Ist Eplus wirklich so sch....? (Klingeldauer, Netzqualität)

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Also, das E-Plus Netz ist immer noch besser wie das O2 Netz! (ohne D1 Roaming)


    Gruss, Keule


    Ich habe auf so einen Beitrag nur gewartet.


    Ohne Angabe von wo, wieso, weshalb. Naja, hier ist auch o2 besser als E-Plus.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • sagen wir es mal so: SCHLOß!


    könnte dein schlechter empfang vielleicht auch gerade daran liegen, dass die eplus antenne auf eurem dach steht?!


    gibt schon hunderter solcher threads...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Tach,


    Masta_U
    Danke für die Blumen... ;)



    Ich beziehe mich im Grunde nicht auf die Netzversogung bzw. den Ausbau, vielmehr erscheint mir dieser gerade auf dem Lande an einigen Punkten besser als D2, mangelhaft finde ich die Qualität der Versorgung, also eben fehlschlagende Verbindungen in beide Richtungen und die schwankende Netzstärke trotz eigentlich vorhandenem gutem Empfang.


    Bin seltener in echten "Metropolen" unterwegs, im Heimatort (Kleinstadt an der A3 Frankfurt-Limburg) gibt es sogar UMTS... (aber bei allen Netzen glaube ich)


    Ich hoffe einfach mal, dass Eplus eine Lösung für die unerträglich sinnfreie Ansage findet... Und die SMS-Benachrichtigung wieder aktiviert.


    Bisher sind wir mit 2 Verträgen gewechselt, eigentlich sollten Ende des Jahres 3 weitere an Eplus gehen - mal sehen... :rolleyes:


    bis denn
    Sebastian


    PS: johnnyt
    Warum Schloss?
    Geht doch noch in geordneten Bahnen zu...
    Klar gibt es immer den einen oder anderen Verfechter des einen oder anderen.
    Ich persönlich habe keine Vorurteile, ich habe etwas gegen ALLE Telekommunikationsunternehmen... ;)


    Wir waren >10 Jahre bei D2, die Abneigung wuchs in letzter Zeit aber einfach aus verschiedenen Gründen - Firmenpolitik und Tarifunfreundlichkeit.

  • Zitat

    frage ich mich wirklich wie es hier langjährig zufriedene Kunden geben kann


    Viele wissen es auch nicht besser, bis sie es probieren. Ich war jahrelang bei e+, als Gelegenheitstelefonierer war alles okay. Als ich mehr telefonieren mußte, ging mir die häufige Netzüberlast und Nichterreichbarkeit auf die Nerven. Hab dann die anderen Netze getestet und bewußt gewechselt. Ich war also langjährig zufrieden, jetzt kriegen mich keine 10 Pferde mehr zurück.



    Bevor ich hier gefressen werde: Ich denke aber, nicht nur die Verfügbarkeit, sondern auch die Kapazität sind regional unterschiedlich und Schwankungen unterworfen. Kann mir also vorstellen, dass es Gegenden gibt, in denen man mit e+ besser telefoniert als mit anderen Netzen. So kann man also die Eingangsbehauptung nicht stehenlassen.


    harlekyn
    So isses.

  • Ganz richtig, das Netz von e+ ist bei uns ausgezeichnet und ich kann wirklich nicht klagen, im Gegenteil. Da ich neben e+ auch Karten bei D1, D2 und o2 habe kann ich nur sagen es gibt keinen Unterschied, nur manchmal sehr schlechter Indoor-Empfang bei o2. Telefoniere fast nur noch mit meiner Aldikarte (und das stundenlang) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi

    ....
    Und dabei steht die GSM/UMTS Antenne auch noch auf dem Dach unseres Bürogebäudes! :rolleyes:
    .....


    Das dürfte genau dein Prob. auf der Arbeit sein.


    Die Antenne funkt in einem Bestimmten Winkel, und kaum nach unten.

  • Zitat

    Das dürfte genau dein Prob. auf der Arbeit sein.Die Antenne funkt in einem Bestimmten Winkel, und kaum nach unten


    Yepp! Beispielsweise hast Du direkt unterhalb einer brennenden Kerze ebenso einen kleinen Schatten! ;)
    Es existiert i.d.R. direkt unterhalb eines Senders nur die "Streustrahlung", wenn das Gebäude auch noch schön Stahlbeton o.aus anderen stark hochfrequenzdämpfenden Materialien ist...
    Der Effekt ist schön zu beobachten bei manchen Sendern a.d.Autobahnen: Im Einstrahlwinkel vollen Empfang, obwohl noch ca.300m entfernt, dann unterhalb des Mastes deutlich weniger, und wenn man sich wieder entfernt, wiederholt sich das Ganze.

  • Tach,


    johnnyt


    Hatte deinen Wink mit dem Zaunpfahl auch nicht verstanden...
    Nur nochmal der Vollständigkeit halber:
    Nein auf unserem Haus steht kein Sendemast - zumindest nicht, als ich das letzte mal nachgesehen habe... ;)


    Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft Eplus zu überzeugen die Ansage gänzlich zu entfernen?
    (Gerichtsurteile? - Die Deutschen klagen doch sonst immer wegen jeder Kleinigkeit...) :p


    bis denn
    Sebastian

  • Also wenn die 30 sek. Klingeldauer stören, dann ist E+ Schei.. . :(


    Ist es bei den anderen Netzen anders? Schaffe es immer vorher ranzugehen und wenn nicht dann sehe ich ja auf dem Display wer angerufen hat. ;)


    Bin seit 1997 bei E+ , zwischendurch mal bei o2 gewesen, und hatte bisher nur zwei Probleme. Eines davon jedes Jahr zu Sylvester. Habe mir sagen lassen, das es in jedem Netz so ist. :D
    Das andere war in einer Kaserne und komischerweise kann es nicht an E+ gelegen haben. Im Gebäude sehr schlechter Empfang, draussen voller Anschlag. Keine Ahnung was da los war. War jedoch nur ein Lehrgang für 3 Monate. :D


    Ansonsten hatte ich noch nie Netzprobleme mit Eplus, sei es im Elbtunnel oder auf Sylt, immer Empfang. :)

    Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!