Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Könnte es sein, dass das Tube dasselbe "Computerdisplay" haben wird, wie das N95 :D Es kommt mir fast so vor als wäre das N95-Display als Touchscreen konzipiert worden :D

"N95" und "Toucscreen" ist nicht seh abwägig. Soweit ich informiert bin, gibt/gab es bereits N95-Prototypen mit einem Touchscreen. Natürlich nicht für die Straße sondern fürs Labor :)

Das Tube bekommt kein N95-Display. Es hat eine völlig unterschiedliche Display-Auflösung, nämlich 360 x 640 Pixel, kein QVGA
    Das N95 wurde auch nicht primär als TS-Modell konzipiert!

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    "N95" und "Toucscreen" ist nicht seh abwägig. Soweit ich informiert bin, gibt/gab es bereits N95-Prototypen mit einem Touchscreen. Natürlich nicht für die Straße sondern fürs Labor :)

Das Tube bekommt kein N95-Display. Es hat eine völlig unterschiedliche Display-Auflösung, nämlich 360 x 640 Pixel, kein QVGA
    Das N95 wurde auch nicht primär als TS-Modell konzipiert!

ich meinte dass die oberfläche so soft ist und bei leichtem druck nachgiebt und sich kreisförmige spuren auf dem display bilden :D sieht funny aus :top:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hi zusammen,

also langsam braucht Nokia das 5800 wirklich nicht mehr bringen. Die Konkurrenz zieht immer weiter vor und von Nokia kommt gar nix!

Wenn man sieht was die anderen Hersteller alles so bringen, lockt das 5800 nur noch ein müdes Gähnen aus einem vor.

Beispiele mit denen sich das 5800 messen muss: Samsung Omnia, LG KC910, HTC Touch HD usw..

Da hat Nokia mal so richtig verschlafen, traurig!

Gruß

Oatflake

• Naja, dass 5800 wird auch in einer ganz anderen Preisklasse als die von dir genannten Handys spielen (eventuell mit Ausnahme des KC910) - soweit ich bisher gehört habe, wird der Preis schon um einiges unter 400€ liegen, was es durchaus zu einem guten Angebot macht.
    Außerdem schlägt es sowohl das Omnia als auch das KC910 in Sachen Display wohl um einiges (640x360 gegen 400x240), und ist soweit man bisher weiß auch das kleinste Gerät unter den genannten.

Alles in allem wird es sich nach derzeitigem Wissenstand ein ziemlich gutes Smartphone in seinem Preisbereich werden, meiner Meinung nach...

• Ok,

die Displayauflösung ist besser, aber in Sachen klein und unter 400,-€ fällt mir jetzt spontan (und da gibt es bestimmt noch ein paar) auch das F480 ein! Das hat dafür ein 5MP Cam!

Und das 5800 ist immer noch nicht da, wer weiß was sich noch alles tut bis es da ist!

Das einzig interessante an dem Gerät ist S60 touch. Wenn es wirklich so realisiert ist, das man keinen Stylus braucht, und trotzdem die Funktionsvielfalt hat, wäre das ein echtes Kaufargument.

Gruß

Oatflake

• Ich finde das schon heftig, wie lange Nokia braucht um die Software zum laufen zu bringen.
    Letztes Jahr wurde das Touch Betriebssystem auf keinem Handy, sondern auf einem Hardware Gerät vorgestellt. Die lief schon recht gut, aber nach über einem Jahr kam auch nix neues und das wundert mich schon ein wenig, vorallem geht es hier auch nicht um einen kleinen Hersteller, sondern um einen Riesen Hersteller, mit einem Milliarden schweren Namen "Nokia".

Hätte da auch von Nokia mehr erwartet, auch habe ich mir einen würdigen N95 8GB Nachfolger erhofft, aber wurde mit einem N96 enttäuscht, welches schon vor vielen Monaten Angekündigt wurde und immer noch nicht in Deutschland erhältlich ist.

