Was tun, wenn kein DSL verfügbar ?

• Mein Vater wohnt in ner Gegend, wo einige Häuser noch DSL Light bekommen,
    er aber wohl nicht.
    Er bekam jetzt ein Angebot für eine Internetverbindung über GPRS oder so.
    Ich weiss leider noch nicht, ob edge dort verfügbar ist.

Gibts im Web Karten oder Übersichten welcher Betreiber welche Abdeckung
    liefert ?

Was wäre ein gutes Paket Hardware und Vertrag zum Surfen und Telefonieren
    zuhause ? Kann man darüber auch eine Telefon-Flatrate realisieren ?
    Gibts da VoIP ?

• Im T-Mobile Netz ist zu >90% EDGE verfügbar, bei Vodafone >70%. Bei o2 ist EDGE erst in Planung während es bei E-Plus wohl garkein EDGE geben wird.

Das Optimum ist EDGE allerdings nicht, UMTS samt HSPA wäre schon besser, allerdings ist DSL Light wohl auch nicht wesentlich besser als EDGE.

Allerdings solltet ihr auf den Signalpegel der Netze vor Ort achten, den EDGE bringt nur bei gutem Signalpegel was.

• T-Mobile bietet doch für 2 Monate unverbindliches Surfen über Mobilfunk an. Einfach mal bestellen und wenn es nicht passt wieder zurückgeben :top:

• Schau doch erstmal, ob DSL über TV - Kabel geht, hat mir letztes Jahr nach dem Umzug in ein Gebiet ohne "Telefon - DSL" das Leben gerettet ;) .

• Tja, Kabel DSL gibts auch nicht.

O2 hat keine Abdeckung.

D1 und D2 liefern wahrscheinlich GPRS, aber kein UMTS.

• Fehlt noch E+ , die haben auch günstige Surf-Angebote.

Nur mal interessehalber: Wo ist denn dieses total tote Kaff?

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Gibt es vielleicht mehrere Interessenten für eine Breitbandanbindung?
    Evtl. wäre eine eigene Versorgung über WLAN oder DSL möglich. Einspeisung da, wo brauchbares DSL verfügbar ist.

Von solchen Netzen gibt es eine ganze Reihe in Deutschland.

Wenn das eine Alternative ist, dann würde ich mich dahingehend mal informieren. Technisch ist das machbar....

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!