Nokia Codename "Tube" / Nokia 5800 XpressMusic

  • Zitat

    Original geschrieben von Hausl
    meinst du jetzt die Billigen oder allgemein Folien?


    Ich habe gerade meine Brando auf den ersten Versuch ohne Blasen raufbekommen :) hab als erstes das Display einfach mit dem T-Shirt saubergerubbelt und dann noch ein bleides Klebeband drüber geklebt und wieder abgezogen, dadurch war das Display 100% staubfrei (allerdings unbedingt ein Klebeband ala "Tixo" benutzen welche keine Kleberückstände hinterlässt, sonst hat man ein Problem ;) )


    hab gerade die Testversionen von Handy Shell und Handy Weather installiert, weiss aber noch nicht, ob mir die neue Ansicht nun gefallen sollte oder nicht...


    Ich mein natürlich die Billigen.


    Habe eben meine Brando bekommen und erfolgreich, blasenfrei raufbekommen.:)
    Leider sieht man oben rechts, dass eine Folie vorhanden ist, weil ja beim Hörer ein Loch sein muss.
    Habe dazu mal ein Bild gemacht, hoffe ihr könnt was erkennen:


  • Hi,


    ich habe mir gerade mal die Testversion von Handy Shell aufs Handy geladen. Mir zeigt es aber kein Wetter mit an, obwohl ich natürlich Handy Shell + Wetter installiert habe. Was muss ich hier noch umstellen, damit ich das Wetter sehe?


    Gruß Bernd

  • Ich hatte ja auch ein wenig Angst wegen dem blasen/staubfreien Aufbringen einer Displayschutzfolie. Nachdem was man im Internet so liest, schien es ja keine leichte Aufgabe zu sein. Aber was soll ich sagen. Wenn die Vorbereitungen stimmen (!!!) und man sich entsprechend Zeit lässt (!!!), frage ich mich wirklich, wo die vielen Probleme herkommen? D.h. Display mit Mikrofasertuch penibel reinigen, kontrollieren und nochmals kontrollieren, und dann ganz gelassen die Folie ansetzen und langsam auf das Display streichen... fertig.


    MfG!

  • Zitat

    Original geschrieben von Raicoon
    Habe dazu mal ein Bild gemacht, hoffe ihr könnt was erkennen:


    Was war denn das für ne billige Digitalkamera? :cool:
    Kann die keine scharfen Fotos schießen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von berndi78
    Hi,


    ich habe mir gerade mal die Testversion von Handy Shell aufs Handy geladen. Mir zeigt es aber kein Wetter mit an, obwohl ich natürlich Handy Shell + Wetter installiert habe. Was muss ich hier noch umstellen, damit ich das Wetter sehe?


    Gruß Bernd


    Unter Optionen/Einstellungen/Plugins muss Handy-Weather angekreuzt sein, dann hast du es schon mal auf dem Startbildschirm.


    Kann aber sein, das das Wetter nicht funktionier so das du es erst mit einer Seriennummer Freischalten musst !!


    Genius

  • Hi,


    also bei mir gibts unter Plugins nur Uhr/Schnelltaste Anwendung/Telefon Einstellungen/Kalender


    Also geht das Wetter anscheinend bei der Testversion nicht, schade eig. aber ok.


    Danke und Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von prinzplauzi
    Was war denn das für ne billige Digitalkamera? :cool:
    Kann die keine scharfen Fotos schießen? :rolleyes:


    Naja, billig gerade nicht: Es scheint eine "Canon DIGITAL IXUS 80" zu sein, aber um gute Fotos zu machen, braucht man nicht nur eine gute Kamera... :D;)


    Raicoon:


    Das die Folie vorhanden ist, kann man leider nicht 100% verbergen (Sensor und Lautsprecher müssen frei bleiben). Aber das stört mich überhaupt nicht.

  • Ich finde so eine Folie schon sehr nützlich.
    Man muss sich keine großen Gedanken um die Unversehrtheit des Displays machen.
    Und sollte wirklich mal ein großer Kratzer passieren, klebt man halt eine neue Folie drauf.
    Im anderen Fall: Natürlich geht es fast immer gut, dass das Display einigermaßen kratzerfrei bleibt. Aber irgendwann passiert es doch und dann ist das Gejammer groß, warum man denn an 10 Euro gespart hat.


    Wenn man so denkt, bräuchte man auch keinerlei Versicherungen, denn die benötigt man auch nur, WENN etwas "passiert". Es passiert halt fast nie etwas, aber wenn dann doch mal, ist man froh, dass man sich versichert hat.


    Langes Thema... soll jeder halten, wie er möchte.
    Ich hatte auf meinem alten Nokia 6680 fünf Jahre lang eine Brando Schutzfolie drauf und die sieht auch heute noch Klasse aus. Ist also nie etwas passiert.
    Hätte ich die Folie nicht draufgehabt, hätte ich mir garantiert irgendwann einen Kratzer eingefangen (Murphy's Gesetz).

  • Zitat

    Original geschrieben von Raicoon
    So ihr Maulköppe, hier ein scharfes Foto:D


    Na, wenn du das SCHARF nennst, wie nennst du dann deine Frau? :p
    Versuch es mal mit MAKRO Aufnahme, aber dann OHNE Ranzoomen! (wenn es ne Ixus ist)


    Man erkennt kleine Randluftblasen auf der linken Seite und oben beim Lichtsensor.
    Sieht bei mir (mit Vikuiti DQC-160 Folie) aber so ähnlich aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!