U-Bahn-Schläger bekommen Bewährung

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal
    Wobei hier die Russlanddeutschen nicht gesondert ausgewiesen werden, da sie ja alle "Deutsche im Sinne des GG" sind.
    So werden sie in der Statistik als deutsch gewertet und "ziehen so unseren Schnitt runter".


    Semmal


    Es gibt nicht nur Russland"deutsche" mit deutschem Pass ;)

  • Jaaa genau 15 Monate Bewährung, was für ein Witz!Und dann Geld ans Opfer zahlen und nicht in die Staatskasse, voll lächerlich!


    30 Monate verschärfte Einzelhaft wären angebracht!Verdunkelt am besten! Das bringts voll!
    Das weis doch jedes Kind das mal nen Tag Hausarrest von den Eltern bekommen hat...


    Nach der Haftzeit hat er echt was dazugelernt. Kommt raus und voller Glückseligkeit, wird die ganze Welt nur umarmen wollen und NIE NIE NIE wieder sowas tun. Warum auch?
    Er ist dann halt Arbeitslos -wie wahrscheinlich zuvor auch-, nur diesmal absolut ohne jede Chance jemals wieder in einen vernünftigen Beruf zu kommen. Er lebt dann nur noch von Hartz4, aber ist sooo glücklich nicht mehr im Bau zu sein. Aggressionen haben sich dort auch garantiert nicht angesammelt.


    Und es weiß ja auch jedes Kind wie toll die Sozialprognosen und Rückfallquoten nach Haftstrafen sind... einfach traumhaft. Einfach alles wegsperren und vergessen, das ist der Schlüssel für die Zukunft!Die Richter haben einfach keine Ahnung!


    Und ich freue mich hier schon aufs nächste Oktoberfest. Denn dann wird auch mal bei den prügelnden Saufköpfen aufgeräumt... Aber Obacht, wer klug ist beachtet auch bei 2 Promille noch Tatort und korrekte Kleidung:


    Bierkrug auf den Schädel des Nachbarn im Bierzelt(Tracht oder Landhausmode ist Pflicht, sonst gilts nicht):
    Platzverbot und Geldstrafe, Bild und AZ schreiben dann: "So zünftig gehts zu auf unserer Wiesn!"


    Aber ja nicht im Jogginganzug und 2 Stockwerke tiefer im U-Bahnhof Theresienwiese mit Fäusten und Tritten auf den Nebenmann, weil dann heißt es sofort: 15 Monate Haft! Und Bild und AZ haben einen neuen "U-Bahn Prügel Killer"

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Es gibt nicht nur Russland"deutsche" mit deutschem Pass ;)


    Schon klar ;)


    Aber diese Gruppierung macht halt auf Grund ihrer Masse und organisierten Kriminalität einen besonders hohen Anteil bei den "deutschen Tätern" aus!


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Einfach alles wegsperren und vergessen, das ist der Schlüssel für die Zukunft!Die Richter haben einfach keine Ahnung!


    :top:


    Du bringst es auf den Punkt.
    "Es" will nix mit der Gesellschaft zu tun haben - also kümmert sich die Gesellschaft auch nicht weiter um "Es". Für solche Leute braucht man kein Mitleid empfinden.


    In Sibirien soll es ja abgelegene Erziehungsdörfer geben. Können sie sich dann gegenseitig erziehen. Kann ja wohl nicht angehen, daß die paar Leute nen halbes Land terrorisieren und man Angst haben muß, mit der Bahn zu fahren.

  • Hut ab StebuEx ! Du hast mein Posting voll verstanden. :mad:


    Aber ich glaube selbst [ironie]-tags groß wie Autoreifen hättest du übersehen(wollen) und mich falsch zitiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Ein klein bißchen Rassismus?


    Wie wäre es mal mit ein paar Fakten? Du könntest ja mal einen kleinen Blick auf die polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) werfen:


    Inwiefern stützt oder widerlegt das jetzt irgendwas? Es ging ihm doch überhaupt nicht um den Anteil an der Gesamtstatistik, sondern um die Behauptung des Kollegen, Täter mit Migrationshintergrund würden milder bestraft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    Inwiefern stützt oder widerlegt das jetzt irgendwas? Es ging ihm doch überhaupt nicht um den Anteil an der Gesamtstatistik, sondern um die Behauptung des Kollegen, Täter mit Migrationshintergrund würden milder bestraft werden.


    Ich schrieb nicht, dass es so grundsätzlich ist, sondern dass ich es in der Vergangenheit häufiger beobachtet habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich schrieb nicht, dass es so grundsätzlich ist, sondern dass ich es in der Vergangenheit häufiger beobachtet habe...


    Ja, so hast du das geschrieben - allerdings ist auch dann die Antwort von schmidt3 zwar sehr interessant, aber ohne inhaltlich relevanten Bezug zum zitierten Posting. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Ein klein bißchen Rassismus?


    Offensichtlich sitzen in der statistischen Abteilung des BKA lauter schlimme Rassisten, denn wahr kann das ja wohl nicht sein.


    Nein da sitzen keine Rassisten sondern Statistiker, die sich ihrer Zahlen und deren Bedeutung sehr wohl bewusst sind. Im Gegensatz zu denen die nur die zahlen Lesen die sie wollen und munter ihre "Wahrheit" verbreiten.


    Man lese bitte das Vorwort zum entsprechenden Abschnitt der PKS:

  • Zitat

    Original geschrieben von pflaumeberlin
    . sondern um die Behauptung des Kollegen, Täter mit Migrationshintergrund würden milder bestraft werden.

    Eben - da das Recht für alle gleich ist, ist es völlig überflüssig zu unterstellen irgendwelche Gruppen würden besonders mild behandelt.
    Nett, dass das auch mal jemand nicht mit Gewalt missverstehen will.
    Als Heranwachsender zw. 18 + 21 liegt es im Ermessen des Gerichtes ob Jugend- oder Erwachsenenrecht angewendet wird - je nach Eindruck den es vom Täter gewinnt, unterstützt z.B. vom Bericht der Jugendgerichtshilfe.
    Und Jugendrecht soll nicht primär strafen, sondern erziehen. Man könnte sagen, daher ist es tatsächlich grundsätzlich "mild".
    Aber der mehr als nur unterschwellig angeklungene Ton "Migranten können alles tun und werden besonders mit Samthandschuhen angefasst" ist natürlich zu verurteilen. Was sonst ist das denn als rassistisch?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!