iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

• Zitat

Original geschrieben von Aeszidane

Über die Höhe des Datenvolumens konnte man mir nur sagen dass ich am 01.05.2008 erneut anrufen kann-dann könnte man das im System sehen..

Das nenne ich eine optimistische Grundhaltung, dann mal viel Glück, dass Du nicht nur 100 MB bekommst, denn damit kann man kaum etwas anfangen.

Ich habe bei T-Mobile jetzt mal per E-Mail nachgefragt, auf mündliche Aussagen ohne Beweiswert von irgend welchen Hotlinemitarbeitern will ich mich da nicht verlassen, ich will lieber etwas in der Hand haben.

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Halte das Forum mal auf dem Laufenden, falls es doch nur 100 sein sollten, 500 wären für mich auch interessant, aber mit 100 könnte ich nichts anfangen. Ich befürchte, dass dazu an der Hotline möglicherweise keine korrekten Infos gegeben werden und nachher heißt es dann, dass das reguläre Angebot nur 100 MB enthielte.

Habe eben gerade noch einmal angerufen. 500MB gelten auch bei einem Wechsel.

• Ich sehe dass mit dem Inklusiv-volumen gelassen..ein Wechsel in einen "grösseren" Tarif wie von S nach M ist und bleibt kostenlos-Aussage der Hotline und gibts ja auch schriftlich auf der Website.
    Sollte ich also nur 100MB bekommen in dem Complete S Tarif -wechsele ich eben kostenfrei wieder in den Complete M ;)

• Zitat

Original geschrieben von martin
    Habe eben gerade noch einmal angerufen. 500MB gelten auch bei einem Wechsel.

Habe ich inzwischen auch via E-Mail bestätigt bekommen. Das ist wirklich kundenfreundlich.

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Klar, T-Mobile muß mir nicht mit dem Preis nicht entgegenkommen. Hat auch niemand behauptet. Allerdings sollte auch T-Mobile nicht gerade die Kunden vergraulen, die auch bereit sind was mehr für Ihren Vertrag zu zahlen.

Ich werde zum 1. Mai vom CompleteXL auf den CompleteS wechseln. Bei 20 Monaten Restlaufzeit macht das für T-Mobile ein Minderumsatz von 1.200€. Ich laufe dann halt wieder mit 2 Handies rum. Ins zweite kommt eine Simyo-Karte. In 2010 bin ich dann von T-Mobile weg. Hat sich also unglaublich für T-Mobile gelohnt einem bei den 300€ nicht ein wenig entgegen zukommen. Klar, sie müssen nicht...

Also ich kenne keinen Unternehmer der es sich leisten kann so seine Stammkunden zu vergraulen...

Naja dafür gewinnt TM zig. 1000de neue Kunden dazu, die beim nächsten IPhone vielleicht dann eher bereit sind die höheren Kosten zu tragen. Ein paar Kunden weniger, dafür eine paar tausend neue..... Gutes Geschäft!

Wenn du dir kurz vor Schulßverkauf ein paar Hosen siehst, und diese eine Woche später nur noch die hälfte Kostet, bist du es selber schuld!!!

Aber lerne doch daraus für die Zukunft! Kaufe dir ein Produkt nicht direkt sondern warte einfach mal etwas.... okay, du kannst dann nicht vor deinen Freunden rumlaufen und angeben, aber wenn du dich hier so über die Kosten aufregst, dann solltest du dir vielleicht überlegen, wie viel Geld du zur verfügung hast! Ansonsten sei ein Mann und wisch dir das Pipi aus den Augen ;)

Morgen kommt mein IPod touch.......... freue mich schon darauf!

• @ Legionen:

Wenn Du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann spar's Dir doch einfach. ;)

Es ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob mir T-Mobile entgegen kommt oder nicht. Ich kann in Bezug auf Kundenbindung und -service aber deren Verhalten nicht nachvollziehen. Die Kosten vom iPhone kannte ich auch vorher. Darum geht es mir gar nicht. Meines erachtens sollte T-Mobile den iPhone-Bestandskunden einfach nur ein wenig entgegenkommen. Hierbei erwarte ich nicht, daß mir T-Mobile umgehend die Differnz von 300,- € erstattet.

Wenn sich T-Mobile aufs hohe Ross setzt, dann brauch ich denen auch nicht weiterhin meine 89,- € monatlich zu zahlen. Daher gibts für T-Mobile künftig halt nur noch 29,- € im Monat. Ich hab damit kein Problem. Für Datennutzung kann ich mein iPhone auch dann noch nutzen und die HotSpot-Flat hab ich im T-Com Anschluß... Für Telefonate und SMS funktioniert auch ein anderes Handy...

