des war davor! meinst nochmal deinstallen? bluesoleil wird aber angezeigt alsverfügbarer verbindungstyp. man kanns nur net auswählen
Nokia E51 verbinden mit Bluesoleil Pc
-
-
-
Ja, deinstallieren und nochmal installieren. Hatte auch schon das gleiche Problem, Verbindungsart wird angezeigt kann aber nicht ausgewählt werden.
-
Habe es grad deinstalliert und neu installiert und bringt immer noch den gleichen fehler.... bin echt ratlos...
-
Hmm, neustart dazwischen gemacht?
-
ja hab ich nach dem deinstallen und nach dem install gemacht!
-
Hmm, dann würde ich noch versuchen die PcSuite und die BT Software runterzuschmeißen und dann zuerst BT Software und dann PCSuite zu installieren.
-
Die Nokia-Suite geht definitiv nur dann wenn der BT-Dongle den Microsoft BT-Stack benutzt ... Bei den Blue-Fritz Produkten und einigen anderen kann man das bei Bedarf umstellen... wenn es diese Möglichkeit beim BlueSoleil-Stack nicht gibt wird alles funktionieren, aber NICHT die Nokia-Suite.
gruß
-
ok, hab des soweit kapiert, und wo stelle ich das um/ein?
-
- Bei AVM ist es über das Kontextmenü in der Traybar erreichbar ...
- Bei manchen kann man es nur im Gerätemanager umstellen:
>dort das BT-Gerät suchen
>Treiber aktualisieren
>...von einer Liste...
>Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen
>häkchen raus bei "Kompatible Hardware anzeigen"
>Dann dort den Mcrosoft-Stack auswählen und trotz der Warnung installieren- Bei manchen BT-Dongels gehts einfach nicht!
Die besonderen Funktionen des jeweiligen Herstellers sind aber dann nicht mehr verfügbar. Leider muss man also - je nach Situation - immer wieder umstellen. Der AVM-BlueFritz ist zwar relativ teuer, aber dafür gehts da mit einem Mausklick ...
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!