Outlook 2007: Umlaute im Namen

• Hallo!
    Ich hab Outlook 2007 und wenn ich Mails von Absendern mit Umlauten im Namen (nicht in der Mailadresse natürlich) bekomme und direkt beantworten möchte (über den Antwort-Button), dann bekomme ich immer sofort irgendeinen Mailer-Daemon ins Postfach ...

Woran kann das liegen? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

• Re: Outlook 2007: Umlaute im Namen

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Hallo!
    Ich hab Outlook 2007 und wenn ich Mails von Absendern mit Umlauten im Namen (nicht in der Mailadresse natürlich) bekomme und direkt beantworten möchte (über den Antwort-Button), dann bekomme ich immer sofort irgendeinen Mailer-Daemon ins Postfach ...

Woran kann das liegen? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Nabend,

Mailer-Daemon kommt eigentlich nur wenn der Empfänger, anhand der e-Mail Adresse, nicht verfügbar ist. Sprich: Du versuchst eine e-Mail an einer Adresse zu senden die es nicht gibt.

Das im Namen Umlaute vorkommen ist völlig egal. Alleinig zählt die e-Mail Adresse.

Ich hab das gerade selber ausprobiert und kein problem gehabt an einen fiktiven Namen (Pätrick Käser) eine e-Mail zu schicken.

Prüfe mal ob die e-Mail richtig ist oder es sich evtl. um eine "autom. generierte e-Mail" handelt auf die man nicht Antworten kann.

Mfg Daniel

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Hey,
    die Adressen sind immer richtig und mir bekannt - über die Antwort-Funktion wird irgendeine komische (ungültige) Mailadresse generiert.

Beispiel: aus Rüdiger XYZ wird [mailto:=?ISO-8859-1?Q?R=FCdiger_XYZ_<mailadresse@domain.de>?=]

Es ist übrigens - entgegen obigem Posting - kein Mailer-Daemon, sondern eine 'Systemadministrator: Unzustellbar'-Meldung ...

• Probier mal unter "Extras" -> "Optionen" -> "Email-Format" bei den "Internationalen Optionen" ganz unten "UTF8" anzuhaken. Wenn das nicht funktioniert würde ich mal im selben Fenster die Codierungsoptionen ändern -> entweder auf ISO (Windows) oder auf UTF-8.

Berichte mal...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!