Gesucht: Vergleich Datenpreise bei Push-Mail Simyo / Bild / Congstar

• Sofort bekomme ich die, so wies sein soll ;) glaubst mir wohl nicht *gg*

Achja, diese Nacht wieder das selbe Trauerspiel:

24.06.2008 22:36:54 Internet 12 KB 0,02
    25.06.2008 02:42:16 Internet 1 KB 0,01
    25.06.2008 03:49:30 Internet 1 KB 0,02
    25.06.2008 03:50:17 Internet 5 KB 0,02
    25.06.2008 04:08:26 Internet 12 KB 0,02
    25.06.2008 04:14:11 Internet 4 KB 0,02

• Zitat

Original geschrieben von Laluliluna
    ...
    25.06.2008 02:42:16 Internet 1 KB 0,01
    ...

Das spricht gegen die Theorie von immer mindestens 2 ct.

• Kann natürlich auch gut sein, dass das Handy und der IMAP-Server die Verbindung wunderbar halten, aber die Abrechnungssoftware da einfach mehrere Verbindungen draus macht. Simyo teilt meine Verbindungen auch meist in etwa 3 Verbindungen pro Tag, obwohl die Verbindung selbst nicht unterbrochen wurde. Nur sind dort die Taktungsverluste viel kleiner...

Das müsste dann mal nen anderer Fonic-Nutzer ausprobieren.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hallo

das mit der Trennung der Datenverbindung ist wirklich doof :flop:

Hab gerade einmal geschaut wie es bei meiner simyosim aussieht. Die Verbindung wird zwar auch gelegentlich getrennt aber im Durchschitt bin ich 9 - 11 Std. online mit einer Verbindung.
    Meistens aktiviere ich die Verbindung zwischen 9uhr und 22uhr.

Gruß jato

• ja das ist sehr dumm da habt ihr recht. hab mir schon so schön ausgemalt dass ich einen genion l nehme und meine freundin die fonic karte und ich sie dann kostenlos anrufen kann und wir weiterhin push mail verwenden können aber so sieht das nicht so gut aus. base bzw e–plus in verbindung mit aldi geht aber das netz ist halt leider schlechter. :( hat evtl doch noch jemand eine idee was wir noch machen können oder welche tarif alternative es noch gibt dann bitte her damit. bin mit meinem wissen am ende :(

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ... base bzw e–plus in verbindung mit aldi geht aber das netz ist halt leider schlechter. :( hat evtl doch noch jemand eine idee was wir noch machen können oder welche tarif alternative es noch gibt dann bitte her damit...

Wenn das Netz so wichtig ist, wie wäre es mit T-Mobile und congstar? Da kostet zwar das MB 49 ct, aber im 10 kB-Takt und nicht im 100 kB-Takt wie bei Fonic. Und die Verbindung wird wie bei simyo/ALDI mindestens 24 h gehalten. Siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3075282#post3075282

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn das Netz so wichtig ist, wie wäre es mit T-Mobile und congstar? Da kostet zwar das MB 49 ct, aber im 10 kB-Takt und nicht im 100 kB-Takt wie bei Fonic. Und die Verbindung wird wie bei simyo/ALDI mindestens 24 h gehalten. Siehe
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3075282#post3075282

Bedeutet der 10kb-Takt dass, das so gemacht wird wie bei der 10/10 Taktung beim Telefonieren, oder wird am ende des Tages auf 1MB Aufgerundet?

Mal angenommen ich Checke 2 mal am Tag meine E-Mails mit dem Handy und es fallen 15 KB an . Kostet mich der Tag dann 20 kb = 0,957 Cent. Oder muss ich 49 Cent für das voll MB zahlen?

• Es wird am Ende der Verbindung auf volle 10 bzw. 100 kB aufgerundet. Am Ende des Tages wird gar nix gerundet.

Wenn du 15 kB mit zwei Verbindungen verbrauchst kommt es drauf an - wenn es z.B. einmal 11 und einmal 4 kB waren zahlst du für 30 kB.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Scaryman
    Bedeutet der 10kb-Takt dass, das so gemacht wird wie bei der 10/10 Taktung beim Telefonieren, oder wird am ende des Tages auf 1MB Aufgerundet?

Nein.
    Es zählt nicht der Tag, sondern die Verbindung.
    Und auf 1 MB wird schon gar nicht aufgerundet, sondern höchstens auf den nächsten 10-kB-Block.

Zitat

Mal angenommen ich Checke 2 mal am Tag meine E-Mails mit dem Handy und es fallen 15 KB an . Kostet mich der Tag dann 20 kb = 0,957 Cent. Oder muss ich 49 Cent für das voll MB zahlen?

Nein. Ersteres. Wenn du Glück hast, kostet es dich gar nichts, weil abgerundet wird. Dazu gibt es z.B. diesen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3108820#post3108820
    Beitrag hier in diesem Thread. Bitte erst lesen, dann posten.

Edit: h52 war mal wieder schneller.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    h52 war mal wieder schneller.

Der hat aber dafür nicht daran gedacht, daß geringe Datenmengen komplett gratis sind - 4 kB in einer Sitzung sind auf jeden Fall kostenlos, bei 11 kB weiß man´s nicht so genau ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!