Nokia E51 verbinden mit Bluesoleil Pc

• Hallo,

Ich habe vorige Woche mein E51 bekommen.
    Nun wollte ich eine Verbindung mit meinem Pc herstellen. Ist ein Vista 64bit System mit angeschlossenem Bluetooth Dongle. Hersteller ist "Integrated System Solution Corp." was eigentlich laut Bluesoleil Homepage funktionieren sollte. Software
    "BlueSoleil 5.0.5 for 64bit Windows XP/Vista" ist installiert, hat auch ohne Fehlermeldung funktioniert.

Das Handy ist wie folgt eingestellt bei dem mitgeliefertem Bluetooth Menüpunkt:
    Bluetooth: An
    Sichtbarkeit: Für alle sichtbar
    Externer SIM-Modus: Aus

Hoffentlich hat jmd ne idee woran das liegen könnte dass mein Pc mein Handy nicht findet und andersrum auch net. (Bluetooth Handy Headset Motorola H300 wird auch nicht gefunden.)

• Ist Bluetooth am PC auf Sichtbar geschaltet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist wirklich seltsam. Findet dein E51 denn andere BT Geräte?

• ja, eine verbindung mit dem Bluetooth Handy Headset Motorola H300 ist kein problem!
    Ich denk eher dass das Problem am Pc liegt.
    Aber ist eigentlich nen 64Bit treiber für die Hardware und Vista treiber isses ja auch... dauernd das usb kabel einstecken nervt halt.

• .... ganz komisch... weis net was ich nun anders gemacht hab aber nun gehts... hab eigentlich nichts verstellt.

---

Nun nur noch die verbindung mit der nokia software hinbekommen .... will grad auch net ^^

• hoff du liest grad noch mit ;) vielleicht kannst mir ja helfen. verbindung besteht nun.
    handy & pc sind beide gegenseitig authorisiert,
    aber nun will die nokia pc suite net... aktuelle version.
    Bringt immer Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich...

• Hmm, hast du die PcSuite vor oder nach der BT Software installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!