Branding an Verpackung erkennen?

  • Hallo, Leute!
    Kann man ein T-Mobile-Branding am LG Viewty an der Verpackung erkennen? Habe das Teil jetzt hier, darf es aber nicht einschalten(weil ich es umtauschen möchte).
    Würde aber gerne sichergehen, dass das Gerät auch wirklich gebrandet ist.
    Der Shop macht momentan nicht den Eindruck, als wüssten die überhaupt, was das ist. Mal steht auf einer Rechnung nur "Farbe: black", dann wieder "black myFaves..."


    Sieht man das? Bei Vodafone war mein letzter Stand, dass aus dem KU990 nur noch ein U990 wird, oder?


    mfg


    Ich seh grad auf einem Etikett die Kürzel "TMD MF".
    Heißt das "T-Mobile Deutschland MyFaves"?(Hab ich mir grad ausgedacht :cool: )

  • Ist ein T-Mobile Gerät.
    Solltest du aber eh andere Themes einsetzen wollen so ist das ja eigentlich egal oder?
    Kannst das Branding ja auch entfernen. ;)

  • Hi!
    Danke! Sowas hab ich mir gedacht.


    Soweit ich gelesen habe sind die Interneteinstellungen FESTgelegt. Also, so ähnlich wie ein SIM-Lock, aber eben nur für's Internet.
    Für mich also unbrauchbar...
    Außerdem hab ich alles gemacht, um das richtige Handy zu kriegen. Dreimal beim Bestellen nachgeprüft, in jeder Mail von denen, etc.
    In der Versandbestätigung war dann das erste Mal die Rede von "T-Mobile Firmware".
    Für den Rest: Siehe den Thread drunter, da hab ich alles geschildert...


    mfg

  • Das mit der Internetfesteinstellung kann ich bestätigen! mit Tmobile firmware geht mit anderen karten GAR NIX!


    lg Jerome


    Branding konnte ich nur durch anschalten erkennen!

  • Na großartig!
    Heute kam das verlangte Ersatzgerät. Auf der Rechnung steht dick und fett: "Freie Ware".
    Auf der Packung leider schon wieder "TMD MF". Aber das Siegel sah anders aus. Also, das Handy, das ich zurückgeschickt habe wurde sicher angekuckt. Mein Gedanke: Vielleicht ausgetauscht. Alles in der Packung gelassen, bis auf das Handy?
    So blöd, dass die mir nochmal ein gebrandetes schicken, sind die nicht - DACHTE ICH!
    Also, Gerät ein, Screen eingestellt, usw. Und nach ner Weile: Ba-da-ba-da-bimm und ein T-Mobile-Symbol. Dann noch schnell ins Menü gekuckt: T-zones, Web'n'Walk. Alles klar...
    Natürlich ist es jetzt eingeschaltet und schonmal kurz benutzt...
    Deppen, echt... Hab gleich ne nette Mail geschrieben. Geht ja echt nicht. Ich frag mal nach nem ORDENTLICHEN Preisnachlass. Für den ganzen Stress...

  • Re: Branding an Verpackung erkennen?


    Zitat

    Original geschrieben von Sportler
    Habe das Teil jetzt hier, darf es aber nicht einschalten(weil ich es umtauschen möchte).


    Wer sagt denn sowas ? Und wie will man denn überhaupt feststellen ob das Gerät nur mal eingeschaltet wurde ? Solange nicht telefoniert wurde o.ä. sieht man das doch gar nicht...

  • Re: Re: Branding an Verpackung erkennen?


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wer sagt denn sowas ? Und wie will man denn überhaupt feststellen ob das Gerät nur mal eingeschaltet wurde ? Solange nicht telefoniert wurde o.ä. sieht man das doch gar nicht...


    Oh... Keine Ahnung welche Benutzung man sieht und welche nicht. Bilder und Videos hab ich jetzt keine gemacht.
    Das letzte hab ich gleich in der verschlossenen Packung gelassen. Hab jetzt keinen Bock mehr, nochmal ne Woche zu warten, deshalb will ich nen Preisnachlass und werd es mir dann selbst entbranden...

  • Zitat

    Ich seh grad auf einem Etikett die Kürzel "TMD MF".
    Heißt das "T-Mobile Deutschland MyFaves"?(Hab ich mir grad ausgedacht )


    richtig ausgedacht :D Handelt sich in der Tat um ein T-Mobile gebrandetes Gerät, wie stark das Branding bei LG-Geräten ausfällt kann ich leider nicht sagen. Samsung-Geräte z.B. lassen sich durch Änderung des Themes quasi komplett entbraden(zumindest noch beim f210), wohingegen bei Nokia Geräten (hatte das 6500s My Faves zur Ansicht) die Änderung, bis auf die Menüfarbe, gar nichts bringt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    richtig ausgedacht :D Handelt sich in der Tat um ein T-Mobile gebrandetes Gerät, wie stark das Branding bei LG-Geräten ausfällt kann ich leider nicht sagen. Samsung-Geräte z.B. lassen sich durch Änderung des Themes quasi komplett entbraden(zumindest noch beim f210), wohingegen bei Nokia Geräten (hatte das 6500s My Faves zur Ansicht) die Änderung, bis auf die Menüfarbe, gar nichts bringt.


    Siehe oben: Beim Viewty(und wer weiß, wo noch) bedeutet das T-mobile-Branding, dass ich nicht mit anderen Karten ins Internet kann.
    Im Grunde ein Netlock. Aber eben "nur" für's Internet.


    Bin gespannt, wie das jetzt weitergeht. Wird wohl bis Montag dauern, bis ich ne neue Antwort von denen hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!