Zurück zum "Tube", bin mal gespannt, wann es endlich angekündigt wird. Vill. wird es eine Hyper Ankündigung, wie bei Apple. Kaum Vorgestellt, schon erhältlich :top:

Solange das Display, die Touch Technik, die Austattung und der Preis stimmen, habe ich auch nix gegen eine späte Vorstellung.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Ok,

die Displayauflösung ist besser, aber in Sachen klein und unter 400,-€ fällt mir jetzt spontan (und da gibt es bestimmt noch ein paar) auch das F480 ein! Das hat dafür ein 5MP Cam!

Das dann aber auch ein sehr viel niedriger auflösendes und nennenswert kleineres Display hat (QVGA, 2.8"), und den normalen Kopfhörer-Anschluss, GPS und WLAN vermissen lässt und auch kein Smartphone ist. Nicht wirklich vergleichbar, mMn...

Zitat

Und das 5800 ist immer noch nicht da, wer weiß was sich noch alles tut bis es da ist!

Naja, in den nächsten 2 Wochen wird sich der Markt wohl kaum um 180° drehen...

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Solange das Display, die Touch Technik, die Austattung und der Preis stimmen, habe ich auch nix gegen eine späte Vorstellung.

Ich denke auch das Nokia die Zeit nützt um es wirklich zu perfektionieren. Offensichtlich war der Verkaufsstart ursprünglich vor 2 Monaten oder früher geplant, wie man am Dark Knight Product Placement unschwer erkennen kann, aber mir ist es auch lieber, nicht als Kunde der Betatester zu sein...

• chlettn @

Geht mit genauso. Ich warte lieber noch ein wenig, habe dann aber ein ausgereiftes Gerät, ohne irgendwelche Abstürtze und ich muss auch keinen beta-Tester spielen.

Das F480 finde ich aber auch recht Gut, hätte es eine bessere Display Auflösung, einen 3,5mm Klincken Stecker, GPS, W-Lan und ein bissl schöneres und nicht so ruckeliges Betriebssystem, sowie schöne Foto/Video Ansicht ( ähnlich N95, iPhone ), wäre es wohl mein Lieblingshandy :top:

Aber Ein gutes Essen braucht auch seine Zeit, um lecker zu schmecken :top: :D

Gruss

• Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie's dann wirklich wird - wenn die Oberfläche gut bedienbar ist, wirds sicher ein solides, gutes Gerät. Wunderdinge erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht.

Ich hoffe, dass sich alle gundlegenden Funktionen (telefonieren, SMS lesen & beantworten, Termine und Alarme bestätigen etc) auch gut einhändig bedienen lassen, dass der Browser einige sinnvolle Updates erhält (vereinfachtes ein-/auszoomen und einfachers Multitab-Handling) und das der Musik-/Videoplayer gut bedienbar ist. Wenn diese Dinge zutreffen, wirds wahrscheinlich mein nächstes Handy :)

• Nokia hat in der letzten Zeit es geschafft, fast alle neuen E-sereien schon mit der ersten Firmaware ganz gut aussehen zu lassen.
    Ich warte lieber ein wenig, als alle zwei Wochen eine neue Firmware einzuspielen, wie es bei dem bekannten konkurenzprodukt der Fall ist.

Ich befürchte das größte Problem wird die Plastikverarbeitung sein, denn wer auf 104 gramm kommen will, der kann kein Metall im Gehäuse verwenden. Es wird also bestimmt ein ganz schöner Kompromiss in Sachen Solidität sein.

Gleichzeitig finde ich die 100 Gramm klasse natürlich prima, gerade bei Stürzen zählt jedes Gramm. Und leider sind die neuen Metallrahmen bei den E-serien zwar sehr hübsch, sie nehmen allerdings keine Fall/Bewegungsenergie auf, so dass der Sturz mit voller Kraft auf das Handy übertragen wird.

Mir wäre am liebsten eine einfach zu wechselnde Außenhülle, Insofern waren die Wechselcover damals gar nicht so schlecht, wenn man nur das knarzen in den Griff gekommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!