Nokia N82 / E51 und Cortado Email Push bekomme es einfach nicht gebacken bitte Hilfe

• Hallo Leute habe mich beim Cortadofree Dienst registriert und will gerne über O2 Internet Pack M - meine Mails bei Cortado.de per Push erhalten. So habe nun beide Handys gem. Anleitung von Cortado konfiguriert, aber es geht nichts. Wenn ich eine Email über meinen Client Cortado übers Handy schreibe und sende kommt diese Email an. Wenn ich aber eine Email per Push erhalten will kommt nix, das Handy pusht einfach nicht. Meine Emails von O2 landen auch leider nicht bei Cortado, d.h. wenn ich dann händisch mein Cortado abrufe sind meine O2 Emails nicht im Cortado Account, somit natürlich auch nicht auf dem Handy. Wenn ich mir direkt an meine Cortado Adresse eine Email sende, bekomme ich diese wenn ich auf Email abrufen gehe, dann gehts aber nix per Push. Habe hoffe, denke ich alle Einstellungen korrekt, wo ich stutzig bin, ist Automatischer Abruf... dann kommt E-mail Benachrichtigung und E-Mail Abruf wenn ich den E-mail Abruf wähle will das Handy von mir eine Angabe alle 5 Minuten etc. das will ich aber nicht will ja push. Mist bin hier total auf dem Schlauch kann mir Jemand helfen? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo,

machst du das über den normalen E-Mail Account von Nokia oder über das Mail for Exchange Programm ?

Servus Hans

• nein ich habe ein Cortado-Email Konto im N82 bzw. E51 angelegt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Keine Ahnung ob es da klappt.
    Ich nutze Cortado mit Mail for Exchange und damit gehts beim E51 und auch N95 prima.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    nein ich habe ein Cortado-Email Konto im N82 bzw. E51 angelegt.

Mfe ist nicht frei bei Cortado, muss man dazu sagen. Ist ja eine hosted Exchange Lösung.

Kostenlos gibts das auch bei mail2web. Allerdings ohne eigene Email Domain.

Der kostenlose Cortado ist nur eine stinknormale Imap Idle Lösung. Push ist das nicht. Zu Theme Imap Idle vs. Push gibts im Forum genug Threads.

Aber Du benutzt, bzw. willst ja Cortado Free benutzen. die Einrichtung auf deinem s60 3rd ist im Prinzip genauso als ob du ein normales Imap Konto einrichtest.

Achte drauf ob Cortado ssl nutzt so wie gmail zum Beispiel. In der Standard Einstellung des Imap Clienten werden erstmal nur die normalen Ports benutzt.

Ich würde dir sowieso Gmail empfehlen. Bester Spamfilter, zahlreiche Filter Möglichkeiten, Verzeichnisse(labels) soviel wie Du willst, mehr Speicher und auch kostenlos.

Leitest Du deine Emails von O2 an Cortado weiter ?

Auch ist der symbian s60 3rd Imap client nicht gerade bekannt für seine stabile Imap Idle verbindung. Es wird einfach getrennt, manchmal ohne Grund.
    Beste Methode war da immer noch den Client offen zu lassen und einen automatischen abruf auf 5 minunten zu stellen als Backup. Das funktionier bei mir mit Gmail prima.
    Kann natürlich sein das Cortado seine Free Kunden auch kickt nach ner Zeit.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Bäckermeister danke für deine Infos. Aber bei Cortado free steht doch Push... ich war auf der Cebit am Cortado Stand, ein Typ hat damals mein E90 kurz eingerichtet und schwupp hatte ich die Mails per Push auf dem E90! Meine Emails muß ich wohl von O2 umleiten, automatisch etc. wird da wohl nix geholt vermute ich? Ich suche aber eine sauber push (Realtime) Lösung für meinen O2 Account was kannst Du hier empfehlen? Leider kenne ich mich mit diesen Lösungen überhaupt nicht aus. Danke Achim :top:

• so jetzt gehts einwandfrei, schön per Push auf die Sekunde... top, habe nix umgestellt irgendwie hatte das Ding einen Hänger. :top:

• Hat sich das mittlerweile bei Dir normalisiert ? Hab jetzt auch N82 und vorher immer Cortado zusammen mit meinem P1i betrieben. Hat meist super funktioniert. Nur das N82 macht jetzt irgendwie nix...

Danke, Gruß
    Stefan

• es geht einwandfrei mit N82 hatte das auch am laufen, momentan N95 8GB keine Probleme, mein Tipp meist nur eine kleines Einstellungsproblem und am allermeisten in den Abrufeinstellungen - stell auf Abrufintervall 5 Minuten - das ist nicht der Intervall (etwas verwirrend) das ist die Wiederverbindungszeit nach GSM Netzverlust. Gruß Achim

• Danke, aber dann kann man die eigenltich Idle-Einstellung, den Menüpunkt oberhalb nicht mehr aktivieren. Oder braucht man das eigentlich nicht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!