Wie bereits andere hier schon mehrmals geschrieben haben, gehts hier nicht einfach nur um eine Preissenkung, sondern auch um die Tatsache, daß es immer hieß das Gerät sei nicht subventioniert. Daher hinkt Dein Vergleich mit der Hose ein wenig...

Also ob die neuen 29€ Kunden T-Mobile mehr bringen als die 89€ Kunden weiß ich nun nicht, aber die genauen Zahlen werden wir beide sowieso nie erfahren, darum bringt es auch nichts rumzuspekulieren, ob dies nun eine schlaue oder weniger schlaue Entscheidung von T-Mobile war.

PS: Wenn ich mich von meinem Vertragspartner "übers Ohr gehauen" vorkomme, dann sag ich ihm das auch. Würden mehrere Leute mal Konsequenzen aus sowas ziehen, würde vielleicht auch Deutschland nicht oft als Servicewüste verschrieen sein. Und beim Mobilfunk würden vielleicht auch mal bei den Großen ein paar Preissenkungen anstehen... Wieviel Leute jammern z.B. regelmäßig über Ihren Stromanbieter? Den Anbieter wechseln tun sie aber nicht... Jammern alleine reicht nicht...

• Zitat

@ Legionen:

Wenn Du nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen hast, dann spar's Dir doch einfach.

Es ist mir ehrlich gesagt sch...egal ob mir T-Mobile entgegen kommt oder nicht. Ich kann in Bezug auf Kundenbindung und -service aber deren Verhalten nicht nachvollziehen. Die Kosten vom iPhone kannte ich auch vorher. Darum geht es mir gar nicht. Meines erachtens sollte T-Mobile den iPhone-Bestandskunden einfach nur ein wenig entgegenkommen. Hierbei erwarte ich nicht, daß mir T-Mobile umgehend die Differnz von 300,- € erstattet.

Wenn die Argumente nicht passen wird man persönlich :mad:

Wieso sollte T-Mobile den Bestandskunden entgegenkommen? Jeder dieser Kunden hat beim Kauf die geltenden Bedingungen akzeptiert. Alle Consumer-Produkte werden im Zeitraffertempo billiger. Soll man dann jedesmal einen Obulus des Herstellers oder Verkäufers erwarten? Wir leben in einer nachfrageorientierten Marktwirtschaft und nicht in einem Schlaraffenwunderland. :D

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

... Jammern alleine reicht nicht...

Jammern um des Jammerns willen bringt es aber auch nicht. Man sollte schon nachvollziehbare Gründe vorbringen und nicht diese unrealistischen Wunschvorstellungen.

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Als wenn es wirklich noch so etwas wie kundenbindung im telekommunikationsbereich gibt, die mehrheit der kunden geht nach ablauf ihres vertrags dahin, wo es am günstigsten ist, bzw. wo sie für ihr geld am meisten bekommen.

-------
    EDIT: Oder warum haben die pre-paid anbieter einen immer höheren kundenstam ;) am service kanns nicht liegen, da viele 0180 service nummern haben, statt kostenlose wie bspw. VF. Kundenbindung gibt es schon lange nicht mehr im großen maßstab! Ausnahmen gibt es natürlich auch......

-------

die preisreduktion WIRD TM einen haufen mehr kunden bringen, alle die die sich 399€ nicht leisten wollten! das sind sehr viele und die werden treue kunden werden ;) die paar wütenden alt iphone user wird tm verkraften....... wobei wenn ein IPhone 2.0 raus kommt werden die wieder als erster eins haben wollen und am ende wieder jammern, weil es günstiger geworden ist!

kannst ja warten und verlangen kannst du gar nichts!

• Zitat

PS: Wenn ich mich von meinem Vertragspartner "übers Ohr gehauen" vorkomme, dann sag ich ihm das auch. Würden mehrere Leute mal Konsequenzen aus sowas ziehen, würde vielleicht auch Deutschland nicht oft als Servicewüste verschrieen sein. Und beim Mobilfunk würden vielleicht auch mal bei den Großen ein paar Preissenkungen anstehen...

Also ich finde, es hat doch die überwiegende Mehrheit Konsequenzen gezogen - Du gehörst aber nicht dazu. Denn die überwiegende Mehrheit hat das IPhone NICHT gekauft und deshalb stehen auch mal bei einem Goßen ein paar Preissenkungen an.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!