iPhone mit O2-Vertrag: Wo is der Haken?

  • Habe bei ebay eine Auktion gefunden in der man das iPhone für 1 Euro mit O2-Vertrag für 30 Euro im Monat bekommen soll. Nun weiß ich aber nicht, wo da der Haken dran sein soll...gibt es einen? Vielleicht hab ich ja was übersehen?!


    Hoffe man darf jetzt hier überhaupt ebaylinks posten? Ich machs jetzt einfach mal...also die Rede ist von DIESER
    Auktion hier



    Danke schonmal



    K

  • Moin!


    Nach ausführlichem Lesen der Auktion und der AGB im eBay-Shop sehe ich keinen Haken. Klingt alles plausibel und scheint in der Tat keine versteckte "Schweinerei" dabei zu sein.
    Lt. AGB hast Du außerdem ein Widerrufsrecht, solange Du den Mobilfunkvertrag noch nicht genutzt hast.


    Natürlich sind 30€ x 24 Monate auch 720€ ...
    Und da ist noch keine Datenoption dabei! Das wäre vielleicht der einzige Haken.


    Gruß, Diet

  • Gibt es nicht für 5 € eine WAP-Flatrate von O2? Diese funktionieren doch auch mit Handys, die HTML-Browser haben (bspw. LG Viewty). Jetzt weiß ich nicht, wie das mit dem IPhone aussieht, aber da man dort sicherlich auch seine Zugangsdaten eingeben muss, sollte es auch funktionieren. Dann sind es aber nochmal 24x5 = 120 €.


    Da kann man sich doch schon das IPhone bei TM holen!!!!!!


    Aber mal btw: Da gibts bei EBay doch deutlich bessere angebote!! Da gibts auch Iphones für 10 - 15 € Monatlich......

  • Ich glaub das mit der Internetoption würde beim iPhone ja wohl eh nicht klappen, da man da doch keine Internetverbindung via UMTS herstellen kann und die Flat wird ja kaum über Edge laufen, zumal die einzigen Edgeanbieter ja T und Vodafone sind.


    Wo gibts denn das iPhone für 10-15 Euro monatlich bei ebay?


    ....aber sonst ist der Vertrag mit iPhone also erstmal kein Betrug oder ähnliches....na da bin ich bzw. mein Bruder ja erstmal beruhigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kristofer
    Ich glaub das mit der Internetoption würde beim iPhone ja wohl eh nicht klappen, da man da doch keine Internetverbindung via UMTS herstellen kann und die Flat wird ja kaum über Edge laufen

    Wie kommst du auf das schmale Brett?

  • Noe. Normalerweise sind die Datentarife unabhaengig vom verwendeten Mobilfunkstandard - hoechstens in der Geschwindigkeit beschraenkt ;)

  • Dachte mir ich schreib auch mal was dazu ;)


    - o2 hat in einigen Großstädten (ich wohne in Köln, hier gibt es selbiges bei o2) EDGE und das iPhone greift auch auf selbiges zu. Allerdings bezweifel ich, dass die WAP Flatrate für EDGE/UMTS gilt, von daher wäre das mit Vorsicht zu sehen.


    - Das iPhone 2 ist im Moment schon in aller Munde, könnte sogar in den nächsten 2 Monaten rauskommen. Außerdem: Ich würde an deiner Stelle keine 720€ in ein Handy investieren, was man sich bei eBay weitaus günstiger besorgen kann. In den USA kostet es $399, beim aktuellen Wechselkurs nicht mehr als 300€.

  • Zitat

    Original geschrieben von c0caine
    In den USA kostet es $399, beim aktuellen Wechselkurs nicht mehr als 300€.

    + Steuer in USA + Versand + Einfuhrumsatzsteuer in D. Da kommt man schon ziemlich nahe an die 400 EUR ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von c0caine
    Dachte mir ich schreib auch mal was dazu ;)


    - o2 hat in einigen Großstädten (ich wohne in Köln, hier gibt es selbiges bei o2) EDGE und das iPhone greift auch auf selbiges zu. Allerdings bezweifel ich, dass die WAP Flatrate für EDGE/UMTS gilt, von daher wäre das mit Vorsicht zu sehen.


    Heißt das man muss dann die Verbindungskosten für die Edgezugriffe zahlen? Wieviel wär das dann z.B. bei O2?


    Zitat

    Original geschrieben von c0caine
    - Das iPhone 2 ist im Moment schon in aller Munde, könnte sogar in den nächsten 2 Monaten rauskommen. Außerdem: Ich würde an deiner Stelle keine 720€ in ein Handy investieren, was man sich bei eBay weitaus günstiger besorgen kann. In den USA kostet es $399, beim aktuellen Wechselkurs nicht mehr als 300€.


    Ich hab meins zum Glück ja schon...aus den Staaten und stehe damit zum Glück nicht vor der Entscheidung. Aber es ist ja auch nicht so, dass man für die 720 Euro nur n Telefon bekommt sondern auf den Vertrag mit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!