Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    hier:
    http://www.forum.nokia.com/devices/5800_XpressMusic
    steht bei Video etwas von Bildstabilisierung.
    Gab es das bei Nokia schon mal? Was wird denn da für eine Technik verbaut?
    Weiß jemand etwas?

Hat das nicht jedes S60 Handy? Also mein N73 hat das zumindest schon. Das ist halt ein digitaler Verwackelungsschutz. Nix mechanisches.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• das könnte mein nächstes telefon werden,hab momentan nen orbit 2 und bin auch sehr zufrieden mit windows mobile!nur scheint es bei wm phones keine vernünftige kamera zu geben.die ist mir sehr wichtig und ich denke,dass die 3,2 cam von nokia die cams von omnia,bzw htc touch hd überflügeln wird!

abwarten...

gruß

• Zitat

Musik ist mir zwar völlig egal, denke aber, das wird der Türöffner für die Masse an Kunden.

Trotzdem gefällt mir das 5800 sehr gut, gerade der Preis. Da ärgert man sich nicht (na ja weniger), wenn es mal geklaut wird oder herunter fällt.

Musik ist mir auch wurst, dafür hab ich einen nano iPod :D
    Der Preis vom 5800 ist wirklich top.
    Im mobile-review.com-Review stand allerdings dass Nokia wahrscheinlich Probleme haben wird, bis Dezember genügend 5800 herzustellen und es zu Lieferengpässen kommen könnte.

Zitat

Ich werde wohl mindestens bis Barcelona warten und sehen, ob dort noch weiteres angekündigt wird.

Wann ist denn Barcelona?

Gruß, lazybee

• Würde gerne mal den ersten richtigen Test lesen,

für den Preis ist es ein schönes Gerät (scheint zumindest so).

Leider habe ich da bei Nokia so meine Erfahrungen machen dürfen :-)

-2GB Karte als Zugabe = Schrott, Karte war langsam und ständig gab es Probleme damit.
    -GPS - Fix schon nach xxx Minuten, da hatte ich mein Ziel schon erreicht ...
    - "Tolle" Verarbeitungsqualität...
    - Keine Telefonnummernübertragung (N E Serie) für BT FSE

Da es auch besser geht - keine Frage - ware mit Kaufentscheidung erstmal die Test´s ab.

hallowach88

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ja, aber was ist am iPhone oder an Samsungs Omnia Ausstattungsmäßig mal eben satte 200 € mehr wert ?

Das kommt ja wohl auf das Einsatzgebiet drauf an. Das i900 ist eher fuer den beruflichen Einsatz, dieses neue Nokiateil eher fuer Jugendliche. Und, Nokia hat bis heute keine richtige Exchangeanbindung hin bekommen, geht mit dem i900 ohne Probleme. Dann, Officefiles richtig editieren usw.

Und, das Topgeraet kann das 5800er wohl nicht sein, da muss noch was besseres kommen von Nokia.

• Zitat

nach oben ist schon noch ein bisschen Spiel:

Ich reche z.B. ob ich auf ein E-Tube warten soll, weil ich mich zwar sehr freue, dass das 5800 zwar office Datein lesen können soll, aber ich vermute eben nicht editieren.

Das geht selbst beim E90 nicht, habe ich im Einsatz. Man muss dazu auf eine kommerzielle Version der Software updaten, um richtig mit Officefiles arbeiten zu koennen, wobei das mit einer richtigen Tastatur (wie beim E90) sowieso viel besser geht. Im E90 kann das Teil nicht mal die Tabellen berechnen.

• Flash Lite 3.0

Flash Lite 3.0 ist auch mit an Bord!!! Damit sind in dieser Kategorie Iphone und Konsorten schonmal abgehängt!!!

• Heute Mittag im TV war es zu sehen, ein Kurzinterview mit einem Nokiamenschen.

Vorerst ist nur ein Release in UK fuer 2008 geplant. Es wird dann zwar auch im Rest von Europa sehr zuegig auf den Markt geworfen, aber ob es dann in Stueckzahlen verfuegbar ist, da wurde nichts gesagt.

Der bekannt gegebene Preis richtet sich einzig und alleine an den UK Markt und darf nicht auf ganz Europa angewendet werden. Preise fuer den Rest von Europa stehen nicht fest.

• kein Problem. Ich wollte eh ne Freundin in London besuchen ;)!
    Aber ich denke mal solange wird es in Deutschland auch nicht dauern, zumal man auf der Startseite von Nokia.de schon auf das neue Schmuckstück aufmerksam gemacht wird. Und wenn es für den britischen Markt Serienreif ist, wird man es auch vor Weihnachten in Deutschland etc auf den Markt schmeißen. Ich mein die wollen ja Geld verdienen mit der jugendlichen Zielgruppe (XpressMusic) und wann geht das besser als zur besinnlichen Zeit?

• Zitat

Original geschrieben von lazybee

Wann ist denn Barcelona?

Gute Frage.....würd mich auch mal interessieren. Ggf. auch Erfahrungen aus den vergangenen Jahren? Kann wer was dazu sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!