Toshiba Portege G710 bzw. Vodafone VDA GPS - mal wieder Blackberry Design

• Hey,

wieso gibts denn noch keinen Thread zu diesem Windows Mobile 6 Standard Smartphone?

Ausstattung des VDA GPS bzw. Toshiba Portege G710
    - QWERTZ-Tastatur
    - QVGA-TFT-Display 2,6 Zoll
    - 320 mal 240 Pixel
    - 65.536 Farben
    - 2 Megapixel-Kamera
    - Quadband
    - GPS
    - GPRS Klasse 10, EDGE
    - Bluetooth 1.2, A2DP
    - USB 1.1
    - 128 MB ROM, 56 MB RAM
    - MicroSD-Slot
    - Windows Mobile 6 Standard (kein Touchscreen)
    - 62 x 115 x 13mm, 130 Gramm

bzw. mit Vodafone-Branding:

Details: http://ms-mobiles.blogspot.com…toshiba-portege-g710.html

Hat es schon jemand getestet? Auf den ersten Blick erinnert es mich an das HTC S620 von den Details her...abgesehen vom internen GPS.

Guenstiger.de listet das G710 noch nicht, aber Vodafone verkauft schon fleißig das VDA GPS.

• Hallo,

ich finde keine Info zu W-LAN bei dem G710. Hat das Gerät kein W-LAN? Das wäre für mich das absolute "ko".

Gruß

SR

• Wlan wäre für mich auch absolut wichtig. Und besonders wichtig: Lassen sich Umlaute einfach schreiben?! Kann einer sagen wieviel Tasten man drücken muss um ein ä zu schreiben.

Finde das Gerät klasse :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hallo,

ich verstehe nicht wie ein großer Hersteller wie Toshiba in der heutigen Zeit ein Smartphone ohne W-LAN auf den Markt bringen kann. Da würde ich lieber auf UMTS verzichten und auf GPS sowieso.

Gruß

SR

• Hmm, bei eBay gehen die VDA GPS Geräte aus VF-VVL für rund 120 EUR weg, also ein richtiges Schnäppchen und somit noch günstiger als ein (hässliches) S620 von HTC.

Leider fehlt scheinbar wirklich WLAN und Toshiba ist ja auch nicht unbedingt als kundenfreundliches Unternehmen im Mobile-Bereich bekannt - hinsichtlich Bug-Beseitung ;).

Das Design finde ich jedenfalls ansprechender als die Optik vom S620. Hat HTC da eigentlich schon einen Nachfolger angekündigt? "Blackberry"-Optik ist leider bei HTC rar... :(

• Ja, wirklich schade.
    Suche auch schon seit langem einen Nachfolger für mein S620.

Abgesehen von der Optik ein richtig gutes Arbeitsgerät.
    Negativ ist nur der blöde Joggr.

W.

Beste Grüße
    W.

• Any News ?

Der Preis ist jetzt unter 100 Euro und ich suche noch ein Gerät für mein Push_mail-Dienst von Hotmail.de....(live.de)

Der ist kostenlos und soll mit WinMobile 6.X funktionieren ?!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• stell die frage doch noch in mehr threads....

bei mir auf dem Kaiser hat der Push Dienst nur funktioniert, wenn das Display an war. Wenn es aus war, kam keine Mail an...(ständige Verbindung).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!