Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • @ Falcon, ist das defintiv sicher ? ich komme aus Kaiserslautern, würde den Weg extra auf mich nehmen nach Stuttgart ? wie soll der Preis lauten ?

  • Wurde ja hier im Forum schon gepostet, ich habe dann in Stuttgart angerufen.
    Dienstag, 17:00 - 19:00 Uhr, rot und blau, 380 - 400 Euro, hieß es am Telefon

    Touch | Play | Share

  • mastad
    ahh ok, dachte nur das es irgendwann vom Deutschen Post System erfasst ist und man es dann ca. bei UPS oder DHL verfolgen kann, also praktisch ein fliessender übergang

  • welcher Nokia Shop müsste das den sein ? habe 3 Nummern gefunden, leider geht bei keiner jemand ran :(


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
      mastad
    ahh ok, dachte nur das es irgendwann vom Deutschen Post System erfasst ist und man es dann ca. bei UPS oder DHL verfolgen kann, also praktisch ein fliessender übergang


    Ja, ein solcher Hinweis befindet sich auch auf der Seite der spanischen Post, dort wird man auf das Tracking von DHL weitergeleitet, aber das hat bei mir bisher nicht geklappt, zumindest nicht mit der Nummer die ich habe.

  • endlich eingetroffen


    Heute ist mein 5800 in rot aus Spanien eingetroffen.


    Bei maxmovil.com am 3.12. bestellt, per EU-Überweisung bezahlt, am 5.12. Versandbestätigung bekommen und am 11.12. mit DPD eingetroffen. Kosten 403 Euro plus 18 Euro Versand (bzw. da für Firma gekauft alles abzüglich 16 % MwSt.).


    Erste Eindrücke: Der Touchscreen ist weniger empfindlich als beim Iphone aber besser als beim Touch HD. Die Bedienung ist reichlich inkonsistent: Mal muss man einmal tippen und mal doppelt, mal gibt es nur ein oder zwei Texteingabemöglichkeiten, mal alle vier, hier dreht sich der Bildschirm, dort wieder nicht. Bei den Verbindungseinstellungen zum Beispiel muss man bei WLAN mit dem Admin einen kurzen und einfachen WPA-PSK ausmachen, da etwas längeres über die einzig verfügbare Zifferntastatur ekelhaft einzugeben ist.


    Ansonsten schön schnell. Optisch ist die Oberfläche weniger ausgefeilt als bei Apple, wirkt aber sehr funktional. Deutsche Sprache ist auch drauf. Zur Stabilität nur soviel: In 15 Minuten Pausenspielerei habe ich WLAN eingestellt, einmal in Maps Karten geladen, ein Paar Internetseiten angesurft und danach hat sich das Teil schon mal neu gestartet.


    100 Euro-Gutschein ist auch dabei. Ich hoffe nur, damit kann ich nicht nur Musik sondern auch Anwendungen kaufen, denn mitgegeben hat Nokia reichlich wenig (kein PDF-Reader, kein Office o.ä., liegt aber wohl an der Zielgruppe).


    So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von falcon86
    Wer in der Nähe von Köln, München oder Stuttgart wohnt, kann es direkt am Dienstag kaufen. ;)


    In jedem Nokiashop dieser Städte oder nur in jeweils einem?


    Gruß

  • mastad


    habe eben auch nachgesehen Correos verweist mich auf dhl, und dort kommt die meldung ich soll den Code Prüfen, anscheind kennt oder kommt DHL mit dem Code nicht klar, hammer echt.

  • Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
      mastad
    ahh ok, dachte nur das es irgendwann vom Deutschen Post System erfasst ist und man es dann ca. bei UPS oder DHL verfolgen kann, also praktisch ein fliessender übergang


    Wenn ich mich nicht irre ist zumindest meine Nummer gar keine Paketnummer, sondern die eines "internationalen eingeschriebenen Briefs" und die handelt wohl die Deutsche Post und nicht DHL, (das sind alles keine Fakten, sondern nur Sachen, die ich mir so zusammengereimt hab, muss nicht stimmen), nur die bieten leider nur ein Online-Tracking für Sendungen, die aus Deutschland versendet werden, für Sendungen nach Deutschland muss man anrufen (0180-1-Nummer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!