Warum berechnet mir o2 24,97€?

• Also, ich habe Mitte Dezember einen Vertrag bei o2 abgeschlossen,
    am 3.1.2003 wurde mir das Geld fürs Handy abgezogen, und jetzt wurden mir dann plötzlich nochmals 24.97€ abgebucht nur verstehe ich nicht warum.
    Also Aktivierungsgebühr sind doch 24,95€ oder?
    Wer kann mir da weiterhelfen?Oder ist da schon die erste Rechnung abgezogen worden und ich hätte demzufolge für 2Cent telefoniert??
    Kann mir das eigentlich erklären.......:confused:

• Beschreib das doch mal bitte genauer. Was wurde wo abgezogen (vom Konto, auf der Rechnung oder wie)? Netto oder Brutto. Welche Posten stehen auf der Rechnung?
    Ich verstehe es jetzt so, dass dir das geld für das Handy vom Konto abgebucht wurde. Dann wurden vom Konto abermals 24,97€ abgebucht. Eine Rechnung zu dieser Abbuchung müsste dann ja die einzelnen Posten auflisten.
    Zur Not einscannen, Nummern schwärzen und zeigen ;)

• hmmm... also ich hab erst kürzlich noch nen Duo abgeschlossen, da hat man mir 2x 21.50 EUR (netto) abgezogen. Das Entspricht 24.94 EUR (brutto). Demnach hat man mir 2 cent geschenkt...

Vielleicht sind das ja Deine!? :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• @ Lüni

Aber was steht neben den 21,50 € ?
    Es muß doch ein Bezeichnung neben der Verpreisung stehen.
    Zum Beispiel Aktivierungsgebühr 21,50 €.

Gruß Ben

• Hab nur via Onlinebanking aufm Auszug gesehen dass mir o2 24.97 abgebucht hat, dahinter steht eine lang Nummer glaube ich(kann erst wieder schaun wenn ich daheim bin). Eine Rechnung bzw. eine Emai das eine Rechnung vorliegt habe ich bisjetzt noch nicht erhalten:confused:

• Flora13

Da steht "Zusatzleistungen" vor. Und auf einem Beilblatt das dabei lag steht bei, das unter Zustatsleistungen immer so etwas wie Aktivierungsgebuehren aufgelistet werden etc. Ich stiegt da anfangs auch nicht durch. Mir hat man nämlich auch nur EUR 24,94 aktivierungsgebuehr aberechnet, und die Grundgebuehr hat man mir lustigerweise erstattet.

Soweit ich weiß gilt die 3 Monate GG nicht bei einem Studentenvertrag. (und den habe ich nämlich) Keine Ahnung, wieso die die Anteiligen 0,86 cent GG wieder Gutgeschrieben haben. :D

• @ Flora13: Genau so stehts auf der Rechnung ->

Mobilfunknummer 0179xxxxxxx/O2 Genion 0xxxxxxxxx 21.50
    Einmaliger Anschlusspreis

Zitat

Original geschrieben von coolsman Soweit ich weiß gilt die 3 Monate GG nicht bei einem Studentenvertrag. (und den habe ich nämlich) Keine Ahnung, wieso die die Anteiligen 0,86 cent GG wieder Gutgeschrieben haben. :D

Das sind die 4.95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, die werden immer auf die ganze GG angerechnet, d.h. wenn die GG unter 4.95 EUR liegt, bekommt man diese voll erstattet.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• ahso @ Lüni

Ok, danke.

Aber mit dem Einmaligen Anschlusspreis, so wie bei Dir steht es bei mit nicht. Das ist nicht einmal auf der Rechnung ausgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!