Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• weiß jemand eigentlich welche tasten man beim einschalten man gedrückt halten muss damit es einen reset auf werkseinstellungen macht?

ich hab das handy ausgeschaltet, und dann alle tasten die es hat gedrückt und den einschalter betätigt und diesen samt den andren tasten gedrückt gehalten.
    danach war es auf werkseinstellungen und alles war gelöscht.

nur alle tasten drücken verursacht auch irgendwie krämpfe *g* hab bisher nichts dazu gefunden?

• Zitat

Original geschrieben von datom84
    weiß jemand eigentlich welche tasten man beim einschalten man gedrückt halten muss damit es einen reset auf werkseinstellungen macht?

Versuchs mal so: *#7370#

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    Versuchs mal so: *#7370#

Das meint er nicht. Es gibt eine Tastenkombination welche man gedrückt hält und dann das Telefon einschaltet. Bewirkt auch Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Nützlich wenn das Telefon nicht mehr Starten kann oder abgestürzt ist.

Beim N82 war es: 3 + * + grüne Hörertaste und dann Einschalten

Nur beim 5800 hat man nicht soviele Tasten :)

mammo

• Achso sorry,

angeblich soll das 5800 keine Hard Reset Tastenkombination mehr haben.

Wenn das Handy also irendwannmal nicht mehr booten sollte das hilft nur noch Phoenix weiter oder ein NSC.

• Finde das alles immer noch sehr sehr seltsam.

Weder über die Nokia Homepage, noch FOTA noch NSU kann ich ein Update finden.

Produktcode ist identisch mit denen, die hier schon funktioniert haben.

Könnte es vllt. am Handy liegen? Soll ichs vllt. mal reseten? oO

Irgendwie kann es ja nicht sein, dass es bei einigen angezeigt wird und bei anderen nicht, trotz identischem Code!

• Firmware wie und wo?

Hallo,

ich hab seit gestern auch ein Nokia 5800 XM, und möchte nun auch die neue Firmaware draufspielen, da auch bei mir solche Bugs wie die QWERTY-Tastatur drauf sind.
    Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Anfänger in Sachen Symbian und Nokia bin, also bitte nicht schlagen, wenn ich hier doofe Fragen stelle, die evtl schon mal beantwortet wurden, die ich jedoch nicht gefunden habe.

1) Darf ich auf das Handy überhaupt updaten, ohne den Garantieanspruch zu verlieren? Auf der Nokia-Seite hab ich irgendwo gelesen, man soll sich an ein Nokia Service Center wenden.

2) Wie macht man das Update? Wenn ich das jetzt richtig kapiert hab geht das über den Nokia Software Updater, oder? Da konnte ich gestern jedoch nichts neues finden und heute startet das Program noch nicht mal

Ari

• 1) Garantie verlierst du nicht, da das ja eine offizielle Funktion von Nokia ist
    2) Entweder über das Handy, bei Einstellungen/Telefon/Telef.-Manag/Aktualisierungen oder eben über die Software am Pc. Wenn du kein Update findest, hast du anscheinend das selbe "Problem" wie einige andere hier. Kann ich dir auch nicht sagen, warum manche das Update finden und manche nicht.

• ich habe ein O2-Gerät aus einer VVL

FW 11.0.008, allerdings steht darunter noch Sonderversion 11.0.008 243.02
    bei mir wird auch kein Update gefunden

wie ändere ich nun am besten die SMS,MMS und Internetzugangseinstellungen auf T-Mobile? geht das nicht mit einer Konfigurations-SMS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!