Wow - Motorola V600

  • Ich bin mal gespannt, ob endlich die kleinen Gimmicks, die man bei Siemens und Nokia liebgewonnen hat, implementiert sein werden: mehrere SMSC (wechselbar vor Versand), guter Kalender, Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Gerät anspringt, Adressbuch mit ordentlich Kapazität PRO Eintrag (Adresse, E-Mail, Geb.tag etc.);


    Dann wäre es ein Hammerhandy. So sind die Features zwar toll, aber es könnte laufen wie immer und am Ende doch wiedermal enttäuschend werden. Im Alltag zählen eben die kleinen Gimmicks, nachdem die Features-Euphorie erstmal verflogen ist.

  • da haste recht, diese "kleinigkeiten", die man von anderen handys gewohnt ist und die man besodners schätzt, auch was die handhabung usw. angeht, müssen natürlich stimmen. sonst bringen die besten funktionen eventuell nichts, wenn man mit dem handy nicht klarkommt (war bei mir so beim sagem MY-X5 z.b.).
    allerdings bei solch einer klasse ausstattung könnt ich vielleicht auch auf manches verzichten.
    naja mal schauen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • ja als den ersten xonio-breicht las war ich auch sehr überrascht dass motorola das v600 im mittleren preissegment platzieren wollte, doch nach einiger überlegung wurde mir klar, dass bis zum erscheinungstermin (2. halbjahr 03) ja auch noch einige andere geräte (z.b. das Z100) kommen werden... und dann ist das v600 vielleicht nicht mehr so super wie es jetzt für uns ist... allerdings glaub ich irgendwie auch nicht, dass das bis dahin so schnell veraltet ist. naja ich freu mich drauf und auch auf den preis.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Motorola kündigt V600 für Deutschland an


    Nachdem diese Quelle in einigen der vorangegangenen Antworten anscheinend benutzt wurde , dachte ich , ich bring den Originaltext mal in diesen Thread !
    Motorola :

    Zitat

    Erstes Quad-Band-Handy der Welt: Das neue Motorola V600 Quad-Band-Technologie / integrierte Kamera / großes Farbdisplay / MMS / Java-Technologie / Bluetooth-Schnittstelle / austauschbare Metall-Gehäuseschalen / Videoplayback


    WIESBADEN - 10.Februar 2003 - Trendsetter aufgepasst! Das edel aussehende Quad-Band-Handy V600 bietet alle technischen Features, die anspruchsvolle Konsumenten heute erwarten: integrierte Digitalkamera, MMS und EMS 5.0, PIM-Funktionalität, eine Bluetooth-Schnittstelle, Videoplayback sowie Java-Technologie. Mit bis zu 65.000 Farben bildet das 176 x 220 Pixel große Farbdisplay Fotos gestochen scharf ab – mehr als genug für virtuelle Fotoalben mit Bildern von Freunden und Familie. Dank der Quad-Band-Technologie funkt das V600 in GSM-Netzen mit 850, 900, 1800 und 1900 Megahertz zum Beispiel auch in Südamerika und Australien. Das V600 kommuniziert mit geschlossener Klappe: Sein 96 x 32 Pixel großes, rundes Außendisplay zeigt Anrufer, Zeit und Datum an. Das V600 ist in Deutschland ab dem zweiten Halbjahr 2003 für 479 Euro im Handel erhältlich (ohne Kartenvertrag und inklusive Mehrwertsteuer).


    Quelle : http://www.motorola.de


    Mfg
    Motorola4life

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    ... doch nach einiger überlegung wurde mir klar, dass bis zum erscheinungstermin (2. halbjahr 03) ja auch noch einige andere geräte (z.b. das Z100) kommen werden...


    Das Z100 kommt definitiv nicht. Ist auch ne ganz andere "Art" Handy als das Motorola :confused:

  • ich mein das Z100 von Samsung (UMTS-Handy). und das kann man sehr wohl mit dem V600 vergleichen.
    Ich meinte nicht das Z100 von Sendo.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Komplette Spezifikation Motorola V600


    Hallo zusammen,


    nachdem ich den Thread bereits eine Weile mitverfolge und immer wieder Fragen nach Ausstattung und Fähigkeiten des V600 auftauchen, stelle ich einfach mal die komplette Produktbeschreibung aus der aktuellen Pressemeldung hier ein:



    ---
    Pressemeldung



    Erstes Quad-Band-Handy der Welt: Das neue Motorola V600


    Quad-Band-Technologie / integrierte Kamera / großes Farbdisplay / MMS / Java-Technologie / Bluetooth-Schnittstelle / austauschbare Metall-Gehäuseschalen / Videoplayback WIESBADEN -10.Februar 2003 - Trendsetter aufgepasst! Das edel aussehende Quad-Band-Handy V600 bietet alle technischen Features, die anspruchsvolle Konsumenten heute erwarten: integrierte Digitalkamera, MMS und EMS 5.0, PIM-Funktionalität, eine Bluetooth-Schnittstelle, Videoplayback (!!!) sowie Java-Technologie. Mit bis zu 65.000 Farben bildet das 176 x 220 Pixel große Farbdisplay Fotos gestochen scharf ab – mehr als genug für virtuelle Fotoalben mit Bildern von Freunden und Familie. Dank der Quad-Band-Technologie funkt das V600 in GSM-Netzen mit 850, 900, 1800 und 1900 Megahertz zum Beispiel auch in Südamerika und Australien. Das V600 kommuniziert mit geschlossener Klappe: Sein 96 x 32 Pixel großes, rundes Außendisplay zeigt Anrufer, Zeit und Datum an. Das V600 ist in Deutschland ab dem zweiten Halbjahr 2003 für 479 Euro im Handel erhältlich (ohne Kartenvertrag und inklusive Mehrwertsteuer).


