Gesucht: Vergleich Datenpreise bei Push-Mail Simyo / Bild / Congstar

• Zitat

Original geschrieben von papawap
    Bleiben bei congstar die 49cent/MB ab 1.Juli erhalten? Habe noch nichts von einer Verlängerung gelesen.

Das werden wir wahrscheinlich erst am 1. Juli wissen. Mal sehen was dann in der Preisliste steht. Wenn fast alle Discount-Angebote im T-Mobile-Netz, die bisher den 49 cent/MB Preis hatten, auf 35 cent senken, halte ich es für wahrscheinlich das auch "Congstar" auf diesen Preis senkt. Muß man jetzt halt die paar Tage noch abwarten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bei callmoile clevertoGo kostet das MB ab 1.7.2008 35 ct.

Das ist bemerkenswert, da bei den anderen beiden Tarifen Clever3 und Clever 9 offenbar weiterhin zeitbasiert abgerechnet wird (9 ct/min).

Bei meiner Vermutung, die "Gratis-Grenze" könnte sich durch den sinkenden MB-Preis nach oben verschieben, habe ich den 10 kB-Takt nicht bedacht - ein Takt kostet bisher 47,9 ct, künftig sind es 34,2 ct, d.h. der halbe Cent wird nach wie vor mit Anbruch der zweiten 10 kB überschritten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das ist bemerkenswert, da bei den anderen beiden Tarifen Clever3 und Clever 9 offenbar weiterhin zeitbasiert abgerechnet wird (9 ct/min).

Das finde ich überhaupt nicht bemerkenswert, da clever3 und clever9 auf der Postpaid-Plattform basieren, clevertoGo aber auf der Prepaid-Plattform.

Zitat

Bei meiner Vermutung, die "Gratis-Grenze" könnte sich durch den sinkenden MB-Preis nach oben verschieben, habe ich den 10 kB-Takt nicht bedacht - ein Takt kostet bisher 47,9 ct, künftig sind es 34,2 ct, ...

Wie bitte?
    Wenn 1 MB = 1024 kB 49 ct kosten, wie können dann 1 Takt = 10 kB (als ca. 1/100tel) 47,9 ct kosten?

• Zitat

Wenn 1 MB = 1024 kB 49 ct kosten, wie können dann 1 Takt = 10 kB (als ca. 1/100tel) 47,9 ct kosten?

Richtig, es muß 0,479 ct und 0,342 ct heißen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• clevertoGo 35 ct/MB

Mir wurden soeben für etwas über 300 kB 11 ct abgebucht. Das entspricht ungefähr 35 ct/MB :-)

• Hallo drSeehas!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, die eMail-Notification über ein Reply kam erst heute in meiner Box an (und ich schau hier nicht so oft rein).
    Und erst mal Danke für die Antwort und das "nachbohren", ich denke, ich bin ein Stückchen weiter gekommen.

Zitat

1.) Was macht dich sicher, dass du wirklich IMAP Idle benutzt und nicht IMAP ohne Idle?
    2.) Was macht dich sicher, dass es wirklich 1424 Verbindungen waren und nicht nur 1424 Verbindungen auf dem EVN?
    3.) Mit welchem IMAP-Mail-Server bestanden die Verbindungen?

Ich habe kein K800i, aber eine simyo-Karte. Mit Nokia-Handys und dem IMAP-Mail-Server von AOL und simyo habe ich so ein Verhalten noch nicht erlebt.

ad 1: Kann es in den Server-Logs leider nicht erkennen, ob tatsächlich IDLE benutzt wurde, aber folgendes macht mich relativ sicher, dass es so ist:
    1a) Der Server unterstützt es:

Code
    A001 capability
    * CAPABILITY IMAP4REV1 IDLE NAMESPACE MAILBOX-REFERRALS BINARY UNSELECT SCAN SORT THREAD=REFERENCES THREAD=ORDEREDSUBJECT MULTIAPPEND LOGIN-REFERRALS STARTTLS AUTH=LOGIN
    A001 OK CAPABILITY completed

1b) Das K800i hat mich nach dem ersten Connect (also nachdem er wohl die Capabilities erfragt hat) gefragt, ob ich Push-Mail aktivieren möchte. Vor dem ersten Connect ist dies nicht möglich. Jetzt ist Puch-Mail dauerhaft auf "ein" gestellt, das Polling nach neuen Mails ist dagegen komplett ausgeschaltet.

ad 2: Zunächst nur die Angaben im EVN. Aufgrund Deiner Nachfrage habe ich aber mal in den Server-Logs geschaut und habe folgendes gefunden:

Code
    ...
    daemon.log.0:Jun 30 08:47:55 vsXXXXXX imapd[5199]: connect from 127.0.0.1 (127.0.0.1)
    daemon.log.0:Jun 30 08:48:31 vsXXXXXX imapd[11375]: connect from 92.116.150.39 (92.116.150.39)
    daemon.log.0:Jun 30 08:48:55 vsXXXXXX imapd[15988]: connect from 127.0.0.1 (127.0.0.1)
    daemon.log.0:Jun 30 08:49:31 vsXXXXXX imapd[22140]: connect from 92.117.191.195 (92.117.191.195)
    daemon.log.0:Jun 30 08:49:55 vsXXXXXX imapd[26449]: connect from 127.0.0.1 (127.0.0.1)
    daemon.log.0:Jun 30 08:50:35 vsXXXXXX imapd[1787]: connect from 92.117.26.30 (92.117.26.30)
    daemon.log.0:Jun 30 08:50:55 vsXXXXXX imapd[5871]: connect from 127.0.0.1 (127.0.0.1)
    daemon.log.0:Jun 30 08:51:31 vsXXXXXX imapd[13471]: connect from 92.117.220.130 (92.117.220.130)
    ...

und zusätzlich diese hier:

Es fallen dabei zwei Dinge auf:
    Zum einen gibt's ein Problem mit dem Shared access auf die Mailbox. Wahrscheinlich lief zu dieser Zeit sowohl der Zugriff per K800i als auch per Web-Mailer, welcher auf dem Server selbst läuft (daher die 127.0.0.1). Der Web-Mailer pollt regelmäßig nach neuer Mail.
    Zum anderen kommt der Zugriff vom Handy immer über wechselnde IP-Adressen, d.h. es gibt wirklich immer wieder einen neuen Connect.

