Welche Displayschutz Folie benutzt ihr?

• Kurze Frage:
    Wie geht man denn korrekt vor beim vorbereitenden Reinigen des Displays? (Es handelt sich um kein neues Handy, sondern um ein gebrauchtes.) Was für "Tücher" bzw. Reiniger nutzt ihr da? Irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht, Tempos, Kosmetiktücher, Putzlappen...fusselt alles n bissl.

Bisher hatte ich fast immer 1-2 Blasen nachher drunter wegen eines Staubkorns/Fusseln.

Danke für die Ratschläge im Voraus,

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Du kannst es mal mit diversen Brillenputztüchern versuchen. Damit habe ich es früher auch immer gemacht. Allerdings bin ich mittlerweile auf eine professionellere Variante umgestiegen (wenn man schon die Möglichkeit dazu hat):
    Ich verwende dazu immer fusselfreie Papiertücher für Mikroskopobjektive. Zum Entfernen von Fettflecken nem ich reines Ethanol (p.a.) bzw. 2-Propanol (Isopropanol) und anschließend wird das Display immer noch einmal mit einem mit destilliertem Wasser angefeuchteten Tuch abgerieben. Das ganze wird dann auch noch unter einer Sicherheits-Werkbank (gefilterte Luft kommt von oben, somit kommt kein Staub aufs Display) durchgeführt. Allerdings geht das natürlich nur wenn man so ein Teil im Labor rumstehen hat und die Arbeitsbank nicht steril sein muß. :D

• Gut, und wie macht man es als Normalsterblicher mit normalen Haushaltgegenständen? ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Also ich habe die Tage eine Display Folie aufgetragen. Hab das Display angehaucht und mit dem beigelegten Tuch (Nokia 8800 Carbon) gereinigt. Anschließend mit einem Microfasertuch drüber gewischt und dann die Folie drauf.

Lupenrein und ohne Blässchen :)

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Ich hab einfach ein Zewa wisch genommen, bischen angefeuchtet, drüber, dann nochmal mit nem trockenen drüber, dann wars ok bei mir.

• ich würde einfach Scheibenputzmittel nehmen. Auf Zewa sprühen (aber aus ein wenig Entfernung) und dann abwischen. Mit Wasser wirds wohl nicht reichen, weil das die Oberfläche nicht entfettet.

• Welche soll ich jetzt für mein Magic nehmen?

Brando
    Exim
    Disagu?

Wichtig sind mir:

Kratzfest
    Fingerfettabweisend (!)
    Soll nicht spiegeln, wenn möglich....

Preis ist egal.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es gibt doch garkeine fettabweisenden Folien oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!