    Handy im Trend
    Mit dem eleganten V600 wird jeder zum Trendsetter. In Kooperation mit renommierten Designern setzt Motorola das V600 zusätzlich in Szene – vom Handy zum Schmuckstück und Kultobjekt. Ob austauschbare Cover mit Swarowski-Kristallen oder im italienischen Design - kein Look entgeht dem V600.


    Schnappschüsse mit dem V600
    Mit der integrierten Digitalkamera des Motorola V600 können Konsumenten Fotos schießen und einem Namen im Telefonverzeichnis das passende Gesicht zuordnen. Dazu lassen sich Fotografien oder heruntergeladene Icons einfach zusammen mit den Verzeichniseinträgen abspeichern. Ankommende Anrufe, Sprach- oder Textnachrichten meldet das V600 diskret mit Vibrationsalarm, 24-stimmigen polyphonen Klingeltönen, dem Bild des Anrufers oder mit farbigen Lichteffekten. Bevorzugten Kommunikationspartnern können sogar verschiedene blinkende Lichtsignale zugeordnet werden. Die Videoplayback-Funktion ermöglicht es, kurze Videos zu versenden (!!!) und zu empfangen.


    Überzeugende innere Werte
    Das Motorola V600 verfügt über GPRS, MMS, EMS 5.0 und WAP 2.0. Das V600 bietet neben einem E-Mail-Client für bis zu fünf verschiedene Benutzerprofile auch SMS, Gruppen-SMS und Instant-Messaging-Funktion für schnelle Chats. Das PIM (Personal Information Management) verwaltet alle persönlichen Daten wie Adressen und Termine und sorgt für eine problemlose Synchronisation mit Outlook.


    Die leistungsfähigen Java-Applikationen bieten Konsumenten die Möglichkeit, ihr Mobiltelefon entsprechend ihren Bedürfnissen zu personalisieren. Neben Business-Anwendungen spielen Entertainment-Formate eine zentrale Rolle. Von der Motorola Internet-Seite http://www.hellomoto.com können sich Handy-Nutzer die neuesten Klingeltöne, Logos, animierte Bildschirmschoner oder Spiele für ihr Mobiltelefon herunterladen. Die Bluetooth-Schnittstelle ermöglicht den schnellen und einfachen Datenaustausch mit anderen kompatiblen Endgeräten. Als Bluetooth-Zubehör sind Headset, PC-Card und ein Car Kit erhältlich.


    [...]




    Produktdatenblatt Motorola V600
    Preis: 479 Euro
    Gewicht: ca. 95 g
    Abmessungen (HxBxT in mm): 47,3 x 87,5 x 22,5
    Standbyzeit: Bis zu 285 Stunden*
    Gesprächszeit: Bis zu 375 Minuten*
    WAP-fähig/Version: ja / WAP 2.0
    GPRS-fähig/Up/Down-Links: ja / 1 up / 4 down
    Datenschnittstelle: USB**, Bluetooth
    Voice-Dialling: ja
    Voice-Notes: ja
    Displaygröße: 176 x 220 Pixel, TFT Display
    Vibrationsalarm: ja
    Spiele/Anzahl: ja / über Java beliebige Anzahl
    Farben: 65.000 Farben
    Besonderheiten:
    - Integrierte Kamera mit VGA- Auflösung
    - Außendisplay (96 x 32 Pixel)
    - Java-Technologie
    - 24-stimmige polyphone Klingeltöne
    - Austauschbare Ober- und Unterschalen
    - MMS- EMS 5.0- WAP 2.0
    - E-Mail-Client (POP3, SMTP, bis zu fünf E-Mail-Konten)
    - PIM-Funktionalität
    - Farbige Lichteffekte zur Anruferkennung
    - Bluetooth-Zubehör (Headset, PC Card, Car Kit)


    * Alle Gesprächs- und Standbyzeiten stellen nur ungefähre Angaben dar und hängen von der Netzwerkkonfiguration, der Signalstärke und den ausgewählten Funktionen ab.
    ** Datenkabel als Zubehör erhältlich.
    ---


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Also dazu kann ich nur sagen *RESPEKT* Moti :)


    Für so einen Knaller auch eine faire Preisvorstellung :top:


    Nicht so wie unsere finnischen Freunde, deren Top-Produkte mittlerweile bei Markteinführung zwischen 600-1000 Euro liegen.


    Ich freue mich drauf...


    Grüße,
    Suunto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!