Tja , kurze Frage... Nach welcher Zeit kommen Kinofilme in den normalen Verleih der DVD- Videotheken??
Wann kommen Kinofilme auf DVD m Verleih..
-
-
-
Wenn sie aus den Kinos raus sind - i.d.R. ein halbes bis dreiviertel Jahr.
-
aber
kein Film bleibt doch ein halbes jahr im Kino...
-
Schaffen in der Tat kaum Filme. Ich glaube das meinte Quindan auch nicht.
"Keinohrhasen" ist momentan gut dabei. Läuft in der 17. Woche.
Eine generelle Antwort auf deine Frage wird es nicht geben.
Frag doch mal im Cinefacts-Forum nach Erfahrungswerten. Die kennen sich da bestimmt besser aus.
Ein halbes Jahr nach Kinoende halte ich aber für unrealistisch. Das passiert imho in der Regel deutlich später. -
Zitat
Original geschrieben von dixijo
Ein halbes Jahr nach Kinoende halte ich aber für unrealistisch. Das passiert imho in der Regel deutlich später.Das war einmal. Heute ist "ein halbes Jahr nach Kinostart" durchaus realistisch und eher noch zu lange gefasst.
Beispiel Stirb Langsam 4.0: Kinostart 29.06.2007, DVD-Start 02.11.2007
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Das war einmal. Heute ist "ein halbes Jahr nach Kinostart" durchaus realistisch und eher noch zu lange gefasst.Beispiel Stirb Langsam 4.0: Kinostart 29.06.2007, DVD-Start 02.11.2007
riiichtig nach ca. 5 monaten
-
Möchte behaupten dass das stark unterschiedlich ist.
Keinohrhasen z.B. kam am 20.12.07 ins Kino und kommt erscheint erst am 20.08.08 auf DVD - das sind 8 Monate... -
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Möchte behaupten dass das stark unterschiedlich ist.
Keinohrhasen z.B. kam am 20.12.07 ins Kino und kommt erscheint erst am 20.08.08 auf DVD - das sind 8 Monate...jup weil der film ziemlich lange im kino lief deswegen ja auch ca 5 monate
-
Ich glaube nicht, dass die DVD Publisher großartig sich an der Laufzeit der Kinos orientieren...
Ich meine damit, der läuft immer noch im Kino und es steht ein Releasedatum fest. -
der start einer dvd richtet sich immer daran wielang der film in den kinos gelaufen ist, wenn er im kino nicht mehr gezeit wird, dann ca 5 monate
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!