Was ich wohl tun muss:
    i) Entweder so wenig Webmailer benutzten wie möglich
    ii) Oder versuchen, den shared Access mit dem imap irgendwie hinzubekommen (hab hier was gefunden)

ad 3)
    Mein eigener. Ist eine debian auf einem vserver (server4you), ich benutze die Packages "uw-imapd" und "uw-imapd-ssl"

Danke erst mal für's Graue-Zellen-Anstoßen. Falls es tatsächlich an dem Shared Access liegen sollte finde ich es aber schon verwunderlich, dass das K800i dadurch so sehr aus dem Konzept gebracht wird, dass es sich gleich neu ins iNet einwählt...

Grüße,
    Alex

Seven days of sex makes one weak

• IMAP Idle-Problem

Zitat

Original geschrieben von Alestrix
    ...
    ad 2: ... habe ich aber mal in den Server-Logs geschaut und habe folgendes gefunden:

Code
    ...
    daemon.log.0:Jun 30 08:48:31 vsXXXXXX imapd[11375]: connect from 92.116.150.39 (92.116.150.39)
    daemon.log.0:Jun 30 08:49:31 vsXXXXXX imapd[22140]: connect from 92.117.191.195 (92.117.191.195)
    daemon.log.0:Jun 30 08:50:35 vsXXXXXX imapd[1787]: connect from 92.117.26.30 (92.117.26.30)
    daemon.log.0:Jun 30 08:51:31 vsXXXXXX imapd[13471]: connect from 92.117.220.130 (92.117.220.130)
    ...

Ich habe jetzt mal die 127... rausgenommen.
    Das sind innerhalb von 3 Minuten 4 Verbindungen???
    Da stimmt was ganz gewaltig nicht.
    Ich weiß nicht, habe ich dich schon gefragt, ob du nur EINEN Ordner abonniert hast?
    Meine Idee ist nämlich folgende:
    IMAP Idle funktioniert ja nur mit einem Ordner (Vorzugsweise INBOX). Könnte es sein, dass dein Handy für jeden Ordner eine eigene Verbindung aufbaut?

Zitat

... und zusätzlich diese hier:

Auch hier habe ich wieder die 127... entfernt.
    Funktioniert IMAP Idle denn überhaupt?
    Die Verbindungen brechen ja alle nach ca. 22 Sekunden wieder ab.

Zitat

...
    ad 3)
    Mein eigener...

Das ist ja sehr praktisch.
    Kannst du es nicht mal mit einem IMAP-Idle-fähigen Handy != S/// versuchen?

Übrigens: h52 hier hat auch einen eigenen IMAP-Server. Vielleicht sendest du ihm mal eine PN?

• Ich habe auch Neuigkeiten... und zwar habe ich jetzt versucht Imap-Idle auf Cortado zu machen. Lass mir einfach meine Mails da weiterleiten... und siehe da, auf einmal hält die Verbindung über 22 Stunden. Hab es so jetzt eine Woche laufen, auf einmal gehts, keine Verbindungsabbrüche mehr vom Handy. Ok Cortado mag ich jetzt nicht so sehr aber sonst weiß ich keinen Anbieter der sowas noch kostenlos anbietet und bei dems auch geht... will ja nicht zig Mailadressen haben nur wegen dem :D

• Re: IMAP Idle-Problem

Hallo drSeehas,

Zitat

Ich weiß nicht, habe ich dich schon gefragt, ob du nur EINEN Ordner abonniert hast?

Jep, ist nur einer. Das K800i kann gar keine anderen Ordner als INBOX.

Zitat

Funktioniert IMAP Idle denn überhaupt?
    Die Verbindungen brechen ja alle nach ca. 22 Sekunden wieder ab.Das ist ja sehr praktisch.

In dem Beispiel bricht die Verbindung vom Handy aus exakt in dem Moment ab, wenn von localhost (also vom Webmailer) ein Connect auf die gleiche INBOX erfolgt.
    Ich habe auch EVNs, in denen die Verbindung einen oder zumindest einen halben Tag "durchhält", aber dort gabs ja auch nichts zu debuggen :-)

Zitat

Kannst du es nicht mal mit einem IMAP-Idle-fähigen Handy != S/// versuchen?

Hab leider kein anderes. Wenn es doch nicht am shared access liegen sollte, richte ich Dir mal nen Account ein, dann kannst Du's von Nokia aus testen :)

Zitat

Übrigens: h52 hier hat auch einen eigenen IMAP-Server. Vielleicht sendest du ihm mal eine PN?

Danke für den Tipp - falls ich's nicht hinbekomme, werde ich PNen.

Grüße,
    Alex

Seven days of sex makes one weak

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ... auf einmal hält die Verbindung über 22 Stunden. Hab es so jetzt eine Woche laufen, auf einmal gehts, keine Verbindungsabbrüche mehr vom Handy.

Mit welcher SIM-Karte? BILDmobil? Solomo?

Zitat

... sonst weiß ich keinen Anbieter der sowas noch kostenlos anbietet und bei dems auch geht...

Also zumindest AOL bietet das auch kostenlos an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!