Ab wann ist ein zweiter T-Mobile Vertrag möglich?

  • Ich habe im Februar einen Web'n'Walk Plus Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen (so wie wahrscheinlich jeder hier ;) ). Jetzt möchte ich demnächst noch einen Relax Vertrag abschliessen. Allerdings habe ich hier schon teilweise gelesen, dass es bei T-Mobile eine Sperre von 3 oder 4 Monaten gibt, bevor man noch einen Vertrag bekommt.


    Ist das immer so? Mein alter Vertrag läuft Ende Mai aus und ich will meine Nummer portiern, von daher wäre es schlecht wenn ich vorher keinen Vertrag bekomme.

  • Bin jetzt nicht sicher, aber ich denke das die Beschränkung erst ab dem 3. Vertrag greift und ein Zweitvertrag immer geht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Also bei mir haben sie nach WnW im Fabruar nun Ende März ein My Faves abgelehnt.
    Nun ja die haben wohl keine Kunden nötig.
    Bin bisher noch nie und niergendwo wegen irgendwelcher Bonitätsprobleme abgelehnt worden.
    Nix Negative Schufa
    Nix Kredite wo auch nur irgendwann mal eine Rate ausgefallen wäre.
    Nix Schlechte Wohngegend.
    Aber egal die kriegen dann die nächsten Tage auch die Kündigung für den WnW.

  • Zwischem dem ersten Vertrag und einem später folgenden zweiten Vertrag gibt es i.d.R. eine Wartezeit von drei Rechnungen bei T-Mobile.


    Es wird damit das Zahlungsverhalten des Kunden beobachet. Hat nix direkt mit der Schufa zu tun.


    >risikocontrolling

  • Das ist ja Recht und gut aber der WnW ist ja eine Reine Datenkarte und wenn ich als Kunde auch gerne mit T-Mobile Telefonieren würde und mir das abgelehnt wird dann brauchen die anscheinend keine Kunden.
    Wenn jemand sagen wir mal den 3 Basix oder so abschließen will hab ich Verständnis aber so nicht.
    Naja egal ich brauch die auch nicht unbedingt und der WnW wird nun wohl auch endgültig im Schieber landen.

  • Hi,
    kann ich nicht bestätigen: Habe einen Basic Vertrag (Schublade ;) ) Danach einen Relax 50 Vertrag (in 11.07 abgeschlossen) den ich aber genutzt habe. Im Februar natürlich den WnW abgeschlossen (aber auch schon ein paar mal genutzt) und nun einen Comfort S den ich anstelle des Relax 50 Nutzen werde. Bei keinem Vertrag gab es Probleme :top:


    Was mir aufgefallen ist das T-Mobile garnicht mit der Schufa zusammenarbeitet? Weil unter Mein Schufa sind die T-Mobile Verträge nicht vermerkt.


    Ich kenne nun eure Zahlungsmoral, Alter und andere Gegebenheiten nicht, aber die werden anhand ihrer Überprüfungen schon einen Grund haben warum ihr keinen Vertrag bekommt und wollen sich schließlich auch nur absichern.

  • Bei mir wollten sie auch erst nach 3 Monaten nen zweiten freischalten oder gegen 250 € Kaution.
    Für mich total unverständlich, weil ich seit '97 Handyverträge habe und nie Zahlungsprobleme auftraten.


    Risikominimierung sehe ich da eher nicht, weil sie ja direkt in der Absage schreiben: warten sie 3 Monate oder Kaution. Ein Limit wäre da imho sinnvoller.
    Wenn ich es drauf anlegen würde, würde ich drei Monate GG zahlen und dann abdrehen. Vielleicht wollen sie auf die Tour Schubladenkarten vermeiden und schauen, ob überhaupt telefoniert wird.
    Aber egal, der Laden ist für mich gestorben, die SIM-Karten liegen im Müll - obwohl ich sie eigentlich nutzen wollte. Da bin ich echt bockig.


    Für die Zukunft weiß ich, daß es sinnlos ist sich mit den Angeboten von denen zu beschäftigen, wenn man nicht weiß, ob sie einen wollen - reine Zeitverschwendung.
    Ansonsten hab ich auch mal gehört, Gewinn sei der Preis für das unternehmerische Risiko....mal ganz am Rande ;)

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:


    Wenn man 3 Rechnungen bezahlt hat, und es da keine Probleme gab, bekommt man den zweiten Vertrag, oder?


    Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Handyverträgen, Schufa etc. Nur war ich noch nie bei T-Mobile
    und will sichergehen, dass ich den Vertrag nicht umsonst ausfülle und verschicke.

  • Zitat

    Original geschrieben von dichtomat
    ... und will sichergehen, dass ich den Vertrag nicht umsonst ausfülle und verschicke.


    Weil der Aufwand und die Kosten so hoch sind??? :confused:
    Ich habe übrigens nach knapp 3 Monaten (und nicht erst nach 4) einen weiteren Vertrag erhalten. Es scheinen also offenbar noch andere Kriterien eine Rolle zu spielen! Sichergehen, dass es klappt, kannst Du also wohl kaum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!