internet mit vista sehr langsam Wieso?

  • Hallo,


    habe vorher Windows XP gehabt und hatte eine schnelle verbindung bis zu 14000 kb/s (download), aber seit dem ich Windows Vista installiert habe habe ich höchstens nur noch 1258 kb/s (download).


    Woran kann es liegen?


    Habe ich irgendwas vergessen zu installieren oder zu ändern im Vista Betriebssystem?


    Wenn ihr mir helfen würdet, wäre ich euch wirklich dankbar.


    MfG


    1000ps-vs-nos

  • internet mit vista sehr langsam


    Natürlich Breitband, aber der Lan-Treiber ist auch im aktuellen Stand.


    Woran kann es noch liegen?

  • Windows-eigene Firewall evtl. aktiviert? Könnte möglicherweise ein grund sein.


    Generell kann ich nur sagen das ich die Internet-Verbindung bei Vista schneller empfand. Dies war glaubich das einzige positive was mir an Vista auffiel :p :top:


    evtl. auch mal Vista-Antispy runterladen und Optimale-Einstellungen wählen. Vielleicht bringt das ja auch etwas.


    Wegen Vista - Antispy kann ich nur -> http://www.gidf.de <- empfehlen :D


    Weiterhin kann ich nurnoch sagen das Vista sehr viel System-Ressourcen "verbraucht". Ob sich dies allerdings auf die Verbindung auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du aber einen guten Computer hast sollte dies allerdings, meiner Meinung nach, nicht das Problem sein.



    Sicherlich darf man auch nicht den Aspekt vernachlässigen das es nicht möglich ist konstant und immer einen Down-Speed von 1400 kb/s zu erreichen. Evtl. liegt der niedrige, obwohl der auch schon hoch ist mMn, ja auch an ausgelasteten Servern?!

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!