Sony Ericsson W890i - Sehr ausführlicher Testbericht (viele Geräte- & Kamerabilder)

  • noch mal Akku Frage


    Hallo,


    meine Frau hat beim W890i das Problem dass sicht trotz Tastensperre die Display Beleuchtung anschaltet sobald eine Taste berührt wird. Das passiert offenbar andauernd wenn sie das Handy in ihrer Tasche hat, so dass sich der Akku sehr schnell entleert.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung :confused: ?


    Danke für jede Antwort!

  • In Sachen Empfang ist das W890i ja leider kein Hit,bei mir daheim siehts Emfangstechnisch ein wenig dünn aus.Mit meinem Nokia 6233 kann ich aber problemlos telefonieren,mit dem W890i gibt es Aussetzer bis hin zur Netzsuche...Schade. :flop:

  • Re: noch mal Akku Frage


    Zitat

    Original geschrieben von s300
    ... trotz Tastensperre die Display Beleuchtung anschaltet sobald eine Taste berührt wird. ...


    Ist bei meinem definitiv nicht so.
    Trotzdem: ist das W890i OHNE Tasche/Hülle in der (Hand-/Hosen-)Tasche?
    Vielleicht hilft eine Handytasche, damit nicht ständig Druck auf die Tasten kommt. Wäre für den Zustand des W890i vielleicht auch so besser ...


    Sollte aber IMHO nicht so sein wie beschrieben.

  • Hi,
    Darf ich noch ein paar Fragen anhängen?


    - Wie lange hält ein voller Akku bei Videowiedergabe? Hatte überlegt das HAndy beim Reisen dann auch zum Entertainment zu nutzen. Kann man damit 3-4h am Stück Videos schauen (oder vielleicht länger)? Wie siehts mit Musik aus?


    - Ist es ein vollwertiges GPS? Es gibt ja mittlerweile auch kostenfreie ( http://www.heise.de/newsticker…adfahrer--/meldung/105702 ) und auch kostenpflichtige Navigationssoftware für Handys. Funktionieren diese mit dem W890i oder funktionieren damit nur Programme bzw. Dienste, die dann die Handymasten als Ortung nutzen, statt echtem GPS?
    Wäre natürlich super, wenn das W890i auch gleich als Navi weltweit fungieren könnte, ohne für einzelne Routen bezahlen zu müssen :)


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)


    MfG,


    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von damenace
    - Wie lange hält ein voller Akku bei Videowiedergabe? Hatte überlegt das HAndy beim Reisen dann auch zum Entertainment zu nutzen. Kann man damit 3-4h am Stück Videos schauen (oder vielleicht länger)? Wie siehts mit Musik aus?

    3-4 Stunden können schon hinkommen, hab ich aber nie so lange am Stück probiert. Bei der Musik gibt es der Hersteller mit 20 Std. Maximallaufzeit an.

    Zitat

    - Ist es ein vollwertiges GPS?

    GPS nur über den GPS Enabler oder eine BT GPS Maus. Navigation dann offboard, also Karten und Routendaten per Datenübertragung des Handynetzes.

  • Darf ich fragen, was so ein GPS enabler kostet?


    Ansonsten hatte ich zwar einen Thread aufgemacht, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Nun würde mich interessieren, ob ich dieses Handy auch per USB an mein Notebook anschliessen kann und dann als Microfon/Headset und vielleicht sogar als Microfon/Headset UND Kamer nutzen kann?


    Ist dies möglich? Kann man das W890i auch als Mikrofon, Lautsprecher (und vielleicht sogar Kamera) am Computer benutzen?


    ICh bin öfter unterwegs (auch Ausland) und es wäre natürlich praktisch, wenn ich mein Handy statt eines Headsets und einer Kamera nutzen könnte. Und USB unterstützt ja eh jeder Rechner heute.

  • Also ich bin sehr positiv vom 890i überrascht. Hatte vorher nen 6500 Slide, immer wenn ich jetzt rausgehe erschrecke ich mich und Denke ich habe kein handy in der Hosentasche :D:D


    Um längen besser wie das 6500 Slide, habe den Wechsel net bereut.


    @ Meilow als alter SE Hase, welches Handy nutzt Du eigentlich aktuell ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!