Prepaid-Karte oder (-Paket) für Minderjährigen

• Hallo zusammen!

Meine Eltern spielen derzeit mit dem Gedanken, meinem minderjährigen Bruder eine Prepaid-Karte zu besorgen.
    Ich habe hier noch ein altes A75 rumfliegen, welches allerdings einen o2-Lock hat. Habe o2 gerade mal eine E-Mail wegen des UnLock-Codes geschrieben, weil ich das Handy eigentlich bereits 2 Jahre besitzen sollte. Eine Loop-Karte fliegt hier auch rum, die allerdings lange nicht benutzt wurde und aufgeladen werden müßte.
    Ich hätte folgende Fragen - kenne mich eher mit Laufzeitverträgen aus:

1.) Kann man Loops auch mit kleinen Euro-Beträgen per Überweisung aufladen?

2.) Ist das aufgeladene Guthaben nur 365 Tage gültig - danach muss eine neue Aufladung erfolgen?

3.) Sollte der UnLock des Handys funktionieren, gibt es doch sicher auch gute Prepaid-Angebote (von anderen Anbietern), wo die Anschaffungskosten bei 0 Euro liegen und man noch zusätzlich 5 oder 10 Euro Startguthaben erhält, oder?

4.) Gibt es alternativ z.T. auch irgendwelche extrem günstigen Prepaid-Pakete (mit sehr einfachem Handy) für ein paar Euro und Startguthaben?

Wichtig wäre halt, dass auch eine Aufladung mit kleinen Euro-Beträgen per Überweisung möglich wäre und dass das Guthaben möglichst lange hält oder am besten gar nicht verfällt.

Danke im Voraus!

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• 1. ja - 1 cent reicht sogar schon

2. bei den älteren Tarifen sind es in der Tat 365 Tage bei Loop S/M/L sind es nur 6 Monate

3. bei der Bucht gibt es z.B. ne Congstar oder Simyo Prepaid-Karte mit Auszahlung

4. ebenfalls in der Bucht sind Prepaid-Pakete für ca. 10,- bis 20,- Eur zu haben mit meist 5,- oder 10,- Guthaben (meist Loop-Pakete oder D2)

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Ich würde zu congstar raten.
    Guthaben ist unbegrenzt gültig. Aufladen kann man zwar offiziell nur bei bestimmten Partnern oder via Lastschrift, es geht aber wohl auch vom Bankautomaten und Homebanking, sowie mittels der xtra-cash-Karten.
    Der Einstieg ist derzeit bei http://mp-success.com/mpa/wm/000313/ gratis inkl. 10 Euro Guthaben zu bekommen. Im congstar-Shop bekommst Du auch das Einfach-Handy Motorola F3 für knapp 20 Euro...

Tarife sind simpel: je SMS und Minute nur 9 Cent, Mailbox gratis

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Im congstar-Shop bekommst Du auch das Einfach-Handy Motorola F3 für knapp 20 Euro...

Allerdings + 9,99 EUR Versand, also 30 Euro :mad:
    Gibt's das F3 ohne Simlock und ohne Netlock für etwa 25 Euro irgendwo im Laden zu kaufen?

• ..wobei ich das F3 nicht empfehlen würde, dadurch daß nur so wenige Zeichen aufs Display passen, ist die Bedienung schon `ne echte Quälerei.

Alternativ ein Handy im Xtrapack kaufen, die Sim (im Tarif Xtra-nonstop) leertelefonieren und dann durch eine Xtra- Click ersetzen.

• Schau mal hier: http://stores.ebay.de/bestpricesim

Die Handys sind ohne SIM-Lock.

Die zwei Verträge werden auf deine Eltern oder dich abgeschlossen und nachdem etwas von dem Guthaben abtelefoniert wurde (Wichtig, damit die Karten als genutzt gelten!), kündigt ihr sie direkt wieder (monatlich kündbar).

Hab bei Veritrade schon 2 oder 3 mal bestellt, was die Auslieferung angeht würde ich den Laden als zuverlässig und schnell bezeichnen.

Von den angebotenen Handys dort, würde ich das Samsung SGH-C140 nehmen. Ist vom Display und der Software her sehr angenehm und den anderen Handys in der Preisklasse (Motorola, Nokia) einen Schritt voraus.

Oder aber das LG KG275, was ich jetzt noch nicht gesehen habe, aber von der Ausstattung her doch gut klingt, und ich würde sagen, am besten von den Geräten aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Die zwei Verträge werden auf deine Eltern oder dich abgeschlossen und nachdem etwas von dem Guthaben abtelefoniert wurde (Wichtig, damit die Karten als genutzt gelten!), kündigt ihr sie direkt wieder (monatlich kündbar).

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du sprichst von Verträgen, im eBay-Angebot ist indes die Rede von "ohne Vertragsbindung."

Eigentlich suche ich nur ein zweites Handy ohne irgendwelche Locks für meine Congstar-Sim. Ich nutze Callya OpenEnd und wie gesagt Congstar Prepaid, hab allerdings nur ein Handy. Und jedesmal die Sim zu wechseln ist auf die Dauer etwas nervig :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Alternativ ein Handy im Xtrapack kaufen, die Sim (im Tarif Xtra-nonstop) leertelefonieren und dann durch eine Xtra- Click ersetzen.

Würde dann auch eine Congstar funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du sprichst von Verträgen, im eBay-Angebot ist indes die Rede von "ohne Vertragsbindung."

Ohne Vertragsbindung heißt ja nicht ohne Vertrag - selbst bei einer Prepaid-Karte schließt du einen Vertrag ab. Gemeint ist in dem Angebot lediglich, dass keine monatlichen Fixkosten anfallen und dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt, man also ohne feste Bindung jederzeit kündigen kann.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Würde dann auch eine Congstar funktionieren?

Das hängt - wie schon erklärt - davon ab, ob es sich um einen T-Mobile-Net-Lock handelt oder um einen Xtra-Lock. Wenn ersteres dann ja.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!