Umlaute mit Stift eingeben bei P800 ?

  • Hallo.


    Ich versuche gerade entsprechend der Anleitung Umlaute in eine SMS zu tippen.


    Wenn ich das richtig verstehe, dann soll ich erst den Buchtaben (a) und anschl 2 Punkte über dem Pfeil machen.....geht aber nicht.


    Hat das von Euch schonmal jemand hingekriegt ? Die anderen Sachen (accente wie "á") funktionieren nach diesem Prinzip:confused:


    Danke für Eure Hilfe und Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Du musst dan Buchstaben (z.B.) a normal schreiben, und dann über dem Pfeil zwei nebeneinanderliegende // (von unten nach oben geschrieben) machen. Hoffe das war verständlich :D


    CHeers,
    Rog.

  • kann es auch sein das Du die Tastatur auf German stellen musst?

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • Zitat

    Original geschrieben von Meechen
    kann es auch sein das Du die Tastatur auf German stellen musst?

    Ich glaube diese Einstellung bezieht sich nur auf die OnScreen-Tastatur. Einfach ein a und über dem Pfeil Querstriche von unterlinks nach obenrechts (//), dann sollte des gehen. Mit den in der Anleitung beschriebenen Punkten kann ich es auch nicht.


    PS.: Meine Angaben bezeihen sich jedoch nur auf den UIQ-Emulator....


    CU
    SpaceAttack

  • Es ist egal, wie du die beiden Striche machst, also von oben nach unten oder von unten nach oben. Ebenso ist es egal, ob du diese "//" machst oder "\\".


    Wichtig ist nur, dass du das z.B. a im unteren Bereich des Bildschirms machst und die Striche sofort im oberen Bereich.


    Gruss, Handy

  • es klappt


    Danke Jungs.....mit Euren Tipps geht es jetzt.


    Aber tatsächlich nur mit den Strichen. Die beiden Punkte aus der Anleitung gehen bei mir nicht.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Return im P800


    Ich darf mich vielleicht gleich noch an diesen Thread anhängen: Wie funktioniert ein ENTER (Manueller Zeilenumbruch) mit der Handschrifterkennung?


    Leider habe ich in der Online-Hilfe nichts auf Anhieb darüber gefunden, daher wäre ich für eine kurze Erklärung sehr dankbar...


    MFG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!