Urlaub: Wohin Ende Oktober/Anfang November?

• hänge mich mal dran, da ich zu gleicher Zeit Urlaub suche, allerdings möchte ich Europa nicht verlassen, ich mag diesmal nicht, wenn zu viel Zeit im Flieger draufgeht.
    Vorstellungen sind: schöne Landschaften, aber vielleicht auch mal ne nette Stadt, generell aber kein Streß. Sozusagen: Erholung, aber keine Langeweile. Generell ein Freund der Alpen, aber im Oktober ist das glaube ich nicht wirklich sinnvoll. Kam deswegen gedanklich eher auf Landschaften wie die Provence, Normandie oder Bretagne. Habe auch Nordspanien empfohlen bekommen, das klang auch sehr reizvoll. Wichtig ist ne gewisse Wettersicherheit, ich brauche kein Badewetter, aber ständig in Winterklamotten wäre auch blöd. Gibts sowas im Oktober in Europa noch? Hat jemand Tipps oder eigene Erfahrungen zu dieser Jahreszeit im europäischen Raum?

@TM: leider zu spät gesehen, ansonsten hätte ich Dir Mexico nach drei Besuchen mittlerweile sehr empfehlen können. Ein absolut faszinierendes Land! Auch mit traumhaften Stränden! mach das mal in einem Deiner nächsten Urlaube!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wettersicherheit kann dir in Europa niemand geben, da kann es gut sein das es mal ne Woche in Südeuropa regnet während in Mitteleuropa die Sonne scheint. ;)

Aber wegen dem Ort: Wie wärs mit Kampanien, irgendwo eine nette Kleinstadt am Fusse des Vesuv suchen. Und dann Ausflüge zu den Phlegäischen Feldern, Heraculum und Neapel.

• so, ich bin ein paar Schritte weiter und habe nette Domizile in allen in Frage kommenden Regionen - doch etwas näher an der Heimat als geplant...aber egal

da wären

Fehmarn

Rügen

Usedom

Gardasee

Dolomiten

Allgäu

Österreichische Alpen

Wallis

und ich kann mich trotzdem nicht entscheiden...wichtig ist mir, dass ich gute Radfahrmöglichkeiten habe, aber das scheint lt. Internet überall ähnlich gut möglich zu sein. Wettersicherer wären wahrscheinlich Dolomiten oder Gardasee? Oder empfehlt Ihr doch eher eine der Inseln? Oder die Alpen? *gruebel* vielleciht hat der ein oder andere ja n Tipp oder ne Warnung vor einer der Regionen parat :)

• Ich würde sagen das Ende Oktober / Anfang November das Wallis und der Gardasee auch nicht mehr wirklich Wettersicher sind. Die Nord / Ostsee aber auch nicht.

• Also ich kann dir Sardinien nur wärmstens empfehlen. Zu deiner Reisezeit sind auch die Preise recht günstig und die Touristen sind größtenteils schon wieder zu Hause.

Och danke! Und selbst so?

• Sardinien ist nett, in der Tat, aber es kommen nur die o.g. Regionen in Frage diesmal. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!