ach wat. die exakte passgenauigkeit von displayfolien ist wohl kaum einklagbar, und dass sich eine firma in hong kong von einem foto beeindrucken lässt kann ich mir auch nicht vorstellen. ich papp das ding jetzt erst mal drauf.
Welche Displayschutz Folie benutzt ihr?
-
-
-
Vielleicht geht es ja auch über den deutschen Vertrieb?
https://www.displayschutzfolien.com/ -
ah, die haben einen deutschen vertrieb
denke zwar nicht, dass die meinetwegen das schnittmuster verändern, aber danke für den link. -
Melds doch einfach, kostet doch nix. Vielleicht haste ne Montagsfolie erwischt, vielleicht ist das wirklich generell bei denen falsch für das Modell, wer weiß...
-
Bei den Folien für den xda Diamond Pro fehlt ebenfalls der Bereich über dem Lautsprecher - mich stört das aber überhaupt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Hat jemand schon mal diese Folien probiert?Ich habe diese Folie auf meinem Polar CS600 Pro (Pulsmesser). Ist ne Klebefolie, wirkt sehr robust, aber nicht so transparenz wie ne Brando.
Ich hatte bisher nur Brandos, auf meinem C702 löst sie sich jetzt aber nach 10 Monaten. Werde wohl mal die Exim ausprobieren.
-
Ich stehe vor der Entscheidung zum ersten Mal eine Displayschutzfolie zu benutzen, falls ich bei einer bevorstehenden VVL ein neues Handy bekomme. Sinn macht die Folie aus meiner Sicht ja nur, wenn das Handy neu ist und damit noch keine Kratzer/Unebenheiten hat. Ausserdem kann man ja davon ausgehen, dass das Display bei Auslieferung durch die werkseitig angebrachte Schutzfolie sauber (fett- und staubfrei) ist.
Falls ich mich jetzt für ein Handy entscheiden müsste, wäre es das SonyEricsson Xperia X1 (mit Touchscreen).
Nach dem Durchlesen der hier geäusserten Meinungen und dem verlinkten Testbericht, würde ich mich für eine Folie von EXIM entscheiden.
Nun bin ich mir aber absolut unschlüssig, ob es eine UltraProtect (matt) oder UltraClear (glänzend) sein soll!
Das Xperia X1 und dessen Touchscreen kenne ich bisher leider nur von Bildern. Beim Laptop arbeite ich mit einem matten Display, was ich für die Benutzung in hellen Umgebungen bzw. Aussenbereich als sehr vorteilhaft empfinde. Andererseits gefallen mir auch die glänzenden Displays hinsichtlich ihrer Farbbrillianz sehr gut! Aber ich denke gerade beim Handy kommt man ja nicht drumherum, dass es auch hin und wieder mal bei Sonneneinstrahlung genutzt wird. Das sollte ja auch bei den glänzenden Folien nicht ganz unmöglich sein, aber es hängt wohl auch vom Einfallswinkel und der Umgebung ab. Ohne Benutzung fände ich die glänzende Folie etwas eleganter und edler, da man sie ja auch nicht sehen soll.
Hat evtl. jemand schon ein Xperia X1 in Benutzung und ebenfalls eine Folie drauf?
-
Hallo
bei der Folienwahl hast du schon alles angesprochen.
Die matte ist deutlich erkennbar und nicht so brilliant. Hat ein Anfassgefühl wie Papier schmiert nicht und spiegelt nicht.
Die klare ist kaum wahrnehmbar spiegelt wie ein normales Display und verschmiert leicht.Nun mußt du dich entscheiden

-
Zitat
Original geschrieben von jato
Nun mußt du dich entscheiden
Leider

EDIT: habs getan und zwar für die UltraClear. Wenn sowohl Handy, als auch Folie da sind, kann ich auf Wunsch gerne berichten.
-
Hab auf meinem Vario IV die Ultra Clear von Brando --> TOP, absolut empfehlenswert!
Gruß
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!