Zusatzkosten Vertrag fürs Handy

• Hallo allerseits :O)

Ich weiß nicht inwiefern das Thema schonmal behandelt wurde ... also versuche ich es mal.

Es geht sich darum das "neuerdings" bei so ziemlich allen Netzanbietern zu den Pauschalkosten die man für ein Handy ausgibt 5 - 10 Eur noch zusätzlich im Monat verlangt werden.
    Ich meine das ist für mich nicht sinnig ...

Bsp.: Eplus

Man kauft ein Blackberry PDA für ~ 180 Eur und soll 24 Monate noch 10 Eur im Monat zusätzlich für das Telefon bezahlen. Gesamt Summe nach 24 Monaten wäre also ein Betrag von 420 Euro ... was teuer wäre als wenn ich den PDA im Geschäft kaufe ...

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Re: Zusatzkosten Vertrag fürs Handy

Genauso ist es.Deshalb ist es in vielen Fällen besser den Vertrag ohne Handy
    abzuschließen und sich das Telefon im freien Handel zu kaufen.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Ist das eine neue Gesetzgebung oder reine Willkür ?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Was hat das mit Gestzt zu tun, und aus "jucks und dollerei" machen die NB das auch nicht... Für die 10€ im monat erhälts du ja auch ne leistung, sei es Mindestumsatz oder Freiminuten...

Aber so langsam werden die NB einsehen müssen das Handysubventionen in der heutigen zeit kein Sinn mehr machen.
    Viele wollten früher ein Handy zu Vertrag geschenkt haben, da konnten sich NB das sich auch leisten bei Minutenpreisen von über 60cent :-)

Aber teure Handysubvention und billig telefonieren, geht nicht... Die NB sollten Handysubventionen abschaffen.

Gruß Crone83

• Hi Lars,

ich habe das Eplus auch schon mal vor einiger Zeit gefragt.
    Als Antwort wurde mir gesagt, dass man damit "finanziell" schwachen
    Kunden über eine Art "Ratenzahlung" die Möglichkeit eines neuen Handys
    einräumen möchte.

Angeblich würde der Bezug von Mobiltelefonen für Eplus auch
    relativ teuer sein . ( so der Hotliner )

Ich glaube eher dass soetwas nicht anders als eine kleine "Preiserhöhung" ist.
    Die Preise von Eplus sind nicht so viel günstiger als die der Konkurrenz, wenn man die Provisionen mitrechnet. Streicht man hier etwas Provision bleibt
    quasi mehr in der Kasse.

In Österreich werden Handys grundsätzlich viel schwächer subventioniert als hier in DL. Dafür sind die Telekommunikationspreise grundsätzlich aber DEUTLICH günstiger.

... Jetzt war ich zu langsam...

@Crone: Richtig: Dann aber auch wie in OE die Preise entsprechend anpassen,
    nicht so halbherzig wie das zum Teil gemacht wird.

Nils

• @ Nils-79

Ganz genau, das meine ich ja auch damit :-) endlich die minutenpreise zu senken, bzw auch die Datenpreis, für mich wär auch Internet auf dem Handy interessant, aber nicht zu den Preisen

So wie Österreich betreibt auch Finnland meine ich den Markt, sau günstige telefonie, aber es gibt keine Handysubvention dort...

Die Schiene lohnt sich nicht mehr, außer für ein paar jugendlich die scharf sind auf ein neues Handy, sprech aus erfahrung :-)
    Allein was für ein Aufwand betrieben werden muss, wenn dann mal ein Handy defekt ist... Das ganze Budget kann man sich doch sparen und für den großteil der Handynutzer (denke ich doch mal) die Preise zu senken.

Aber das wird sich bestimmt noch Jahre hinziehen... Bin bisher immer gut gefahren bei VF... Service 1a, Netz 1a... aber da wird sich in Sachen VF denke ich nichts tun, schade eigtl

• ..und was ich von e+ richtig fies finde ist die neue Masche: keine Zuzahlung sondern Miete fürs Handy, 9,- im Monat bei der Zehnsation.
    Früher hat man das Teil wenigstens noch behalten können nach den 2 Jahren :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Crone83
    Die NB sollten Handysubventionen abschaffen.

Gruß Crone83

Dann ist die grosse Frage ob die Handyhersteller zufrieden sein werden.
    Ich glaube kaum das der normale Handynutzer ( ich schliese jetzt ausdruecklich TTler aus ;) ) ein Nokia fuer Hunderte von Euros sich kaufen wird!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    ..und was ich von e+ richtig fies finde ist die neue Masche: keine Zuzahlung sondern Miete fürs Handy, 9,- im Monat bei der Zehnsation.
    Früher hat man das Teil wenigstens noch behalten können nach den 2 Jahren :flop:

Öhm ... also ich habe das kleingedruckte gelesen aber das stand da nirgends das dass ausschließlich Mietpreise sind ?!? Rückgabe von Geräten nach zwei Jahren ?!?

Lg Lars

*~. R4gg4MuFFiN.~*

• Hab letzte Woche nen Flyer von e-plus service erhalten, da stand es so drin. War kein webtarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!