U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass die beiden die deutsche Staatsangehörigkeit besäßen. Wieso werden die nicht ausgewiesen? 15 Monate auf Bewährung ist schon allerhand.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Nein da sitzen keine Rassisten sondern Statistiker, die sich ihrer Zahlen und deren Bedeutung sehr wohl bewusst sind. Im Gegensatz zu denen die nur die zahlen Lesen die sie wollen und munter ihre "Wahrheit" verbreiten.


    Man lese bitte das Vorwort zum entsprechenden Abschnitt der PKS:


    Na dann ist ja alles gut...


    ...nur weil bestimmte Bevölkerungsteile "männlicher", sozial schwächer und arbeitslos sind, weil sie den "unteren Bildungs- und Einkommensschichten" angehören muss ich es mir als Steuerzahler (ja , ich bin einer von den bösen Besserverdienern) also gefallen lassen in einem öffentlichen Verkehrsmittel angepöbelt oder gar zusammengeschlagen zu werden.


    Dein Vergleich mit dem Saufgelage "Oktoberfest" hinkt gewaltig, denn jeder der auf ein solches Saufgelage geht der weiss "wie zünftig" es dort zu geht. Wenn man jedoch als normaler Bürger ein öffentliches Verkehrsmittel benutzt dann sollte man erwarten können das dies ohne gewaltsame Zwischenfälle möglich ist.


    Gewalt, egal in welcher Form und von wem hat in einer zivilisierten Gesellschaft keinen Platz. Dies muss Gewalttätern aber auch entsprechend klar gemacht werden.


    Vielleicht hast Du anstelle von Ironie auch eine Idee wie man denn mit mehrfach einschlägig vorbelasteten Tätern umgehen soll ?

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Aber der mehr als nur unterschwellig angeklungene Ton "Migranten können alles tun und werden besonders mit Samthandschuhen angefasst" ist natürlich zu verurteilen. Was sonst ist das denn als rassistisch?


    Wenn Du so hypersensibilisiert bist und gleich solche Dinge herausliest, dann ist das Dein Problem. Gehörst Du auch zur Ethie der Täter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Aus dem Artikel geht nicht hervor, dass die beiden die deutsche Staatsangehörigkeit besäßen. Wieso werden die nicht ausgewiesen? 15 Monate auf Bewährung ist schon allerhand.


    Nein, natürlich nicht. In Deutschland muss man erst mehrer schwere Straftaten begehen, dass ein Abschiebeverfahren eingeleitet wird, dass aber nicht mit einem lebenslangen Einreiseverbot einher geht. Das heißt nach ein paar Jahren darf derjenige wieder nach Deutschland einreisen.


  • Irgendwie höre ich von Bekannten die bei der Polizei arbeiten immer andere Zahlen wie veröffentlicht werden. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Frage mal einen Polizisten wenn sie Straßenkontrolle machen wer da am meisten Vorstrafen hat.


    In diesem Sinne...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Für mich unverständlich, aber nicht neu! In der Vergangenheit hab ich schon oft beobachtet wie Jugendliche mit Immigrationshintergrund immer wieder bei schweren Straftaten eine Bewährungsstrafe bekommen haben.
    Es wird Zeit, dass sich die deutsche Rechtssprechung mal an unseren südlichen Nachbarn (den Eidgenossen) ein Beispiel nehmen!


    Wo in diesem Artikel kannst Du denn lesen dass es sich bei den beiden Verurteilten um Jugendliche mit Migrationshintergrund handelt?
    Nirgendwo!!
    Genausogut können diese beiden durchaus DEUTSCHE STAATSBÜRGER sein und nicht wie von Dir heuchlerisch ins Spiel gebracht und angedeutet Mitbürger mit Migrationhintergrund.
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Deswegen rassistisch und wenn überhaupt unterstes Stammtischniveau

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Egal wo die beiden ihre Wurzeln haben, solch ein Gewaltpotential und solch eine geringe Hemmschwelle zur Gewalt mit einer Bewährungsstrafe zu "belohnen" ist eindeutig der falsche Weg.
    Hier gehört radikal und knallhart durchgegriffen und wenn es Boot Camp bedeutet.
    Glaubt vielleicht jemand das die beiden daraus was lernen ? Bei einem der Täter ist dies die VIERTE Verurteilung wegen einer Gewalttat !
    Es gab vor Jahrzehnten die sog. "Schwarzen Sheriffs", einen privaten Sicherheitsdienst, in der Münchner U-Bahn. Die waren dafür berüchtigt solche Fälle vor Ort zu "lösen" und dann erst zur Anzeige zu bringen. Es gab zu dieser Zeit sehr wenige solcher Vorfälle und die Münchner U-Bahn war die sicherste in ganz Deutschland. Ich finde diese Art der verkürzten Justiz zwar nicht optimal, aber es hat gewirkt, die Jugendlichen wussten das sie sich nichts erlauben konnten solange sie im Einzugsbereich der schwarzen Sheriffs befanden.
    Unsere deutsche Gesetzgebung ist leider sehr auf den Täterschutz fixiert, das wird immer schlimmer je weiter nördlich man kommt. Vergleicht nur mal die Polizeigesetzte der einzelnen Bundesländer, da wo der bayr. Beamte hinlangen und Gewalt anwenden darf muß der Hesse erstmal androhen mit Wattebäuschchen zu werfen.
    Ich kenne die Problematik nur zu gut, ich habe im Kunden-, Freundes-, und Familienkreis sehr viele Polizisten aus ganz Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Wo in diesem Artikel kannst Du denn lesen dass es sich bei den beiden Verurteilten um Jugendliche mit Migrationshintergrund handelt?
    Nirgendwo!!
    Genausogut können diese beiden durchaus DEUTSCHE STAATSBÜRGER sein und nicht wie von Dir heuchlerisch ins Spiel gebracht und angedeutet Mitbürger mit Migrationhintergrund.
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Deswegen rassistisch und wenn überhaupt unterstes Stammtischniveau


    Ob jetzt Özdemir und Mehmet den türkischen oder deutschen Pass haben spielt doch gar keine Rolle, sie haben dennoch einen Immigrationshintergrund.
    Ich find es Interessant wie man von der Tat der beiden mit Rassistenvorwürfen ablenken...

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Hut ab StebuEx ! Du hast mein Posting voll verstanden. :mad:


    Aber ich glaube selbst [ironie]-tags groß wie Autoreifen hättest du übersehen(wollen) und mich falsch zitiert.


    Ich denke schon, daß ich Dich verstanden habe - Dein Satz hat mir aber so gut gefallen ;)


    Letztendlich läuft das Ding auf eine Glaubensfrage hinaus: ändern sich Menschen oder nicht? Gibt es auch schlechte Menschen auf diesem Planeten?
    Ist wahrscheinlich auch stark davon abhängig, ob man mal nach einer S-Bahnfahrt im Krankenhaus aufgewacht ist oder mit Pantoffeln vorm Monitor sitzt und Politik macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Offroad
    Egal wo die beiden ihre Wurzeln haben, solch ein Gewaltpotential und solch eine geringe Hemmschwelle zur Gewalt mit einer Bewährungsstrafe zu "belohnen" ist eindeutig der falsche Weg.


    Auf dieser Ebene und mit diesen Argumenten kann man über diesen Vorgang diskutieren - so wie es ja hier auch von einigen durchaus adäquat getan wird.
    Nur leider nicht von allen - aber diese Reflexe (Rassismus) sind leider immer noch (vielzu oft) vorhanden

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!