtauschchancen (neuer Vertrag bei o2) für ein Ersatzgerät?


    Viele Grüße


    Ferris


    beobachtet habe ich sowas in der Art bei meinem W910i noch nicht.


    Bei o2 gibt es Fristen und Begrenzungen, bis zu denen ein Gerät getauscht wird, wie genau die sind, kann ich dir nicht sagen, sind aber auf jeden Fall abhängig vom Hersteller. Die Frist bezieht sich auf die Nutzungsdauer, die Begrenzung auf die Telefonierdauer. Näheres Erfährst du in deinem o2-Shop.


    Solltest du nicht mehr innerhalb dieser Fristen liegen, wird das Gerät nicht direkt gegen ein neues und original verpacktes Gerät getauscht, sondern du darfst dich mit o2 herumschlagen, was Einschicken über den Shop bzw. die Hotline oder aber den Austausch gegen ein grundüberholtes Gebrauchtgerät bei dir vor Ort oder im Shop angeht.


    Ist irgendwas passiert, also Kontakt mit Wasser, Sturzschäden, mechanischer Einfluss auf das Gehäuse etc.?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hi FerrisHH


    Ich habe mein W910 seit 30.November 07 und seit etwa 6 Wochen auch dieses
    knacken. Bei mir lediglich die rote Hörertaste und die direkt darüber liegende Taste für Kontakte. Ansonsten hab ich keine Probleme und solange die Tasten funktionieren sehe ich keinen Grund etwas zu unternehmen. das knacken stört mich nicht wirklich.


    MfG Eigi

  • Danke für eure Antworten. Mich nervt nicht nur dieses Knacken, sondern ich habe auch die Befürchtung, dass irgendwann bestimmte Tasten nicht mehr gehen.


    ArtisMax, nee, ist einfach so passiert, bzw. wurde nach und nach lauter.


    Im o2-Shop wurde mir von einem Mitarbeiter (allerdings definitiv nicht dem Chef) erzählt, ein Umtauschrecht gebe es nur bei Internetbestellungen. Weiß jemand, ob das richtig ist? Das Handy an sich gefällt mir ja.

  • Wegen sowas tauschen die leider nicht um :(


    Nimm dein Handy, geh in einen SE Service Point und lass es reparieren. Das geht auf Garantie und kostet nix. Die können die Tastatur ja austauschen.

  • Die Tastaturmatte als Ersatzteil kostet bei http://www.mobiltec24.de/indexs.php gerade mal 8,99 €. Die würde ich mir im Falle des Falles bestellen und gut ist.
    Ansonsten repariert das jeder Servicepoint auch und so teuer kann das auch nicht werden selbst nach Ablauf der Garantie.
    Bei einem Bekannten seinem W580 (O2-Gerät von Nov. 2007) war die komplette
    Zahlentastatur gebrochen. Hat O2 im Servicepoint anstandslos für lau reparieren lassen.


    MfG Eigi

  • Zitat

    Original geschrieben von eigi01
    Die Tastaturmatte als Ersatzteil kostet bei http://www.mobiltec24.de/indexs.php gerade mal 8,99 €. Die würde ich mir im Falle des Falles bestellen und gut ist.
    Ansonsten repariert das jeder Servicepoint auch und so teuer kann das auch nicht werden selbst nach Ablauf der Garantie.
    Bei einem Bekannten seinem W580 (O2-Gerät von Nov. 2007) war die komplette
    Zahlentastatur gebrochen. Hat O2 im Servicepoint anstandslos für lau reparieren lassen.


    MfG Eigi


    Bei einem Slider selbst wechseln? Also wenn jemand noch nie einen Slider zerlegt hat und nicht weiß was ein Flexband ist sollte die Finger davon lassen! Ein normales ist dagegen ein Kinderspiel! ;)


    Lieber erst freundlich beim SP nachfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FerrisHH
    Im o2-Shop wurde mir von einem Mitarbeiter (allerdings definitiv nicht dem Chef) erzählt, ein Umtauschrecht gebe es nur bei Internetbestellungen. Weiß jemand, ob das richtig ist? Das Handy an sich gefällt mir ja.


    Das ist korrekt, Stichwort Fernabsatz und 4 tägiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen.


    Worauf ich hinaus wollte ist, dass es trotzdem bei o2 für eine gewisse Frist (ich meine es sind zwischen 7 und 10 Tagen bzw. 10 Minuten Gespräch und zwei SMS, bin mir aber nicht sicher (!)), die Möglichkeit gibt ein Gerät direkt zu tauschen.


    Alles weitere wäre dann über eine RMA oder aber das Einschicken und warten auf wirklich dein Gerät.


    Am elegantesten ist es das Gerät vom Postmann austauschen zu lassen, das setzt aber voraus, dass der Servicepartner von o2 Austauschgeräte im Pool hat.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Art: Komisch. o2-Hotline sagt heute das Gleiche: Nur Direkt-Umtausch bei online-Bestellungen :-/ Ich finde, hier müsste o2 nachbessern, gerade wenn kleine Defekte auftreten.


    Inzwischen knackt das Handy bei allen Navigationstasten. Könnte echt die Tastaturmatte sein.


    Werde zum Servicepoint gehen. Danke für die Tipps. Werde berichten, wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!