Bildschirm "verfärbt" sich gelblich

  • Ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren einen Flatscreen von Medion. Dieser hat auch immer gut funktioniert, nur seit ein paar Tagen habe ich jetzt ab und zu so ein "flackern", bei dem sich der Bildschirm erst gelblich und dann wieder normal färbt. D.h. es flackert und es wird ab und zu heller (weißlich) und dunkler (gelblich).


    Kennt jemand das Problem? Was kann man dagegen tun?


    (...oder wird es nach über 4 Jahren Zeit für einen neuen Bildschirm?)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • hm, ich würde systematisch vorgehen, indem du den Sitz der Grafikkarte überprüfst, den Sitz aller Stecker (einmal abziehen und wieder draufstecken) und den Sitz des Stromkabels.


    Oder hast du das schon?


    Hat sich in den letzten Tagen etwas geändert in deinem Elektropark? Eine neue Mikrowelle vielleicht, ein neuer Kühlschrank oder ein neues Handy?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Hört sich so an, als wäre die Hintergrundbeleuchtung am Sterben, der Standardtod aller meiner (Notebook-)LCDs
    Diese Module mit den Röhren sind aber so teuer, dass sie sich bei einem 4 Jahre alten Sichtgerät wohl nicht mehr lohnen.
    Meist ist entweder die Drossel im Hochspannungswandler verbrannt, oder auch der entsprechende Transistor. Seltener die CCF-Röhre(n) selber, aber das nützt Dir dann auch nichts.
    Ich habe mich schon so oft geärgert, dass im Bereich der Hochspannungswandler die Bauteile immer knapp an der Überschlagsgrenze gefahren werden, wie früher die Schaltwandler für die Fernseher.


    Oder hast Du eine LED-Hintergrundbeleuchtung? Dann fällt dieses Problem komplett weg, aber sowas war wohl vor 4 Jahren erst recht noch nicht verbreitet.

  • Kenne das von unserem Medion Dienstmonitor auch. :rolleyes:
    Ist ungefähr im gleichen Alter...


    In dem Fall ist es die Steckverbindung am Monitor, welche scheinbar einen Wackelkontakt hat. Ein leichtes Wackeln am Stecker hilft (bisher) noch.

  • Hallo,


    wir hatten selbes Problem an unserem Firmen-Beamer - war eine gebrochen Lötstelle am VGA-Anschluss, kurz nachgelötet und alles ist wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!