Sowas wie das HTC S620 Excalibur - nur mit Ausdauer

• Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal aus Spaß an der Freude ein HTC S620 / O2 Cosmo gekauft. Nun ist Windows Mobile bestimmt nicht der Weißheit letzte Schluß was Useability angeht - aber ok, man kommt mit klar. Was wirklich nervt, ist die extrem kurze Akkulaufzeit, wenn man das Ding nicht nur zum Telefonieren nimmt. Ein DivX-Video zieht den Akku in nur 60 Minuten von "Voll" auf "Leer". Gibt es ein Gerät in dem Format, was etwas ausdauernder ist? Der Treo 500 vielleicht? Der hat zwar kein WLAN aber immerhin eine QWERTZ-Tastatur und auch WM6 (und nicht nur WM5).

Bin bei heise.de in der Handy-Gallerie nicht fündig geworden.

Viele Grüße
    jazzmann

• Wenns dir nur auf die Ausdauer ankommt und WM kein Muss ist, dann steig um auf einen Blackberry...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Ach, Blackberry, ich weiss nicht...
    Ich bin kein Fan von diesen Dingern und dann muss ich mich erst wieder schlau machen, wie man DivX da zu laufen bringt....und ob Mail auch per IMAP geht... Nein, dass ist jetzt nicht meine Präferenz.

Viele Grüße
    Jazzmann

• Was erwartest du? Schau dir mal mobile DVD-Player an, wie lange die mit Akkus durchhalten - in Relation jeweils zur Größe des Akkus eines mobilen Smartphones ;)

Egal ob ein E61i von Nokia mit Symbian S60 3rd Edition oder ein HTC S620 mit Windows Mobile 6 - beide Geräte "fressen" den Akku schnell auf.

Blackberrys halten auch nur länger durch da das Betriebssystem scheinbar sparsamer ist und fast alle nur GSM mit GPRS + EDGE nutzen (das iPhone kommt damit kaum über den Tag :D) (ok, das S620 ist auch nur mit GSM ausgestattet)

• korbinian

wie kommst Du auf so einen Quatsch, dass das iPhone kaum über den Tag mit einer Akkuladung kommt??? Da hast Du leider die falschen Zeilen hier im Forum aufgeschnappt!

Die meisten, auch hier im Forum kommen selbst mit intensiver Nutzung immer mindestens 2-3 Tage weit.

Grüße

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Die meisten, auch hier im Forum kommen selbst mit intensiver Nutzung immer mindestens 2-3 Tage weit.

Ok, dann muss der Akku meines Kollegen defekt sein, wobei "intensive Nutzung" hier bei TT auch ein sehr dehnbarer Begriff ist (ich denke da nur an die "intensiv Nutzer" mit 50er Minutenpaket ;))

Ich verstehe die Aussage des TE mit "Voll" auf "Leer" so, dass der Akku prozentual eben stark abnimmt und bei WM Geräten hält der Akku doch gerade im unteren Drittel fast am längsten noch durch im Vergleich zu den ersten 20%...

• Ich kann die Aussage des TE nicht nachvollziehen. Ich habe das HTC Excalibur seit knapp einem Jahr und ich kann locker einen 2h Film in divx schauen und mein Akku ist bei min 50%. Natürlich reicht der Akku danach dann nur für 1-2 Tage Telefonbetrieb aber die 60min Laufzeit bei einem voll geladenen Akku sind ein Signal dass da etwas am Akku nicht stimmt! Hast du vielleicht WLAN im Hintergrund in Betrieb, dieser saugt wahnsinnig viel Strom.
    Ich nutze den TCPMP player, eine 2gb Micro SD und auf das Display angepasste Videoformate. (Vielleicht liegt es bei dir an der Auflösung das Problem da der Videoplayer das Video rechnerisch verkleiner bzw vergrößert, was sicherlich auch Leistung benötigt)

• Als Alternative mal hier reinschauen, da ist das Thema ähnlich:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=341779

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!