Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von solong
    Das wäre super,probier doch einfach drauf los,z.B. wie es in der Hand liegt,Verarbeitungsqualität,mach ein Foto,nimm ein Video auf,beobachte die Menügeschwindigkeit,Touchscreen ausprobieren,Webbrowser,etc.was du halt alles machen kannst,Danke :D


    Also Fotos im allgemeinen gibts ja schon ziemlich viele im Netz, vielleicht etwas spezieller was ich fotografieren soll.
    Die Verarbeitung ist trotz Vorserie eigentlich ganz gut, ist nicht wirklich edel das Gehäuse, aber die verarbeitungsqualität ist Ok.
    Der Touchscreen reagiert nicht so gut wie der vom Iphone, ist aber nach gewisser Gewöhnungsphase absolut Ok...
    Die Handschrifterkennung geht garnicht :) Zumindest bei meiner Sauklaue :)
    Der Webbrowser ist ganz gut allerdings noch sehr träge. Denke liegt an der frühen Softwareversion. Genauso wie die Maps Anwendung.. dürfte beim Scrollen ruhig schneller sein.
    ABsolut genial allerdings finde ich die Lautsprecher. Die klingen auch bei höherer Lautstärke noch ziemlich gut.
    Die Kameraanwendung liefert noch nicht so die tollen Bilder, aber denke da wird noch dran geschraubt...

  • Zitat

    Original geschrieben von ducino
    Hallo,


    da ich gerade die Möglichkeit habe bei einem Bekannten das 5800 zu testen wollte ich nur wissen ob jemand Fragen hat oder ich irgendwas ausprobieren soll






    Und nicht vergessen den Music player zu testen für seinen surround sound qualität
    und Lautstärke natürlich.Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid :D.DANKE

    Keep walking

  • Zitat

    Original geschrieben von sfen
    Und nicht vergessen den Music player zu testen für seinen surround sound qualität
    und Lautstärke natürlich.Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid :D.DANKE


    Wie oben geschrieben die Lautstärke ist wirklich nicht übel


    Der Musikplayer ist im Grossen und Ganzen der von S60v3 auf S60v5 portiert. Meiner Meinung nach keine grossen Änderungen. Nicht so schick wie der des Iphones, aber meiner Meinung nach funktioneller...
    Auch die Podcasting Anwendung ist mehr oder weniger die Gleiche geblieben, nur halt alles auf Touch ausgelegt.


    Wobei teilweise sehr verwirrend ist wann man bei den Anwendungen einen Doppelklick(tipp) machen muss und wann nicht.

  • Hallo zusammen,



    hatte gestern die Gelegenheit ein wenig mit em 5800 spielen zu dürfen.
    Auch bei diesem Model handelte es sich um ein Vorserienmodel das noch nicht den finalen Chip bzw Ram drin hatte.


    Zur Verabeitung kann man sagen, dass das Handy wertig in der Hand liegt.
    Es ist zwar ein Plastikbomber, lässt es aber einen nicht direkt spüren.


    Laut Nokia soll der Akku ( 1300 Milliamper) später bis zu 40 Stunden Musikgenuss liefern können. Die Musikleistung im Testgerät war aber wie ich finde bereits Sehr Gut.


    Da das Gerät noch nicht im Finalen Zustand war, war das Menü noch arg langsam.
    Auch beim drehen vom Hoch in den Quermodus blieb das Display teilweise 2-3 Sekunden schwarz. Das soll aber zum Start deutlich verbesser werden.


    Auf die Frage warum das 5800 kein Multitouch hat, bekam ich als Antwort das Apple das Patent dafür besitzt und die es nicht bereit sind für einen Apple und ein Ei abzugeben bzw zu verkaufen.


    Gruss

    Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

  • Zitat

    Original geschrieben von baran111

    Auf die Frage warum das 5800 kein Multitouch hat, bekam ich als Antwort das Apple das Patent dafür besitzt und die es nicht bereit sind für einen Apple und ein Ei abzugeben bzw zu verkaufen.


    Gruss


    Was ist an dieser Aussage eigentlich dran? Multitouch gab es ja eigentlich schon lange bevor es Apple gab.
    Aber davon mal abgesehen finde ich persönlich Multitouch nicht allzu interessant. Ob ich zum Zoomen jetzt einen Doppelklick mache, einen Balken ziehe und mit zwei Fingern auseinander ziehe ist doch nicht wirklich wichtig oder?


    baran


    Wie sieht es denn mit dem Touchscreen aus? Hat der gut reagiert? Könnte man das Telefon ohne Stick bedienen?
    Wie kratzresistent ist er Bildschirm?

  • Zitat


    Wie sieht es denn mit dem Touchscreen aus? Hat der gut reagiert? Könnte man das Telefon ohne Stick bedienen?
    Wie kratzresistent ist er Bildschirm?


    Ich antworte mal weil ich auch gerade testen kann.. Also ist also alles ohne Stick bedienbar, der Touchscreen des Iphones reagiert schon besser, aber für mich ist es OK.


    Also Kratzresistent ist der Bildschirm glaub ich nicht, aber hab es aus verständlichen Gründen nicht ausprobiert :)

  • Dito! Ist auch meine Meinung zu Multitouch


    dazu auch noch:
    Wie sieht es denn mit der Einhandbedienung bei hochkanntgehaltenem Telefon aus? kommt man überall gut ran? Also wohl mit dem Daumen?
    Und sind diese etwas zögerlichen Touch registrierungen bei den Klicks nur bei der Demo zu sehen (oftmals musste derjenige zwei drei mal klicken), oder ist das echte Gerät auch so wenig sensibel? Oder kann man damit gut leben, weil man im laufe der Zeit merkt, wie doll man drücken muss?
    danke mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!