IM beim Web'n'Walk L: wer weiß was?

• Hi.

Die Meinungen zum Thema gehen ja weit auseinander.

Technisch scheint die Nutzung von ICQ & Co momentan möglich zu sein, die Fußnote in der Tarifbeschreibung sagt aktuell aber "ausgeschlossen".

Nun schreiben manche, die Hotline hätte dies revidiert und die Fußnote wäre eigentlich nur auf die Handyflat bezogen. Hören-Sagen bringt in Rechnungsfragen aber nichts.

Hat jemand nähere Infos, vielleicht sogar von Timo direkt?

Frank

• bei Timo Bail scheint es zur Zeit aufgrund der Umstellung der Tarifstrukturen einiges Durcheinander auf der eigenen Internetseite zu geben...

beispielsweise steht geschrieben, dass web'n'walk Plus mit voreingestellter web'n'walk L Option vertrieben wird... sobald man den Plus-Tarif jedoch auswählt, steht auf der nächsten Seite, dass die web'n'walk M Option standardmäßig hinzugebucht ist...

das einfachste ist wohl: Anrufen, nachfragen und zur Absicherung die Zeit und den Namen Hotline-Mitarbeiters notieren - oder einfach mal in nen T-Punkt gehen, Vertragsunterlagen geben lassen und dort nachlesen...

@:
    wie es scheint, hat Timo Bail zumindest bezüglich des Beispiels seit gestern nachgebessert...

cheers...

• Also laut vielen im Forum KEIN PROBLEM!

Ob es natürlich mal abgestellt werden wird, das ist die Frage!

• abgestellt werden kann es nie vollständig, ohne tiefgreifende Vertragsverletzungen herbeizuführen...
    so ziemlich jeden IM-client kann man z.b. auf port 80 oder 443 konfigurieren...

cheers...

• ...aaaaalso...

...hab` seit heute den web`n walk III mit der option L, funktioniert problemlos im eeepc unter xandros, auch mit pidgin und am desktop unter xp mit qip...

...hab` im t-punkt nach ausprobieren genau diese frage gestellt mit verweis auf das aktuelle info-heft mit der fußnote 50, in der es unter anderem heißt, dass die nutzung von blackberry, voip und im ausgeschlossen seien. hat den t-punkt-mitarbeiter (der seeeeehr engagiert, interessiert und hilfsbereit war! t-punkt im hunsrück, idar-oberstein! dickes lob, muss auch mal sein) irritiert, hat bei timo beil angerufen, nachgehakt.

auf den einwand am anderen ende der leitung, das würde abgestellt werden, musste er erst mal lachen, meinte dann, wie sie das machen wollten?...daraufhin kam die aussage, das "würde ausgelesen werden und auf der rechnung erscheinen", da es explizit ausgeschlossen sei. hmm, zu den kosten konnte allerdings keine aussage gemacht werden. halte ich für sehr fragwürdig. wie der t-punkt-mitarbeiter selbst auch. ich nutz` es jetzt und lass` mich überraschen. ich glaube, es wird erstmal gar nichts passieren.

...sollte ich eines besseren belehrt werden, such` ich mir `nen strick... :D ...

...im ernst: ich denke, dass ist ( in welcher form auch immer) `ne kann-regelung gegen exzessven missbrauch, genauso wie diese 10-gb-regl, nach der auf gprs gedrosselt wird oder dass sich timo vorbehält, die verbindung nach 24 uhr zu trennen...

...andere meinungen und erfahrungen werden gerne gehört...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!