Mutter wurde beim Fernseher kauf über "den Tisch gezogen". Kann man was machen?


  • Na klar denkt man das, aber was ist schon Familie!


    Du kannst nur hoffen, dass dich niemand "über" den Tisch zieht. Wissen kann man es nur, wenn man sich vorher informiert.


    Du kannst den Typen ja mal ansprechen. Aber ob das das Verhältnis verbessert ist doch zweifelhaft.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack


  • Wer sagt Dir denn, dass die 600€ kein guter Preis waren? Ich mein, klar Internet und so. Aber vielleicht kostet der Fernseher bei ihm im Laden normalerweise 700€, weil er so teuer einkauft. Dann sind 600€, relativ gesehen, ein guter Preis. Das es woanders noch günstiger ist, liegt ja nicht am Händler. Und nur weil ihr verwandt seid, muß er den Fernseher nicht mit Verlust verkaufen. Du stellst das hier so hin, als ob der Deine Mutter betrogen hätte. Aber da noch keiner mit ihm gesprochen hat, weißt Du doch garnicht ob er nicht einfach immer so teuer verkauft.


    Interessant wäre, was andere Fachgeschäfte für den Fernseher verlangen.


    bs

  • dafür müsste man erstmal ein geschäft finden, dass den Fernseher noch führt.


    Der scheint mittlerweile eher ein restposten zu sein. Nachprüfen wie teuer der in SEINEM laden wäre kann ich nicht mehr, da es den meines wissens nach nicht mehr gibt.

  • Vor allem müsste man wissen, was das Gerät DAMALS im laden gekostet hat. Der heutige Preis kann man da nicht mehr heran ziehen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zwar etwas ägerlich für den Gastgeber, aber gibt es nicht mal eine Familienfeier beim schwager bei der alle Beteiligten persönlich anwesend sind?


    Dann soll deine Mutter einfach zu ihm hingehen, und erzählen sie hätte den Fernseher zwei Wochen nach dem Kauf bei ihm für xxx € billiger gesehen. wollte aber wegen des Familiensfriedens nichts sagen.


    Wird sich ja dann zeigen, wie er reagiert.



    Siemensanier


    Solch kleine Metzeleien sind doch die Würze einer jeden Familienfeier, will man ja nicht nur über das Wetter reden.

  • Ich bin zwar noch nicht lange in Deutschland, aber ist der Schwager deiner Mutter nicht irgendwie indirekt der Bruder deines Vaters?


    Könnte dein Dad denn nicht irgendwie die Familyconnections spielen lassen und das auf menschliche Weise mit seinem Bruder bzw. dem Stiefvater des Bruders klären, dass das Gerät zumindest irgendwie umgetauscht wird? (Auch mal abgesehen vom Geschäft ... einfach Mal privat bzw. familär gesehen)


    Gut, die Chancen stehen schlecht, aber evtl. hilft das freundliche Fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    Ich bin zwar noch nicht lange in Deutschland, aber ist der Schwager deiner Mutter nicht irgendwie indirekt der Bruder deines Vaters?


    Könnte dein Dad denn nicht irgendwie die Familyconnections spielen lassen und das auf menschliche Weise mit seinem Bruder bzw. dem Stiefvater des Bruders klären, dass das Gerät zumindest irgendwie umgetauscht wird? (Auch mal abgesehen vom Geschäft ... einfach Mal privat bzw. familär gesehen)


    Gut, die Chancen stehen schlecht, aber evtl. hilft das freundliche Fragen.


    der Schwager meiner Mutter ist der Eheman der Schwester meiner Mutter. Also mein Onkel.


    MEine Mutter wird jetzt wohl erstmal noch mal mit meinem Onkel reden und dann sehen wir mal weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!